Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
    Ist zwar komplett OT, aber das fiel mir hier auch schon auf (gibt ja gerade aktuelle Welpen hier, wenn ich nicht irre). Da muss ich mich wirklich immer komplett auf die Finger setzen und frage mich auch, wieso da bestehende Gesetze munter ignoriert werden und wo das irgendwann unter Umständen gesetzestechnisch auch hier in D mal enden wird.

Liebe Anja,

Miniatur Bullterrier sind KEINE Pitt Bulls. Und selbst diese ( also Pitt Bulls) dürfen je nach Bundeslang gezüchtet werden (z.B. Niedersachsen). Statt also auf die Finger setzen wäre es manchmal besser, sich ein wenig zu belesen

Gilt im übrigen sich er auch für die Gesetzeslage in DK...
    Liebe Grüße
    Steffie und die Bullies

Kommentar

Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich: ich möchte von keinem Hund ANGEFALLEN UND SCHWER VERLETZT werden und ich möchte das auch für mein Kind nicht und nicht für meine Hunde. Da steht nicht "im Spiel verletzt" ... da steht nicht "Person hat sich erschrocken und ist hingefallen" da steht nicht "Hund wurde gebissen und hat sich gewehrt" ... da steht ganz klar: angefallen in Kombination mit schwer verletzt. So lese ich das.
      Das möchte ich natürlich auch nicht wer will das schon - sicher niemand hier Es muss differenziert werden. Aber es gab doch soviel ich weiß, auch schon Beschlagnahmungen von Hunden, die sich "nur" gewehrt haben? Die Schäferhündin hieß Cora, da gibt es sogar eine Petition, damit sie nicht getötet wird. Sie wurde von einem Dackel angegriffen und hat sich gewehrt. In Folge wurde sie beschlagnahmt, weil die Dackelbesitzer Anzeige erstattet haben. Findest du DAS nicht überzogen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1400 getötete Hunde tatsächlich aggressiv angegriffen haben. Die Dunkelziffer der getöteten Hunde sei ja angeblich noch höher - FairDogs geht von mindestens 1800 aus.
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Ich möchte auch nicht, dass mein Hund von einem anderen Hund angefallen wird. Ist aber nun schon mehrfach passiert. Und mein Hund wehrt sich, und sie wehrt sich auch, wenn es "nur" ein beißwütiger Dackel ist, der auf sie zugeschossen kommt. Dass dieser Dackel dann sehr wahrscheinlich mehr abbekommt, dürfte klar sein.

Und auch da macht Dänemark offenbar keinen Unterschied, von welcher Hund die Beisserei ausgegangen ist.

Denn soweit ich weiß, ist das z. B. bei Thor, den der mutige Polizist gerettet hat, nämlich passiert.

Wer trotz der der dortigen Bestimmungen nach Dänemark fahren will, soll es tun. Diejenigen sollen aber bitte nicht so tun, als wären da nur bösartige, beißwütige und gefährliche Hunde eingeschläfert worden.

Ein Huskyjunghund, der ja nun wirklich nicht wie ein ach so gefährlicher Listenhund aussieht, dürfte auch kaum einen Menschen oder anderen Hund so schwer verletzt haben, dass eine Tötung gerechfertigt wäre.

Mir ist das Leben meines Hundes viel zu wichtig, als dass ich das nur wegen eines Urlaubs, den ich auch sehr gut wo anders verbringen kann, riskieren würde.

Aber zum Glück für die Dänen gibt es scheinbar genug Hundehalter, denen das Schicksal der vielen Hunde, die bereits aus Willkür getötet worden sind, egal ist und der Meinung sind, ihr Hund ist ja sooo brav, zeigt keine Abwehrreaktionen und lässt sich auch ohne Weiteres auf die Füße treten.

Glückwunsch? Nein. Ich behalte lieber meinen HUND.

Aber diese Dänemarkurlauber sollen dann bitte nicht rumjammern, wenn tatsächlich etwas geschieht. Auch wenn dies wirklich keinem Hund zu wünschen ist.
        Liebe Grüße
        Heike
        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

der Husky ist nur gestromert u dann war ein "sachkundiger" Polizist der Meinung es wäre eine Mischung aus verbotenen Rassen.

