Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonkost bei chr. Gastritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider nein ....

Reis hat er nun 8 Tage lang gekriegt ... Kot gut, schmatzen weniger, Nächte besser ... Fleisch dazu, wieder mehr scchmatzen .... zu Kartoffeln gewechselt ,nmehr schmatzen, mehr Gras fressen und jetzt Durchfall.

Erfolg durch homö. Sachen sieht mager aus .... ich geb echt bald auf ... was soll dieser Hund denn fressen ????????

Kommentar

Hast du denn Möhren mal versucht? Totgekocht und dann ganz fein püriert?

Meine mehrfach Kranke (chron. Ösophagitis - Gastritis - Pankreatitis) wird seit über 4 Jahren fast ausschließlich mit Möhren, Kartoffeln und feingewolftem Pferdefleisch ernährt.
      Ist natürlich nicht optimal, aber zumindest lebt sie immer noch und das zumeist beschwerdefrei.

Reis und Hafer verträgt sie nicht. Und kein Huhn, obwohl alle immer sagen, mageres Hühnerfleisch wäre so gesund.
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Hier gibt es auch nur die "totgekochten" Möhren als dicke Pampe zum gewolften Fleisch (plus Fett). Alles andere verursacht Aufstoßen, Schmatzen, ab und zu auch Erbrechen. In "homöopathischen Dosen" gibt es auch mal anderes. Z. B. Löwenzahn und Schafgabe, blanchiert und püriert. Das kam aber erst nach ca. 4 Monaten strikter Diät mit Möhren hinzu.
        Nur von Durchfall sind wir GsD nicht so betroffen.

Warum hast du von Reis auf Kartoffeln umgestellt? HÄttest du nicht bei Reis bleiben können? hast du schon die Reisflocken probiert (z.B. von Alnatura in Bio-Quali)? Sind evtl. noch besser verträglich.

Evtl. verträgt er die Fleischsorte nicht?
        LG Britta
        I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Hallo zusammen,
          habe mal einbischen hier rumgelesen. Ich habe auch einen Hund mit mittelschwerer chronischer Gastritis. Nebenbei hat er noch andere nette Dinge. Aber ich hab, nachdem nichts geklappt hat jetzt bei einem Hr. Töllner angerufen, wenn ich das so hier drin schreiben kann. Das ist von pernaturam die ganzen kräutergeschichten. Mein Hund bekommt jetzt 2 Mittel im Moment seit 1er Woche zu seinem rohen Fleisch... . 1 Mittel für das Immunsystem und zur Stärkung und Kräuter für den Magen und Darm.
          Das gurgeln im Bauch ist fast weg, der Kot super und das Aufstoßen, Pupsen und Schmatzen auch fast weg. Reis soll ich garnicht füttern. Zu viel Stärke für den Hund. Besser Amaranth, Buchweizen oder Hirse. Keine Banane und natürlich kein Getreide. Auch Pansen soll ich im Moment nicht geben. Schlechtes Futter und Getreide für die Rinder, schlechter Pansen - so die Devise.
          Aber ich bin kein Profi - ich merke nur, dass es meinem Hund im Moment gut geht und es bis jetzt hilft - keine Ahnung, ob es so bleibt. Aber ich bin guter Dinge. Ich sollte ihn entwurmen, Antibiotika und noch ein Mittel geben und noch gegen die Kokzidien das Pulver.... das machte mir echt Angst, weil er ja sowieso in keinem so guten Zustand war. So dachte ich, ich probiere es erstmal so. Med. kann ich immer noch geben, wenn nichts hilft.
          Marion und Darko

Kommentar

Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
            Hast du denn Möhren mal versucht? Totgekocht und dann ganz fein püriert?

Meine mehrfach Kranke (chron. Ösophagitis - Gastritis - Pankreatitis) wird seit über 4 Jahren fast ausschließlich mit Möhren, Kartoffeln und feingewolftem Pferdefleisch ernährt.
            Ist natürlich nicht optimal, aber zumindest lebt sie immer noch und das zumeist beschwerdefrei.

Reis und Hafer verträgt sie nicht. Und kein Huhn, obwohl alle immer sagen, mageres Hühnerfleisch wäre so gesund.

Vielleicht hätte ich nicht auf KH Basis setzten sollen ???
            Vielleicht wäre wirklich ein Start mit püriertem Gemüse die bessere Wahl gewesen und dann irgendwann etwas gedämpfter Fisch oder Fleisch dazu ?

Sind KH denn generell schlecht bei Gastritis ?

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
              Hier gibt es auch nur die "totgekochten" Möhren als dicke Pampe zum gewolften Fleisch (plus Fett). Alles andere verursacht Aufstoßen, Schmatzen, ab und zu auch Erbrechen. In "homöopathischen Dosen" gibt es auch mal anderes. Z. B. Löwenzahn und Schafgabe, blanchiert und püriert. Das kam aber erst nach ca. 4 Monaten strikter Diät mit Möhren hinzu.
              Nur von Durchfall sind wir GsD nicht so betroffen.

