Zitat von Pudelrudel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einreise nach Dänemark
Einklappen
X
-
Liebe Grüße
Heike
Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.
-
Einen schönen guten Abend,
ich komme gerade zurück aus Dänemark. Nach 15 Stunden Fahrt sind wir müde und k.o. Das Wetter war herrlich im Gegensatz von hier. Die Ausmaß hab ich erst im Fernsehen gesehen an einem Autohof. Schlimm was wieder überflutetet ist.
Ich habe den Sonnenbrand auf den Schultern. Das Meer war wunderschön in Nordjütland und die Hunde tobten am Strand und hatten die größten Freunde. Hunde waren am Strand zu sehen, also nicht nur meine. Angeblich ist von April bis Oktober Leinenpflicht am Strand, aber Niemand sagte etwas wenn die Hunde frei liefen. Auch andere Hunde liefen frei. Wir haben in der ganzen Zeit keine Polizei gesehen.
Die Ausstellung war auf einem Campingplatz auch hier wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen.
142 Bernhardiner wurden zur Schau gemeldet. Das schönste am Tag der WUSB ( World Union St. Bernhards-Klub) heiratete ein dänisches Paar um rahmt von Ausstellern auf dem Ausstellungsgelände. In der Mitte ihr Hund.
Natürlich wollten wir auch von Dänemark etwas sehen. Wir hatten die Hunde mit am Hafen von Albourg am Strand von Saltum am Strand von Skagen und von Frederikshaven. Es gab nirgend wo ein Problem.
Nun die Augen brennen und ich bin sehr müde von der Fahrt. Baustelle an Baustelle von Flensburg bis nach Süddeutschland verzögerte die Fahrtdauer um 3 Stunden. Die 2 Kleinen waren sehr lieb im Auto und nu husch alle ins Bett.Liebe Grüße Ulrike
Kommentar
-
Guten morgen,
auch wenn ich mich jetzt als neuling hier gleich in die nesseln setze:
Wir fahren seitdem ich denken kann zweimal im jahr nach Dänemark, ich bin mit Hunden aufgewachsen und demnach war auch immer ein Hund dabei.
Mittlerweile haben wir vier Hunde die uns jedes Jahr begleiten (so nen hundeverbund wächst über die jahre).
Wir haben von drollig lieb (2x 50cm, braun mit weiß, grundstimmung: ich bin soooo lieb), über gross und imposant (65cm, komm mir nicht zu nah, aber wenn du da bist hab ich dich lieb) bishin zu bedrohlich laut (schwarz, bernsteinfarbene augen, wenn du mir zu nah kommst fress ich dich und das mein ich ernst) eigentlich jeden Hundetyp dabei.
Wir mieten uns immer Fereinhäuser, sind jeden Tag unterwegs und wandern an den Stränden und durch die Heidelandschaften Dänemarks. Ein Hund vom Typ "drollig lieb" läuft dabei frei, die anderen laufen geleint entweder an schleppleinen oder Flexileinen, aus unterschiedlichen gründen.
Wir haben uns in Dänemark immer wohl und willkommen gefühlt und tuen dieses weiterhin. Bis auf ein Hund (der grosse) hat keiner Hund papiere, sie sind aus dem Tierschutz und Mischlinge.
Und ja, ich gehöre zu dem Typ Mensch der den ganzen hype um das ach so böse Dänemark nicht verstehen kann. In deutschland sieht das ganze doch auch nicht viel besser aus, das vergessen viele Menschen leider, nun gut.. deutschland hängts nicht an die grosse glocke, aber hinter vorgehaltener hand läuft da auch noch einiges.
Früher regte man sich über unsere gesetze auf, dann über die gesetze in Holland und nun über Dänemark. Ich bin gespannt welches land Dänemark ablösen wird. Hundefreundliche regionen ohne wenn und aber, ohne gesetze und einschränkungen.. DIE zeit ist defintiv vorbei... überall!
Schlussendlich muss es jeder für sich selbst wissen und sich an seinem Urlaubsziel wohlfühlen.Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)
Kommentar
-
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigenFrüher regte man sich über unsere gesetze auf, dann über die gesetze in Holland und nun über Dänemark. Ich bin gespannt welches land Dänemark ablösen wird. Hundefreundliche regionen ohne wenn und aber, ohne gesetze und einschränkungen.. DIE zeit ist defintiv vorbei... überall!
Viele Grüße
Kerstin
Kommentar
-
Gast
Doris, solange es keinen Urlauberhund erwischt, werden immer einige denken, das alles sei nur ein aufgebauschter Medien-Hype.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenHallo Sunny,
würdest Du auch so reden, wenn einer Deiner Hunde bei den 1400 getöteten dabei gewesen wäre?
Wer denkt in Deutschland wäre alles rosig, irrt. Auch hier werden Hunde getötet.
Mir gehts halt um das messen mit zweierlei mass.
Das es nicht korrekt ist, habe ich nie in frage gestellt!Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)
Kommentar
-
Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren (kommen komische smileys), deswegen sorry für den Doppelpost
Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen... und auch in D wird ein Hund nicht gleich umgebracht, nur weil er im falschen Körper geboren wurde oder einem 'nen Kratzer verpasst hat.