LG
          Carmen
          "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
          Ingeborg Bachmann

Kommentar

Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
            der Husky ist nur gestromert u dann war ein "sachkundiger" Polizist der Meinung es wäre eine Mischung aus verbotenen Rassen.

LG
            Carmen
            Da kriegste doch sowas die Wut...... Ganz ehrlich, mich wunderts, dass in DK noch niemand auf die Straßen gegangen ist?
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Ich finde die Geschichte von Cora völlig ungereimt.

Der Vorfall mit dem Dackel war 2010.

Der Dackel hat angegriffen, warum wurde keine Anzeige erstattet gegen die Dackelhalter ... vor allen Dingen dann, wenn im Gegenzug eine kam? Beide Tiere mußten tierärztlich behandelt werden, nicht nur der Dackel.

7 Monate später (nach der Anzeige) wird der Hund abgeholt.

Und erst vor ein paar Tagen (nach einem Zeitraum von fast 3 Jahren!) wurde die Besitzern von Cora "freigesprochen" bezüglich eines Bußgeldes und trotzdem ist nicht klar, ob der Hund nach fast drei Jahren (!) zurückkann?

Ich persönlich kann mit solchen Meldungen nichts anfangen. Bei aller Vorstellungskraft nicht. Ich bin nun auch raus aus dem Thema ...

Kommentar

. Ich bin nun auch raus aus dem Thema ...
                Ist auch sicher besser so....
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Das stimmt doch so gar nicht! Leinenzwang hast Du im Sommer am Strand ... zu der anderen Jahreshälfte nicht ... das ist in anderen Ländern nicht anders bzw. noch strenger gehandhabt (von generell Leinenzwang bis gar nicht erlaubt).
                  Seltsamerweise gehe ich im Sommer mit meinem Hund völlig legal in Holland an einem schönen breiten Strand spazieren - ohne Leine. 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über. Und dort wo es zeitweise verboten ist, interessiert es bei schlechterem Wetter auch niemanden.

Außerhalb der Saison laufe ich überall mit Hund in Holland am Strand - und gehe anschließend noch im Strandcafe etwas essen - mit Hund. Denn da es dort ebenso wie in Deutschland nicht gesetzlich verboten ist, findet man immer Lokale, die sich über Gäste mit Hund freuen.

Campingplatzmäßig kann ich zwischen dänischen und unserem holländischen Lieblingscampingplatz auch keine Unterschiede feststellen - außer das ich in Holland nach herzenslust duschen kann und keine Duschmünze für 4 Minuten Wasser kaufen muß. Stellplätze für Reisemobile haben beide Länder nicht.

Ziemlich vor der Haustüre habe ich ein riesiges, offizielles Freilaufgebiet am Rheinufer. Kenne darüberhinaus etliche Wälder und andere Flächen, wo der Hund offiziell ohne Leine laufen darf oder sich niemand drüber aufregt, wenn er es tut.

Deutschland hat ein ausgeprägtes Wanderwegenetz. Solche Wege habe ich seinerzeit schon in Dänemark vemißt.

Wie bereits gesagt, haben wir 2010 unseren Dänemarkurlaub nach einer Woche abgebrochen und die zweite Woche in der Lüneburger Heide verbracht. Dort ist zwar auch Leinenzwang, weil Naturschutzgebiet, aber es war so einsam ( einsamer konnte es in Dänemark auch nicht sein ), daß niemand sich dran stören konnte, wenn unser Opi ohne Leine lief. Und in den Restaurants bekam zuerst der Hund Wasser und Lecker serviert bevor nach unseren Wünschen gefragt wurde.

Dagegen ist Dänemark einfach ziemlich blass geworden.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Ich habe Holland bei unserem letzten Urlaub anders erlebt. An einem Strand in der Nähe komplettes Hundeverbot ... an anderen Stränden war der Freilauf auf früh morgens und spät abends beschränkt ... und da war auch die "Hölle" los. Tagsüber hielt sich natürlich fast niemand an den Leinenzwang, es war eng am Strand ... schon allein der Weg dahin glich einer Völkerwanderung bzw. Radfahrer, Kinder und Hunde liefen alle durcheinander. Überall gab es Gezicke in der Enge ... Hunde, die durch die Dünenlandschaft abgepest sind Kaninchen hinterher, Leute, die hinterherliefen. Ich selbst bin von einem streunden Schäferhund verfolgt worden (meine Hündin war am Ende ihrer Hitze) und es gab weit und breit keinen Platz, an dem sich die Hunde vernünftig lösen konnten. Mir war es zu eng. Wir waren aber auch zuletzt in der Hauptsaison da. Am Strand wurden wir mehrfach von Hunden, die nicht im Einflussbereich des Besitzers standen "belästigt" und da nützte mir auch nicht, daß meine Hunde sich in Körpernähe befanden. Das offizielle Freilaufgebiet in der Nähe war so mini, daß man da in 10 Minuten durch war. So macht jeder seine Erfahrungen. Das Strandcafe haben wir natürlich auch genutzt, aber wir saßen auf der Terrasse. Viel ist da ja auch nicht mit "indoor".

Positiv war die Umzäunung des Hauses und daß man mit dem Auto aufs eingezäunte Grundstück fahren konnte.

Wie sieht es eigentlich in Polen aus in Sachen Urlaub mit Hund?

Kommentar

Ich war ja schon an ganz vielen Orten in Holland und ich kann da nur sagen, wenn man seine Ruhe haben will, dann findet man die abseits der Strandcafés mal ganz sicher immer und zu jeder Jahreszeit. Schwierig bis unmöglich ist das natürlich, wenn man sich ausschließlich in direkter Nähe zu den Strandcafés aufhält. Nen Kilometerchen weit weg und man hat den Strand fast für sich allein. So kenne ich das zumindest.

Ich habe Holland bei unserem letzten Urlaub anders erlebt. An einem Strand in der Nähe komplettes Hundeverbot ... an anderen Stränden war der Freilauf auf früh morgens und spät abends beschränkt ... und da war auch die "Hölle" los. Tagsüber hielt sich natürlich fast niemand an den Leinenzwang, es war eng am Strand ... schon allein der Weg dahin glich einer Völkerwanderung bzw. Radfahrer, Kinder und Hunde liefen alle durcheinander. Überall gab es Gezicke in der Enge ... Hunde, die durch die Dünenlandschaft abgepest sind Kaninchen hinterher, Leute, die hinterherliefen. Ich selbst bin von einem streunden Schäferhund verfolgt worden (meine Hündin war am Ende ihrer Hitze) und es gab weit und breit keinen Platz, an dem sich die Hunde vernünftig lösen konnten. Mir war es zu eng. Wir waren aber auch zuletzt in der Hauptsaison da. Am Strand wurden wir mehrfach von Hunden, die nicht im Einflussbereich des Besitzers standen "belästigt" und da nützte mir auch nicht, daß meine Hunde sich in Körpernähe befanden. Das offizielle Freilaufgebiet in der Nähe war so mini, daß man da in 10 Minuten durch war. So macht jeder seine Erfahrungen. Das Strandcafe haben wir natürlich auch genutzt, aber wir saßen auf der Terrasse. Viel ist da ja auch nicht mit "indoor".

Positiv war die Umzäunung des Hauses und daß man mit dem Auto aufs eingezäunte Grundstück fahren konnte.

Kommentar

9 km weiter wären wir dann in Juliandorp gewesen ... da wars sicher nicht anders. Aber es mag sein, daß wenn man weiter läuft, daß da mehr Luft ist ... mit Strandmuschel und kleinem Kind im Gepäck ist es aber nicht möglich so ... und die Familie mag sich auch nicht splitten (dauerhaft). Ich bin dann um 5.00 Uhr morgens allein los und habe das Beste draus gemacht (und das war dann auch schön, wenn man an der "Schneise" vorbei war ... beim "Herausgehen" war´s aber auch wieder anstrengend (weil bereits unkontrolliertes Treiben am Strand war).

Kommentar

Du sagst es ja selber, kleines Kind dabei. Da werdet ihr euch vermutlich größtenteils in der Nähe der Strandcafés aufhalten, ja da muss man sich nicht wundern. Klar wird man da platt getreten. Wird auch überall in der Welt so sein, vermutlich sogar in deinem hochgelobten Dänemark.

9 km weiter wären wir dann in Juliandorp gewesen ... da wars sicher nicht anders. Aber es mag sein, daß wenn man weiter läuft, daß da mehr Luft ist ... mit Strandmuschel und kleinem Kind im Gepäck ist es aber nicht möglich so ... und die Familie mag sich auch nicht splitten (dauerhaft). Ich bin dann um 5.00 Uhr morgens allein los und habe das Beste draus gemacht (und das war dann auch schön, wenn man an der "Schneise" vorbei war ... beim "Herausgehen" war´s aber auch wieder anstrengend (weil bereits unkontrolliertes Treiben am Strand war).

Kommentar

OT: Wo wart ihr denn da in Holland?

Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                            Seltsamerweise gehe ich im Sommer mit meinem Hund völlig legal in Holland an einem schönen breiten Strand spazieren - ohne Leine. 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über. Und dort wo es zeitweise verboten ist, interessiert es bei schlechterem Wetter auch niemanden.

Außerhalb der Saison laufe ich überall mit Hund in Holland am Strand - und gehe anschließend noch im Strandcafe etwas essen - mit Hund. Denn da es dort ebenso wie in Deutschland nicht gesetzlich verboten ist, findet man immer Lokale, die sich über Gäste mit Hund freuen.

Campingplatzmäßig kann ich zwischen dänischen und unserem holländischen Lieblingscampingplatz auch keine Unterschiede feststellen - außer das ich in Holland nach herzenslust duschen kann und keine Duschmünze für 4 Minuten Wasser kaufen muß. Stellplätze für Reisemobile haben beide Länder nicht.

Ziemlich vor der Haustüre habe ich ein riesiges, offizielles Freilaufgebiet am Rheinufer. Kenne darüberhinaus etliche Wälder und andere Flächen, wo der Hund offiziell ohne Leine laufen darf oder sich niemand drüber aufregt, wenn er es tut.

Deutschland hat ein ausgeprägtes Wanderwegenetz. Solche Wege habe ich seinerzeit schon in Dänemark vemißt.

Wie bereits gesagt, haben wir 2010 unseren Dänemarkurlaub nach einer Woche abgebrochen und die zweite Woche in der Lüneburger Heide verbracht. Dort ist zwar auch Leinenzwang, weil Naturschutzgebiet, aber es war so einsam ( einsamer konnte es in Dänemark auch nicht sein ), daß niemand sich dran stören konnte, wenn unser Opi ohne Leine lief. Und in den Restaurants bekam zuerst der Hund Wasser und Lecker serviert bevor nach unseren Wünschen gefragt wurde.

Dagegen ist Dänemark einfach ziemlich blass geworden.

Viele Grüße

Elke
                            Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

Kommentar

Super, auch in der Hauptsaison. Wenige Ecken (z.B. Hauptstrand) wo der Hund 'mal nicht erlaubt ist.
                              Liebe Grüße
                              Dagmar und Toni

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                                Du sagst es ja selber, kleines Kind dabei. Da werdet ihr euch vermutlich größtenteils in der Nähe der Strandcafés aufhalten, ja da muss man sich nicht wundern. Klar wird man da platt getreten. Wird auch überall in der Welt so sein, vermutlich sogar in deinem hochgelobten Dänemark.
                                Du, das ist nicht mein hochgelobtes Dänemark.

Ich verbinde Dänemark übrigens eher mit Fjorden und anderem ... mehr als mit Meer.

Aber ich erhoffe mir dort für die Zukunft auch mit Hunden einen stressfreieren Urlaub auch in "Ballungsgebieten". Nichtsdestotrotz beteilige ich mich an Petitionen zur Abschaffung von Rasselisten. Dazu stehe ich.

Kommentar

Lädt...
                                X