Zitat von Ferdl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Impfen jährlich?
Einklappen
X
-
Zitat von Txori Beitrag anzeigenDie Antwort auf diese Frage findest du im oben verlinkten Beleg. Einfach drauf klicken und lesen.
Ich glaube nicht, daß die bei MSD so dumm sind, nicht zu wissen, was sie da machen, und warum sie diese 4 ausgewählt haben.
Steht da doch auch, oderUte und Ferdl
Kommentar
-
Wer es impfen will solls tun. Ich werde meinen Hund nicht impfen, um ihm nicht eine Behandlung im Ernstfall zu verwehren, weil der Onkel Doktor sagt der Hund ist ja geimpft...
Mal abgesehen von den vielen anderen Gründen.
Die gute Frau Prof. Hartmann hat ganz klar gesagt, sie impft ihren Hund aufgrund des vielen Auslandhundeverkehrs, aber nur mit dem NEUEN Impfstoff. In Norddeutschland hält sie das für absolut überflüssig. Sie impft aber auch alle 6 Monate oder eben so, dass der Impfschutz über Sommer/Herbst besteht.
Nunja warum diese vier ausgewählt sind ist klar, es sind die häufigsten in D.
Aber einen Schutz bietet es letztlich doch nicht, das beweisen so viele Fälle.
Von diesen wurde im übrigen auch in der Vorlesung berichtet...Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenAber einen Schutz bietet es letztlich doch nicht, das beweisen so viele Fälle.
Heißt das, dass auch geimpfte Hunde an den Erregern erkranken können, gegen die sie geimpft wurden???Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Im Pinzip ja, nämlich wenn bei ihnen die Impfung nicht anschlägt
Impfversager gibt es immer wieder mal... Und, dann ist es ja so, dass Lepto als ein Impfstoff mit einjähriger Gültigkeit verkauft und eingegragen wird. Es kann aber sein, dass der Impfschutz nach 6 Monaten nicht mehr gegeben ist. Also erkrankt auch hier der Hund an Serovaren, gegen die er eigentlich geimpft ist.Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Zitat von Sogala Beitrag anzeigenVerstehe ich das jetzt richtig: ich lasse meinen nun 1 1/4 Jahre alten Hund nochmal nachimpfen damit er grundimmunisiert ist und dann könnte ich bis auf Tollwut auf alles verzichten? Ich schreibe bis auf Tollwut, weil er gerne die Hände der Leute packt und wenn er da doch mal wen anrizt, ist es mir sicherer er hat die TW. Aber den Rest könnte ich nach der nächsten Impfung sein lassen?
Das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" gibt es ja leider nur noch zu astronomischen Preisen^^
schon mal für die Antworten
der Hersteller des Impfstoffes, mit dem ich meine Hündin habe impfen lassen, publiziert auf seiner Internetseite, dass deren SHP-Wirkstoff dreijährig zu impfen sei und der Tollwutimpfstoff ebenalls. Es gibt dazu 7-jährige Studien, die belegen, dass der Schutz nach der Grundimmunisierung sogar auch (ohne Nachimpfung nach drei Jahren) nach sieben Jahren noch existiere. So dass ich meine Hündin auch eventuell nur noch dreijährig mit der Tollwutimpfe belasten will.
Als bei meiner Hündin die Boosterimpfung anstand, hatte ich den Tierarzt gewechselt. Der neue Tierarzt verwendet Impfstoffe eines anderen Herstellers. Bevor ich boostern ließ, belas ich mich auf der Internetseite dieses Herstellers und musste feststellen, dass dieser Hersteller andere Impfintervalle empfohl (SHP und Tollwut jährlich). Ich habe dann natürlich die Boosterimpfung mit dem ursprünglichen Präparat durchführen lassen. Der "neue" Tierarzt hatte mich darauf nicht hingewiesen. Darum finde ich es ganz wichtig, vorher zu fragen, welche Impfstoffe verwendet werden und sich vor dem Impfen in Eigenregie zu informieren.
Liebe Grüße
Meli & Motti
Kommentar
-
Ein guter Tierarzt sollte den Impfstoff bestellen, den man haben will.
Meiner macht das zumindest. Der Einwand man müssen, dann zuviel abnehmen ist Blödsinn.
Bei der Fa. meditech-vertriebs-gmbh kann man Impfstoffe einzeln bestellen.
Evtl. muss man die Versandkosten übernehmen. Wozu ich aber gern bereit bin, wenn dafür das geimpft wird, was ich möchte.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigenEin guter Tierarzt sollte den Impfstoff bestellen, den man haben will.
Meiner macht das zumindest. Der Einwand man müssen, dann zuviel abnehmen ist Blödsinn.
Evtl. muss man die Versandkosten übernehmen. Wozu ich aber gern bereit bin, wenn dafür das geimpft wird, was ich möchte.
Mein TA hat mal zu mir gesagt, als ich einen besonderen Impfstoff (Tollwut) wollte: "Wir können ALLES bestellen."Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigenEin guter Tierarzt sollte den Impfstoff bestellen, den man haben will.
Evtl. muss man die Versandkosten übernehmen. Wozu ich aber gern bereit bin, wenn dafür das geimpft wird, was ich möchte.
Letzte Woche Impftermin ausgemacht. Nobivac SHP sollte bestellt werden.
Gestern auf dem AB die Nachricht, dass sie es nicht bestellen könnten,
weil sie einen 10er Pack abnehmen müssten und dann 9 wegwerfen könnten.
Den Impfstoff wollte außer mir schließlich keiner.
Ich also heute angerufen, dass mir der Chef zugesagt hätte, dass er alles bestellen könnte.
Könnte wohl schon, aber wollen scheint doch 'ne andere Geschichte zu sein.
Alternativimpstoffe haben sie keine. Alle nur mit mindestens SHP und L. Aber L will ich nicht.
Also bei der Fa. Meditech-Vertrieb angerufen.
Die verschicken Einzeldosen Eurican SHP, Virbac SHP und auch Nobivac SHP.
Alsoooooo.......... TA wieder angerufen, die Daten incl. Telefon- und Faxnummer durchgegeben.
Eine Stunde später die Rückmeldung: Impfstoff ist bestellt. Na also. Geht doch.
Man halt nicht gleich aufgeben.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Kommentar
Kommentar