Das ist nunmal so, fälle sind mir bekannt.
Wer sich einen Hund einer gewissen Rasse zulegt welche auf einer Verbotenen Liste steht (gibts auch in D noch!) der muss damit rechnen ein problem zu haben. Es gab in DK eine übergangsfrist, diese wurde leider ignoriert von vielen. Schade um die Hunde die darunter nun leiden mussten.
Ich liebe diese Listenhunde, ich finde sie toll, vom charakter, von der optik, vom wesen usw.
Das ich diese Diskussion lostrete hatte ich befürchtet.. schade..Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)
Kommentar
-
Daß in D alles rosig ist, sagt ja niemand....
In DK hätte deine Hündin diese Chance vermutlich nicht bekommen...
...dort werden z.B. auch Hunde, die eigentlich 'legal' gehalten werden (aber unter den 'Rasseparagraphen fallen) getötet, sobald sie weitervermittelt oder abgegeben werden... d.h. bei ihren jetzigen Besitzern dürfen sie leben - bei neuen Besitzern werden sie sterben.
Viele Grüße
Kerstin
Kommentar
-
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigenHallo,
meine Hündin sollte in Deutschland aufgrund ihres Verhaltens getötet werden, wäre ich nicht gewesen und hätte mich stark für sie gemacht, hätte sie aufgenommen, wäre sie getötet worden.
Wer denkt in Deutschland wäre alles rosig, irrt. Auch hier werden Hunde getötet.
Das ich diese Diskussion lostrete hatte ich befürchtet.. schade..Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenIn Dänemark hättest Du dafür keine Zeit gehabt - da geht das Einschläfern innerhalb weniger Tage/Stunden. Wenn z.B. Dein Hund ausbüchst und keine Telefonnummer oder ähnliches am Halsband hat, hast Du genau 3 Tage Zeit, dann ist er tot - unabhängig, welche Rasse er ist.
Das denkt hier sicher niemand - ja, auch hier werden Hunde getötet, aber eben nicht so schnell.
Was hast Du erwartet? Wenn Du solche Thesen vertrittst, muß es auch gestattet sein, alle Fakten aufzulisten.
Hier hattest du die Vhance, Sunny..deinen Hund zu retten, in DK ist das eben nicht gewährleistet!
Ich als großer Dänemark-Fan werde bis auf weiteres in diesem Land keinen Urlaub machen
Punkt 1 Aus Solidarität mit dänischen Hundehaltern
Punkt 2 Aus Sorge um meine eigenen Hunde (die im übrigen keine Listenhunde sind)Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Gast
Zitat von Hibbelinos Beitrag anzeigenMir gehts halt um das messen mit zweierlei mass.
Das es nicht korrekt ist, habe ich nie in frage gestellt!
Das gibt es hier nun mal nicht. Und auch nirgendwo anders, wenn ich recht informiert bin.
Kommentar
-
Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigenIn DK hätte deine Hündin diese Chance vermutlich nicht bekommen...
...dort werden z.B. auch Hunde, die eigentlich 'legal' gehalten werden (aber unter den 'Rasseparagraphen fallen) getötet, sobald sie weitervermittelt oder abgegeben werden... d.h. bei ihren jetzigen Besitzern dürfen sie leben - bei neuen Besitzern werden sie sterben.
Der vollständighalber: meine Hündin war damals noch nicht meine Hündin als ich mich für sie eingesetzt habe, ich wollte sie und ich habe sie gekriegt. Nur einem, mir leider unbekannten, Tierarzt habe ich es zu verdanken das das möglich war, er hat sich geweigert diesen Hund einzuschläfern.
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenIn Dänemark hättest Du dafür keine Zeit gehabt - da geht das Einschläfern innerhalb weniger Tage/Stunden. Wenn z.B. Dein Hund ausbüchst und keine Telefonnummer oder ähnliches am Halsband hat, hast Du genau 3 Tage Zeit, dann ist er tot - unabhängig, welche Rasse er ist.
Schlussendlich ist es aber doch nichts neues das in DK Hunde (werden dort doch schon immer als Nutztiere angesehen) nur kurz in einem Tierheim verweilen, ich kann mich zumindest nicht entsinnen das diese regelung erst seit 2010 besteht.. ich kenne es jetzt ehrlich gesagt nicht anders und nen jungspund bin ich nun durchaus auch nicht mehr.
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenWas hast Du erwartet? Wenn Du solche Thesen vertrittst, muß es auch gestattet sein, alle Fakten aufzulisten.
Äusserungen wie diese hier:
Zitat von katharina Beitrag anzeigenDoris, solange es keinen Urlauberhund erwischt, werden immer einige denken, das alles sei nur ein aufgebauschter Medien-Hype.
Das es hier gegenstimmen gibt und das es ein heikles Thema ist, ist mir durchaus bewusst. Ich scheue mich da nicht vor einem gespräch, sonst hätte ich den thread defintiv ignorieren sollen ;-)
Insofern.. alles gut, zumindest bei mirViele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)
Kommentar
Kommentar