Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich kann mich der "Blutwerte beim gebarften Hund sind normal" Theorie nur anschließen. All meine gebarften Hunde hatten bisher ganz normale Blutwerte, die immer im Referenzbereich lagen, es sei denn, die Hunde waren krank.
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
EDIT: Oder meinst du nur, dass es nicht selten ist, wenn ein Hund bei Blutabnahme nicht nüchtern ist? Da würde ich dir zustimmen, ratsam find ichs trotzdem nicht -- so kann man nicht wissen, ob evtl. abweichende Werte nur an der vorangegangenen Füttterung lagen.
Auch dort ist Kupfer und Zink unter anderem erhöht......
Und auch dort war der Hund nicht nüchtern. Das ist gar nicht so selten.
LG
Nimm bitte Deinen Shop aus der Signatur.
Und bitte nicht nur in diesem Beitrag - Du kannst das in Deinem Profil machen. Gewerbliche Homepages sind mW auch nicht erlaubt.
Allerdings hast du einen Link zu deinem Shop im Profil, Futterecke, das geht hier nicht
Liebe Grüße
Kay
EDIT: Mensch, ich sehe in dem einen Beitrag jetzt auch die Werbung. Du bist laut Lämpchen noch online, Futterecke, mach du die Sachen lieber weg, bevor die Admins hier einschreiten.
LG
Was ist nicht selten?
Daß Blutwerte in diesem Fall überhaupt keinen Sinn machen? Das ist nicht selten, das ist normal, egal was der Hund futtert.
Daß trotzdem auch futterabhängige Blutwerte genommen werden, obwohl von vornherein klar ist, daß da was schräges bei rauskommt? Das sollte selten sein, schließlich sollte ein TA wissen was er tut. Aber manchmal kommt man echt ins Zweifeln.
Auch dort ist Kupfer und Zink unter anderem erhöht......
LG
Nun ja, in diesem Thread wird der Hund ja nicht gebarft. Er bekommt weder Innereien, noch Knochen. Das ist kein BARF. Das ist Rohfutter mit Mangelernährungspotenzial. Dieser Hund bekommt auch ganz sicher eher zu wenig Zink und Kupfer.
Aber dieser Hund hat kahle Stellen... die Zink-Werte im Blut können ja z. B. auch durch SD-Erkrankungen verändert sein. Die Frage nach den SD-Werten hat der TE aber nicht beantwortet.
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar