Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es kann ja jeder weiterhin hin fahren, wenn man deren Handhabung des Gesetzes unterstützen will, nur sollte man jederzeit ne gepackte Tasche am Start haben und sich sofort nach einem "gefährlichen" Biss, den Hund unter den Arm klemmen, SOFORT abhauen und ohne jeden Umweg MIT Hund das Land verlassen. Nix mehr Feriendomizil räumen, einfach nur abhauen und mit seinem Hund um dessen Leben rennen.

DAS sollte jeder auf dem Schirm haben und sich in seinem Urlaub verinnerlichen. Gut, ich hätte ja auf son Stress im Urlaub echt keinen Bock, aber wers braucht....

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
    In unserer Pro Mobil WoMo Zeitung steht, daß bisher noch nie ein Urlauberhund betroffen war.
    Ist ein einziger Fall wirklich bekannt wo dies doch so war??

Ich darf ja trotz allem nicht mehr ins Land. Meiner ist ja auf der Liste der unerwünschten Besucher und daran halte ich mich auch wenn es schade ist.
    Bislang ist noch kein Fall bekannt, wo ein Urlauberhund betroffen war. Fairdog untersucht gerade einen möglichen Fall, aber der muss sich erst noch bestätigen.

• brave
    antwortet
    Huhu Anja japp du hast Recht..das bedrohen war falsch von mir im Eifer des Gefechts, sorry dafür.Nur mich beschäftigt dieses Thema immens und wühlt mich auf
    Ja es ist so richtig...wie ich paar Seiten zuvor geschrieben hatte..
    und hier nochmal einsetze, damit keine Mißverständnisse aufkommen
    so ist es richtig..ich glaub ich mach hier in diesem Thread etwas Pause..bis ich etwas ruhiger bin

"Aggressives Anfallen - rassenunabhängig

Sollte ein Hund (unabhängig der Rasse) einen Menschen oder anderen Hund anfallen und schwer verletzen, muss die Polizei den Hund nach § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes einschläfern lassen.
    Diese Regelung gilt sowohl für Hunde,
    die sich permanent in Dänemark aufhalten,
    als auch für Hunde, die aus dem Ausland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werden

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Naja, anbellen, anknurren und bedrohen reicht bei einem Hund, der NICHT auf der "Rasseliste" steht, mitnichten. Beißen muss er, sodass der andere "Part" genäht werden muss. Aber das wurde hier an sich ja schon zur Genüge geschrieben.

Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Dein Hund muß garnicht auf einer Liste stehen..
    er muß einfach nur den"falschen" anbellen, anknurren, ihn "bedrohen, das reicht..damit die dänische Polizei ihn einkassieren darf..und einschläfern lassen kann.
    Somit finde ich..kann doch kein Hundehalter noch dort Urlaub machen?!
    Denn ich kann für meine 3 Hunde keine Garantie aussprechen..das sie jemanden anbellen oder anknurren
    und somit gehe ich das Risiko nicht ein und mache dort erstmal keinen Urlaub mehr-so sehr ich es auch vermisse!!!

• brave
    antwortet
    Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen

Ich darf ja trotz allem nicht mehr ins Land. Meiner ist ja auf der Liste der unerwünschten Besucher und daran halte ich mich auch wenn es schade ist.
    Dein Hund muß garnicht auf einer Liste stehen..
    er muß einfach nur den"falschen" anbellen, anknurren, ihn "bedrohen, das reicht..damit die dänische Polizei ihn einkassieren darf..und einschläfern lassen kann.
    Somit finde ich..kann doch kein Hundehalter noch dort Urlaub machen?!
    Denn ich kann für meine 3 Hunde keine Garantie aussprechen..das sie jemanden anbellen oder anknurren
    und somit gehe ich das Risiko nicht ein und mache dort erstmal keinen Urlaub mehr-so sehr ich es auch vermisse!!!

• Kaukase
    antwortet
    In unserer Pro Mobil WoMo Zeitung steht, daß bisher noch nie ein Urlauberhund betroffen war.
    Ist ein einziger Fall wirklich bekannt wo dies doch so war??

• Chaot
    antwortet
    Zitat von Natty Beitrag anzeigen

Das Thema geht inzwischen weit am Thema " der Fragestellung "vorbei und ich finde es wiederholt sehr schade
    Das, was dort passiert, gehört zur Fragestellung dazu. Es lässt sich ja schlecht verleugnen.

Auch wenn das von März ist, zeigt es dann doch "ein wenig" Realität.
    http://www.youtube.com/watch?v=V-5LR...&feature=share

• Natty
    antwortet
    Hallo, einen schönen guten Morgen,
    ich fahre mit Thea und Ginny, beide 6 Monate alt nach Dänemark.

