Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein DSH ist plötzlich aggresiv gewurden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Freddy,

    mein Dicker hat zwar keine Probleme mit Menschen aber mit Rüden - er ist jetzt zwei Jahre alt und der Meinung, daß er langsam zum "Mann" wird. Die Phase, die dein Hund mitmacht, ist wahrscheinlich die Angstphase, also völlig normal. Entgegenwirken kann man dem auf dieselbe Art und Weise. Versuch, sie auf dich zu konzentrieren und sobald sie schaut und sich ruhig verhält, krieg sie ein Lob und Leckerchen. Ich mach's z. B. mit Clicker, das gefällt den Hunden sehr gut und ist ziemlich wirkungsvoll, weil du immer genau den Moment "einfängst" in dem's gilt. :bouncy:

    Vielleicht hast du Lust, dich damit zu befassen. Kuck mal bei www.clicker.de. Ich bin begeistert davon. Dann brauchst du kein runterdrücken und Leinenruck und du kannst ihm ne Menge schöne Dinge beibringen, zu denen er seinen Kopf braucht. Das macht meinen Hund oft zufriedener, als stundenlange Spaziergänge, wenn mal nicht soviel Zeit ist. Es gibt auch Hundeplätze, die mit Clicker arbeiten, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.

    Bei meinem Hund ist es zwischenzeitlich so, wenn er sieht, daß ich das Ding in die Hand nehme, weiß er, jetzt geht's gleich los und er bleibt dann schon freilwillig in der Nähe, um nix zu verpassen, ziemlich beruhigend in kritischen Situationen und sehr hilfreich - auch für dich. Wenn sie nämlich merkt, daß du keine Angst mehr hast oder unsicher bist, ist sie es auch nicht mehr. Und bei Hunden gibt es auch die sog. "Verhaltenskette", in deinem Fall wäre das dann ungefähr so: Da kommt jemand, ich schau mein Herrchen an und krieg was Gutes, also kein Grund zur Aufregung - alles easy.

    Viel Glück und keine Sorge, das wird schon wieder :bubbly:
    Liebe Grüße

    Bärbel mit
    Balu (ein Herz mit Fell drumrum), der Hexe und dem Tigerlein für immer im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X