Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonkost bei chr. Gastritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Christine

Nur kurz da ich unterwegs bin.
    Säureblocker gehen häufig nach hinten los. Ursachenforschung und Ursachenbekämpfung ist hier angesagt. Thema ist sehr komplex und hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen.
    Offen gesagt würde ich hier Nägel mit Köpfen machen und gleich zu einer sehr erfahrenen Tierheilpraktikerin die sich auch in Bezug zu Ernährung gut auskennt. Du wohnst in Rheinlandpfalz..., nun das Saarland ist gleich um die Ecke. Weiß nicht ob Swanie überhaupt noch Termine annimmt; versuchen würde ich es auf jedem Fall.
    Grüße, Karin
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    Vaclav Havel

Kommentar

Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
      Hallo Christine

Nur kurz da ich unterwegs bin.
      Säureblocker gehen häufig nach hinten los. Ursachenforschung und Ursachenbekämpfung ist hier angesagt. Thema ist sehr komplex und hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen.
      Offen gesagt würde ich hier Nägel mit Köpfen machen und gleich zu einer sehr erfahrenen Tierheilpraktikerin die sich auch in Bezug zu Ernährung gut auskennt. Du wohnst in Rheinlandpfalz..., nun das Saarland ist gleich um die Ecke. Weiß nicht ob Swanie überhaupt noch Termine annimmt; versuchen würde ich es auf jedem Fall.
      Grüße, Karin
      O.k.danke. Am Freitag kommt auf jeden Fall eine THP zu uns. Das mit der Magensaure hat sie mir auch gesagt und das ich aflisten soll was Luke alles schon fuer Medis usw. Gekriegt hat und Krankengeschichte usw. Soll mal 3 Stunden fuer ihren Besuch einplanen.

Wie käme ich denn an einen Termin bei Swanie ?

Kommentar

Wie geht's Luke denn heute ?
        Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

Kommentar

Huhu Christine,

kleine Anmerkung noch: Zuwenig Magensäure macht auch fast die gleichen Symptome wie zuviel Magensäure.

Der Hund bekommt seit 14 Wochen Blocker. Vielleicht kann er seine Nahrung gar nicht mehr richtig verdauen?

Hier war es auch mal so, dass sich die Symptome nur verschlimmersten bei Magensäureblockern wie Omep und auch -hemmer wie Ranitidin oder -verringerer wie Lefax.

Wie oben schon geschrieben, unbedingt Ursachenforschung betreiben!

Strenge Diät mit gekochtem Fleisch und lange gekochten und pürierten Möhren hat letztlich geholfen. Sonst fand sich nichts im Napf.

Hier noch ein Link, der hier sehr geholfen hat.

Alles Gute für Luke
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von Lenny2008 Beitrag anzeigen
            Wie geht's Luke denn heute ?
            Luke kriegt seit gestern Reis .... das klappt besser als mit den Kartoffeln ... aber Luke ist sehr schlapp .... ist aber ja auch kein Wunder ...er schmatzt auch immer noch viel, vielleicht ein klein wenig besser !!,

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
              Huhu Christine,

kleine Anmerkung noch: Zuwenig Magensäure macht auch fast die gleichen Symptome wie zuviel Magensäure.

Der Hund bekommt seit 14 Wochen Blocker. Vielleicht kann er seine Nahrung gar nicht mehr richtig verdauen?

Hier war es auch mal so, dass sich die Symptome nur verschlimmersten bei Magensäureblockern wie Omep und auch -hemmer wie Ranitidin oder -verringerer wie Lefax.

Wie oben schon geschrieben, unbedingt Ursachenforschung betreiben!

Strenge Diät mit gekochtem Fleisch und lange gekochten und pürierten Möhren hat letztlich geholfen. Sonst fand sich nichts im Napf.

Hier noch ein Link, der hier sehr geholfen hat.

Alles Gute für Luke

Js ich weiss das Omep usw. Nicht gut sind und das mit dem Magensäuremangel hat ich auch schon im Focus .... denn mit 30 mg Omep geht es Luke noch schlechter als mit 20 mg Omep. Aber auf 10 mg sind wir nicht runtergekommen, da wurde es wieder schlimmer.

Deshalb jetzt Schonkost und dannffentlich etwas von der THP !!! Sie hat das auch direkt
              Angesprochen... ich denke das wir auf jeden Fall auch da ansetzten werden.

Was Futter betrifft bin ich momentan nicht seht experimentierfreudig .... Luke ist hochgradig allergisch auf so ziemlich alles .... egal was er frisst, es ist ein Risiko, das der Magen noch schlimmer wird .... aus diesem Grund wäre ich vorübergehend eigentlich glücklich er könnte eines der hydrolisierten Futter vertragen. Aber das von RC ist scheinbar mega schwer verdsulich und vom Hills kriegt er Durchfall.

Desweitern habe ich eine chronologische Auflisting über alle Krankheiten und Medikamente gemacht -alles von Anfang an .... kaum ein Monat wwo er nicht irgendwelche Medis gekriegt hat ... also mich wundert es nicht das es so ist wie es ist :-(

Kommentar

Zitat von Luke2008 Beitrag anzeigen
                Wie käme ich denn an einen Termin bei Swanie ?

Christine Schau mal hier

http://www.hundeheilpraktik.de/

Oder vielleicht auch hier über das Forum per PN mal kontaktieren ?!

Kommentar

Christine Schau mal hier

http://www.hundeheilpraktik.de/

Oder vielleicht auch hier über das Forum per PN mal kontaktieren ?!
                  Dankke Andrea, habs gestern noch gefunden undvauch gleicch eine Nachriccht geschicckt !!! Bis dshin hab ichbaber bei meiner THP auch ein sehr gutes Gefühl !!!

Kommentar

Was Futter betrifft bin ich momentan nicht seht experimentierfreudig .... Luke ist hochgradig allergisch auf so ziemlich alles .... egal was er frisst, es ist ein Risiko, das der Magen noch schlimmer wird .... aus diesem Grund wäre ich vorübergehend eigentlich glücklich er könnte eines der hydrolisierten Futter vertragen. Aber das von RC ist scheinbar mega schwer verdsulich und vom Hills kriegt er Durchfall.

Schau, genau deshalb würde ich weg von FertigFu. Auch wenn sie (RC, Hills undCo.) noch so viel Futterbestandteile in Kleinstteilchen (angeblich) aufspalten, damit es vom Organismus nicht mehr erkannt werden kann, ist möglicherweise dennoch etwas enthalten, was dein hochgradiger Allergiker eben nicht verträgt.

Ich kenne das mit dem ..."egal, was er frisst..." und "...bin wenig experimentierfreudig..." War hier auch so. Wurde wirklich erst besser als ich alles "unbrauchbare" raussortiert hatte (bei schon durchgeführter Rohfütterung!) und nur noch 1 Sorte Fleisch und Möhrenpampe fütterte und das länger als 4 Wochen am Stück. So konnte sich der Ma-Da-Trakt regenerieren.

Je weniger Bestandteile im Futter zu finden sind, desto kleiner wird die Möglichkeit auf etwas mit was auch immer zu reagieren. Und schau dir die Inhaltsstoffe bei den FeFu-Anbietern an. Kannst du da wirklich ausschließen, ob er nicht auf etwas daraus reagiert?

Ich stelle mir das so vor: Wenn man immer wieder mit Medikation oder welchenden Futtersorten auf den sensiblen Ma-Da-Trakt geballert wird, ist der natürlich hochgradig empfindlich.
                    Daher meint Tipp mit dem gekochten Fleisch plus Gemüse.

Aber deine THP wird dich bestimmt optimal beraten

Alles Gute für den leidgeplagten Luke
                    LG Britta
                    I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Hallo Christine,

wie gehts Luke und was hat der Besuch der HP gebracht, konnte sie euch weiter helfen

Kommentar

Hallo Christine,

wie gehts Luke und was hat der Besuch der HP gebracht, konnte sie euch weiter helfen

Hi, nach 4,5 anstrengenden Stunden weiss ich zumindest wie der ideale Plan aussieht und der ist auch soweit logisch für mich...ob es in der Praxis auch umsetztbar ist, werden wir sehen.

Jetzt gilt es erst mal von den Omep weg zu kommen, dafür kriegt Luke jetzt Slipery Elm .... weiter mit Reis und wenn möglich später mit Pastinake und noch etwas später mit Weissfisch ergänzen.

Ein homöop. Mittel bringt sie uns im laufe der nächsten Woche .

Und dann heisst es hoffen und Geduld haben !!!

Kommentar

Ach so ... hätte ich fast vergessen ... für Lukes Psyche findet sie die Idee Zweithund seehr gut ;-)

Schon alleine deshalb, das Luke aus dem Focus verschwindet ... das er nicht erdrückt wird mit unserer Sorge um ihn .

Natürlich ist die Idee Zweithund unabhängig von Lukes Physche entstanden ;-)

Kommentar

Hi, nach 4,5 anstrengenden Stunden weiss ich zumindest wie der ideale Plan aussieht und der ist auch soweit logisch für mich...ob es in der Praxis auch umsetztbar ist, werden wir sehen.
                            Omep ist gegen Sodbrennen und dafür nun Slipery Elm- richtig ?
                            Was sagt sie zur Ernährung von Luke, sollst du da auch was ändern ?

Ich denke sie hat absolut damit recht das Luke euch große Sorgen bereitet und ihr somit vielleicht manchmal "zuviel umsorgt" wird und das einfach ungewollt und unbewusst, aber einfach weil er schon immer euer
                            " Sorgenkind" war.

Kommentar

Das Slipery Elm geggen das Sodbrennen, genau.
                              Ernährung am besten gekocht ... sie geht davon auss, das wenn der Darm wieder besser ist, dann wird das Immunsystem wieder besser aarbeiten und dann wird er auch wieder mehr Futter vertrsgen Sie glaubt nicht, das es 'echte'Allergien sind, zumindest nicht alle Reaktionen.

Aber sie kann auch verstehen, dass ich Aangst habe das alles noch schlimmer wird, wenn er jetzt wieder falsche Sachen zu fressen kriegt, deshalb könnte man auch von hinten anfangen .... erst mal ein hydroli. Futter und gleichzeitig am Darm sprich Immunsystem arbeiten .... aber befuerchte das ich unter dem Trofu nicht vom Omep weg komme .... das geht bestimmt am Besten mit gekochter Schonkost ... also bleibe ich so lange es geht dabei und wechsle zwi. Kartoffel und Reis .... spàter kann ich dann Amaranth versuchen

Omep ist gegen Sodbrennen und dafür nun Slipery Elm- richtig ?
                              Was sagt sie zur Ernährung von Luke, sollst du da auch was ändern ?

Ich denke sie hat absolut damit recht das Luke euch große Sorgen bereitet und ihr somit vielleicht manchmal "zuviel umsorgt" wird und das einfach ungewollt und unbewusst, aber einfach weil er schon immer euer
                              " Sorgenkind" war.

Kommentar

Wie geht's euch bzw. Luke kommt ihr weiter im eurer Therapie - verträgt er was du fütterst ?

Kommentar

Lädt...
                                X