Hallo,
Gino ist aktuell 7 Monate alt und demnächst steht die nächste Entwurmung an.
Gino wurde bisher "normal" entwurmt.
Aber durch das Barfen bin ich auch auf alternative Entwurmungsmethoden gestoßen bzw. darauf das man nur entwurmt wenn Befall vorhanden ist.
Nun sind beim lesen ein paar fragen aufgetaucht:
Ich hab gelesen das bei Wurmbefall mehrmals hintereinander entwurmt werden muss, damit der Befall auch komplett verschwindet.
Welchen Sinn hat dann das einmalige Entwurmen alle 3 Monate?
Ich hab ein bisschen sorge wie meine Tierärztin reagiert wenn ich sie darauf anspreche und möchte deshalb gut informiert sein. Hat mir jemand einen guten Link zu dem Thema?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gebt ihr regelmäßig Kokosöl und /oder Kokosflocken ins Futter.
Reicht es wenn ich einmal im Jahr eine Kotprobe abgebe oder wie häufig muss man danach schauen?
Danke für eure Antworten.
Gino ist aktuell 7 Monate alt und demnächst steht die nächste Entwurmung an.
Gino wurde bisher "normal" entwurmt.
Aber durch das Barfen bin ich auch auf alternative Entwurmungsmethoden gestoßen bzw. darauf das man nur entwurmt wenn Befall vorhanden ist.
Nun sind beim lesen ein paar fragen aufgetaucht:
Ich hab gelesen das bei Wurmbefall mehrmals hintereinander entwurmt werden muss, damit der Befall auch komplett verschwindet.
Welchen Sinn hat dann das einmalige Entwurmen alle 3 Monate?
Ich hab ein bisschen sorge wie meine Tierärztin reagiert wenn ich sie darauf anspreche und möchte deshalb gut informiert sein. Hat mir jemand einen guten Link zu dem Thema?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gebt ihr regelmäßig Kokosöl und /oder Kokosflocken ins Futter.
Reicht es wenn ich einmal im Jahr eine Kotprobe abgebe oder wie häufig muss man danach schauen?
Danke für eure Antworten.
Kommentar