Warum hast du von Reis auf Kartoffeln umgestellt? HÄttest du nicht bei Reis bleiben können? hast du schon die Reisflocken probiert (z.B. von Alnatura in Bio-Quali)? Sind evtl. noch besser verträglich.

Evtl. verträgt er die Fleischsorte nicht?
              Ich hab gedacht ich könnte zwischen Reis und kartoffeln wechseln .... sind KH generell nicht so zu empfehlen .

Kommentar

Versuch es doch einfach. Selbst wenn er etwas dünn wird, ist das noch besser als ständige Magenschmerzen.
                Wenns klappt, kannst du ja langsam versuchen, energiereichere Nahrungsmittel zuzufügen.
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Ich würde es auch erst mal bei einer Sorte Gemüse z.b Möhren und dann Reis, den hat er ja vertragen und eine Fleischsorte belassen und das eine ganze Weile. Wenn er es gut verträgt.

Wir Menschen meinen oft das wegen dem Geschmack Abwechslung auf dem Speiseplan stehen sollte, aber gerade da Luke so empfindlich ist würde nicht nicht so oft wechseln und es erst mal bei den 3 Dingen belassen.

Kartoffeln hat er ja eh nicht gut vertragen oder ?
                  Wie schaut es aus auf lange Sicht mit Amaranth oder z.b Quoina ?
                  Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

Kommentar

Zitat von Luke2008 Beitrag anzeigen
                    Erfolg durch homö. Sachen sieht mager aus .... ich geb echt bald auf ... was soll dieser Hund denn fressen ????????
                    Wenn Tierheilpraktiker zaubern könnten würden sie ihr Geld damit verdienen.

Entschuldige bitte, aber was soll denn in der kurzen Zeit passiert sein?
                    Wie lange ist dein Hund krank?
                    Du musst für den Heilungsprozess ca. 1/3 - die halbe Zeit der Krankheitsdauer annehmen.
                    Der Behandler hat dir evtl. eine vorsichtige Prognose gegeben.
                    Hat er Erfahrung mit Erkrankungen des Verdauungsapparats?
                    Du hast bisher noch nicht gschrieben ob die/der THP klassisch homöopathisch arbeitet (Einzelmittel, Hochpotenz). Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
                    Petra
                    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

Kommentar

Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
                      Wenn Tierheilpraktiker zaubern könnten würden sie ihr Geld damit verdienen.

Entschuldige bitte, aber was soll denn in der kurzen Zeit passiert sein?
                      Wie lange ist dein Hund krank?
                      Du musst für den Heilungsprozess ca. 1/3 - die halbe Zeit der Krankheitsdauer annehmen.
                      Der Behandler hat dir evtl. eine vorsichtige Prognose gegeben.
                      Hat er Erfahrung mit Erkrankungen des Verdauungsapparats?
                      Du hast bisher noch nicht gschrieben ob die/der THP klassisch homöopathisch arbeitet (Einzelmittel, Hochpotenz). Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
                      Petra

THP arbeitet mit Einzelmitteln und Hochpotenzen. Sie hat mir auch die Unterschiede erklärt.
                      Das Prroblem ist, das wir nicht so ganz auf einer Wellenlinie sind .... und sie mir manchmal Sachen erzàhlen will, wo ich denke dann muestten alleMediziner und auch alle Ernaehrungsexperten ihr Handwerk nicht verstehen.

Ich habe auch die chr. Gastritis schwarz auf weiss und sie willl mit0r erzählen, der Magen ist nicht das Problem .... daamit habe ich somein Problem und kann mich dann insgesamtnicht soauf sie einlassen.

Sie hat mir Slippery Elm empfohlen. Nehmen wir, find ich auch super. Desweitern Sopamin fùr den Darm zu regenerieren und Nux Vomica, erstbC30 und jetzt 1x C200.
                      Sie war der Meinung es muesste gleich etwas passieren:-)

Kommentar

Also hat alles bei uns auf Dauer leider nicht geholfen. Jetzt nach 1 Woche Kräuter und Ernährungstherapie so viel besser. Es geht ihm gut und das freut mich. Amaranth hat er immer sehr gerne gefressen und auch gut vertragen. Habe gehört, man soll das Fleisch nicht kochen oder so, sondern einbischen angammeln lassen, nicht verkommen lassen, aber so einbischen schmierig. Dann übernehmen schon gute Bakterien die 1. Verdauungsarbeit und der Magen hat nicht so viel zu tun - so bekommt es besser. Mein Hund frisst es leider nicht - nur frisch. Eigentlich komisch, wo es doch auch aasfresser sind!
                        Marion und Darko

Kommentar

Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
                          Also hat alles bei uns auf Dauer leider nicht geholfen. Jetzt nach 1 Woche Kräuter und Ernährungstherapie so viel besser. Es geht ihm gut und das freut mich. Amaranth hat er immer sehr gerne gefressen und auch gut vertragen. Habe gehört, man soll das Fleisch nicht kochen oder so, sondern einbischen angammeln lassen, nicht verkommen lassen, aber so einbischen schmierig. Dann übernehmen schon gute Bakterien die 1. Verdauungsarbeit und der Magen hat nicht so viel zu tun - so bekommt es besser. Mein Hund frisst es leider nicht - nur frisch. Eigentlich komisch, wo es doch auch aasfresser sind!
                          Was sind denn das für Kräuter und Pulver die dein Hund kriegt ?

Kommentar

Was sind denn das für Kräuter und Pulver die dein Hund kriegt ?
                            guck mal weiter oben hab ich schon geschrieben. sie sind von pernaturam und ich hab da aber vorher angerufen und den hr. Töllner verlangt. Er ist einbischen radikal, würde ich mal so sagen. Er hat halt seine Sichtweise mit Medikamenten.... usw... . Aber ich probiere das und bis jetzt ist es ein voller Erfolg!
                            Marion und Darko

Kommentar

Das Prroblem ist, das wir nicht so ganz auf einer Wellenlinie sind ....
                              Das passiert.
                              Deswegen ist es immer sehr schwierig jemanden zu empfehlen.
                              Hier wird auch die ein oder andere immer wieder genannt. Die passen dann auch nicht zu jedem.
                              Meist beruht das dann auch auf Gegenseitigkeit.
                              Mittlerweile spürt man dann auch als Behandler schon ganz am Anfang: Das wird nix.
                              Das ist dann gar nicht bös gemein, aber man merkts am Verhalten und an der Schilderung der Tierhalter.
                              Der hält ganz unbewußt Infos zurück oder spielt sie runter oder was auch immer.
                              Da kann auch niemand was für, das ist einfach so.

Zum Thema Diagnose schwarz auf weiß:
                              Das ist ja letztendlich nur der Ausdruck der inneren Erkrankung. Andere Lebewesen würden evtl. einen ganz anderen Weg finden ihr Ungleichgewicht zu zeigen. Selbst eine Gastritis sieht bei jedem einzelnen total unterschiedlich aus. Von daher ist die Aussage der Magen sei nicht der Grund des Übels für mich klar nachzuvollziehen.
                              Bei chronischen Erscheinungen ist es zudem sehr viel schwieriger einen Auslöser zu finden als bei akutem Geschehen.

Mach nur nicht zu viel. Viel hilft viel ist grad in der Naturheilkunde oder Alternativmedizin nicht das Maß der Dinge.

Ich wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße
                              Petra
                              Zuletzt geändert von Petra K. Althof; 11.05.2013, 21:32.
                              Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

Kommentar

Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
                                Das passiert.
                                Deswegen ist es immer sehr schwierig jemanden zu empfehlen.
                                Hier wird auch die ein oder andere immer wieder genannt. Die passen dann auch nicht zu jedem.
                                Meist beruht das dann auch auf Gegenseitigkeit.
                                Mittlerweile spürt man dann auch als Behandler schon ganz am Anfang: Das wird nix.
                                Das ist dann gar nicht bös gemein, aber man merkts am Verhalten und an der Schilderung der Tierhalter.
                                Der hält ganz unbewußt Infos zurück oder spielt sie runter oder was auch immer.
                                Da kann auch niemand was für, das ist einfach so.

Zum Thema Diagnose schwarz auf weiß:
                                Das ist ja letztendlich nur der Ausdruck der inneren Erkrankung. Andere Lebewesen würden evtl. einen ganz anderen Weg finden ihr Ungleichgewicht zu zeigen. Selbst eine Gastritis sieht bei jedem einzelnen total unterschiedlich aus. Von daher ist die Aussage der Magen sei nicht der Grund des Übels für mich klar nachzuvollziehen.
                                Bei chronischen Erscheinungen ist es zudem sehr viel schwieriger einen Auslöser zu finden als bei akutem Geschehen.

Mach nur nicht zu viel. Viel hilft viel ist grad in der Naturheilkunde oder Alternativmedizin nicht das Maß der Dinge.

Ich wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße
                                Petra
                                Hi, die Ursache liegtbeigentlich auf der Hand .... jahrelanges Metacam. Lukes Magen war auch nicht hochgradig entzündet und die Magenwand auch nur wenig verdickt .... sie sah lt. TA fleckig aus .... das passt zum jahrelangen Metacam.

Aber die Ursache der jetzigen Beschwerden ist der Magen ... egal wo das ursprünglich herkommt.

Ich lasse mich jetzt noch mal proff. Beraten bezgl. Frischfuetterung bei Gastritis, damit ich einfach erstmal weiss, was geht gar nicht, was geht gut !!!

Kommentar

Lädt...
                                X