Zitat von Canadian Lady
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernsteinkette zur Vorsorge gegen Zecken- und Flohbefall
Einklappen
X
-
Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.
-
Zitat von prokrastina Beitrag anzeigenFand (bzw. finde ich ja immer noch) ich auch, aber man hört halt viel positives Feedback. Und ehe ich meinen Hund mit Chemie vollpumpe, werde ich das diese Zeckensaison auf jeden Fall mal ausprobieren. Und ansonsten hat man halt ein hübsches Accessoire.
genau, Chemie möchte ich nämlich auch nicht anwenden. Nutze zur Zeit (erfolgreich) Kokosöl und Knoblauch. Die Bernsteinkette habe ich jedenfalls jetzt bestellt und werde sie testen und ansonsten halt als Accessoire verwenden.
LG
Meli & Motti
Kommentar
-
Zitat von tösitill Beitrag anzeigen...die suchfunktion schmeißt dazu einiiiiges raus
danke für den Tipp...
Liebe Grüße
Meli & Motti
Kommentar
-
Bei meiner Ölmischung kann ich mir vorstellen, dass die Zecken z.B. Rosengeranienöl nicht mögen und daher wirklich weniger Zecken den Weg auf die Haut finden ( Chemie habe ich vor 5 Jahren das letzte Mal benutzt, war einfach rausgeschmissenes Geld )
Ich suche und sauge halt auch jeden Tag und das ist bei meinen Fellies gar nicht so leicht.Barbara
Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigenBei meiner Ölmischung kann ich mir vorstellen, dass die Zecken z.B. Rosengeranienöl nicht mögen und daher wirklich weniger Zecken den Weg auf die Haut finden ( Chemie habe ich vor 5 Jahren das letzte Mal benutzt, war einfach rausgeschmissenes Geld )
Ich suche und sauge halt auch jeden Tag und das ist bei meinen Fellies gar nicht so leicht.
welche Ölmischung benutzt du?
LG
Meli & Motti
Kommentar
-
Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigenHilft soviel wie Voodoo. Glaube versetzt halt Berge, auch wenn's nur Aberglaube ist.
ChrisDoris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Ich glaube daran ja auch nicht wirklich. Glaube ja nichtmal an Knoblauch was ich mir ja noch mit dem Geruch erklären könnte, aber wenn Zecken schon auf Bärlauch rumsitzen wird Knoblauch sie auch nicht interessieren.
Ich denke bei denen wo es "wirkt" die hätten ohne wohl auch keine Zecken. Meine letzte Hündin bekam nie irgendeine Prophylaxe gegen Zecken und hatte in ihrem ganzen Leben keine einzige.Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen
Kommentar
-
Zitat von susan1 Beitrag anzeigenIch glaube daran ja auch nicht wirklich. Glaube ja nichtmal an Knoblauch was ich mir ja noch mit dem Geruch erklären könnte, aber wenn Zecken schon auf Bärlauch rumsitzen wird Knoblauch sie auch nicht interessieren.
Ich denke bei denen wo es "wirkt" die hätten ohne wohl auch keine Zecken. Meine letzte Hündin bekam nie irgendeine Prophylaxe gegen Zecken und hatte in ihrem ganzen Leben keine einzige.
Kommentar
-
Ich mische Teebaum-, Minz-, Eukalyptus- und Rosengeranienöl in Wasser, gebe alles in eine Sprühflasche und sprühe meine 4 tagl. damit ein. Bei uns gibt es viele Zecken und auf jeden Fall wirkt es besser wie Expot,Frontline.......
Wir sind täglich im Wald ( Holzarbeiten,Schwammerlsuchen oder einfach spazieren) meine Berner und ich sind damit zufrieden.Barbara
Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Canadian Lady Beitrag anzeigenIch mische Teebaum-, Minz-, Eukalyptus- und Rosengeranienöl in Wasser, gebe alles in eine Sprühflasche und sprühe meine 4 tagl. damit ein. Bei uns gibt es viele Zecken und auf jeden Fall wirkt es besser wie Expot,Frontline.......
Wir sind täglich im Wald ( Holzarbeiten,Schwammerlsuchen oder einfach spazieren) meine Berner und ich sind damit zufrieden.
Meli & Motti
Kommentar
-
ich hatte letztes Jahr zum Test extra einen Hund mit Bernsteinhalsband und einen ohne. Der ohne hatte nach jedem Spaziergang mind. 5 Zecken die ich aber durch das helle Fell gut absammeln konnte. Nach ca. zwei Wochen hat es mir gereicht und dann hatten beide ein Halsband. Das hat mich total überzeugt. Muss aber auch sagen das wir am Wald wohnen und durch viel GEstrüpp und über dicht bewachsenen Wiesen laufen.
Auf der Hundewiese habe ich schon ein paar getroffen die positive Erfahrungen gemacht haben und natürlich auch welche bei denen es garnciht wirkt.
Wenn ich dazu befragt werde sage ich auch immer man muss es austesten und es muss unbedingt ungeschliffener Bernstein sein.
Ansonsten muss jeder selber wissen. Ich bin froh dass es bei meinen wirkt.
LG Natascha
Kommentar
Kommentar