Kennt von Euch Jemand die Einreisebestimmungen für dieses Land, für Hunde
    ich war dort
    ich hab keine Polizei und Hundefänger gesehen

auser sie haben sich in den Dünen mit Fernglas versteckt oder
    sind mit dem Hubschrauber über den Strand geflogen

Ich war dankbar das ihr mich über das Gesetz aufgeklärt habt damit ich Vorsicht walten lassen konnte

Hunde hatte es dort
    Niemand wollte was von uns
    Hunde haben am Strand eine Zeit von -bis wo sind angeleint sein müssen
    trotzdem sagte keiner was über den freilaufenden Hund
    das war Ende Mai/Anfang Juni

vor 14 Tagen waren Bekannte von mir dort an einem anderen Strand mit 2 Bernhardiner
    keine Polizei
    kein Hundehass
    Niemand wollte was von ihnen
    sie berichteten das die Einheimischen sehr freundlich waren
    und angeblich hatte es etliche Hunde am Strand

wird hatten im Land von dem Hundegesetz nichts bemerkt
    Kurzhaarbernhardiner sind nicht überall bekannt
    das Bild vom Bernhardiner ist der Langhaar
    Thea ist Kurzhaar und war mit 6 Monate nicht all zu groß und schlank
    auch die Thea falls nicht als Bernhardiner erkannt, störte Keinen

Das Thema geht inzwischen weit am Thema " der Fragestellung "vorbei und ich finde es wiederholt sehr schade

• Chaot
    antwortet
    Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
    Dem Angeltourismus und der Fischerei sind sie zunehmend ein Dorn im Auge...weniger Lachse ergeben weniger Angler und damit weniger Übernachtungen
    Was für ein Land
    Hund ist Hund, egal ob im Wasser oder auf dem Land

Egal, was wir hier tun oder unterschreiben, dort wird es bestimmt nicht besser, sondern noch schlimmer. Ob Hundehalter dort keinen Urlaub mehr machen ist auch egal, dafür kommen jetzt (wenn es sich ÜBERALL rumgesprochen hat) die Menschen die Angst vor Hunden haben oder sie sogar hassen.

• Pfotentreff
    antwortet
    Man kann ja über das Ganze denken, wie man will. Die Zahlen sprechen für sich. Ich würde mich nicht wohl fühlen und entspannen können, wenn ich wüsste, dass ich bei jedem Bellen oder Schnappen (Fliege!?) darauf Acht haben muss, ob es jemand vielleicht als aggressiv interpretiert. Die in meinen Augen scheinheilige Klage der Vermieter: die Touris bleiben aus! wurde den Agenturen in die Schuhe geschoben, obwohl viele Leute ganz offiziell gesagt haben, was der Stein des Anstoßes ist. Hat man den Urlaubern eine solche Konsequenz etwas nicht zugetraut? Ich weiss, dass das hier ein Hundeforum ist aber heute morgen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Auf der letzten Seite des SHZ/Stormarner Tageblatt/Panorama steht ein Artikel über die Jagd auf Seehunde. Zitat: Nach einem ersten Anlauf bereits im letzten Jahr werden nördlich der Grenze in diesem Sommer erneut Rufe nach einer Jagd auf Seehunde laut: Manchen in Dänemark werden die niedlichen Tiere zu viel. Dem Angeltourismus und der Fischerei sind sie zunehmend ein Dorn im Auge...weniger Lachse ergeben weniger Angler und damit weniger Übernachtungen

Bitte liebe Hundebesitzer, die auch mal die Angel zücken, verbreitet diese Nachricht doch auch in den Anglerforen. Es ist zu wünschen, dass die Angeltouristen genauso konsequent handeln, wie die HH.

traurige Grüße
    Susanne vom Pfotentreff

• brave
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Das wussten sie aber schon vor 30 Seiten, wenn sie diese gelesen haben
    Wenn das liebe Wörtchen"wenn" nicht wäre

• Chaot
    antwortet
    Huhu Anja ich habe dich deswegen zitiert weil deine Aussage auch Leute lesen, die dieses/dein Wissen vielleicht nicht haben
    und ich finde es wichtig, das alle wissen sollten das es eben nicht"nur" um diese 13 verbotenen Rassen und deren Mischlinge geht sondern das es ALLE Hunde betreffen kann!
    So mehr möchte ich jetzt garnicht schreiben, ich habe erklärt worum es mir geht
    Das wussten sie aber schon vor 30 Seiten, wenn sie diese gelesen haben

• brave
    antwortet
    Huhu Anja ich habe dich deswegen zitiert weil deine Aussage auch Leute lesen, die dieses/dein Wissen vielleicht nicht haben
    und ich finde es wichtig, das alle wissen sollten das es eben nicht"nur" um diese 13 verbotenen Rassen und deren Mischlinge geht sondern das es ALLE Hunde betreffen kann!
    So mehr möchte ich jetzt garnicht schreiben, ich habe erklärt worum es mir geht
    Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir auch so.... auch die Idee, sich ne Rasse anzuschaffen, die so überhaupt nicht nach "verbotener Rasse" aussieht find ich ne super Idee. Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, aber was ist mit all jenen, die auf derartige Hundetypen so gar nicht abfahren?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bei dem was ich schrieb, ging es gerade in dem Augenblick NICHT darum. Ich schrieb nicht, dass es darum GRUNDSÄTZLICH nicht ging. Ich mag es nur nicht, wenn ich zitiert werde, um MIR was zu erklären, was ICH aber weiß. Stellt mich so unwissend dar, was ich aber nicht bin. Deshalb korrigierte ich das.

Wer sagt das?
    Das Thema heisst
    "Einreise nach Dänemark"
    ich zitiere das Eröffnungspost

So und da gehört das was ich eingestellt habe sehr wohl dazu

• brave
    antwortet
    Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
    Jep, weiß ich, aber darum gings halt gerade nicht.
    Wer sagt das?
    Das Thema heisst
    "Einreise nach Dänemark"
    ich zitiere das Eröffnungspost
    Hallo, einen schönen guten Morgen,
    ich fahre mit Thea und Ginny, beide 6 Monate alt nach Dänemark.

Kennt von Euch Jemand die Einreisebestimmungen für dieses Land, für Hunde
    So und da gehört das was ich eingestellt habe sehr wohl dazu

Lädt...
X