Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben unseren Urlaub gecancelt, man hat es in Dänemark verstanden.
    Sie haben ihr Bedauern ausgesprochen und hoffen wenn sich das
    Hundegesetz ändert, dass wir dann wieder dort Urlaub machen.

Ich habe auch reinrassige Hunde Wolfsspitze, aber es geht ja auch darum,
    es brauch ja nur zu einem Vorfall kommen.

Es steht ein Kind mit einem brötchen am Strand und hält es dem Hund hin.......
    ich denke weiter brauch ich wohl nicht schreiben.

Das wars dann, egal ob reinrassig und erlaubte Rasse oder nicht
    LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

Kommentar

Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      Wie ist die Reaktion in Dänemark mit Hund von den Bewohnern her ?
      Hast du nur Angst gehabt weil du im Internet die Berichte gelesen hast oder bist auch von den Bewohnern irgend wie angegangen worden?
      Nicht mal die Dänen sind so panisch wie die Deutschen und das sie einen nun noch angehen sollen, reicht jetz irgendwie.

Dieses Gesetzt gibt es seit 2010 und unterscheidet sich nicht so weit von unserem Hunde- und Rassengesetze.

Wir fahren seit 10 Jahren nach DK, haben in dieser Zeit 2 Polizeiautos auf der Landstraße vorbeifahren sehen, ansonsten sehr nette Gespräche mit Dänen geführt und mit unseren Hunden die Seele baumeln lassen.

Wer ein ungutes Gefühl hat oder aus Solidarität dort nicht hinfährt, der möge in D bleiben, doch Panik verbreiten ist unangebracht!

Ich wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub!
      Liebe Grüße Sabine
      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

Kommentar

Mir selber ist eigentlich auch noch Niemand begegnet, weder im Internet noch im Bekanntenkreis, noch sonst wo der mir sagen konnte " mein Hund ist von der dänischen Polizei beschlagnahmt worden.

Ich fahre zur WUSB Welt Union Stankt Bernhards-Klub. Dies ist eine Gemeinschaft von Länder und Staaten zur Erhaltung der Rasse. Jedes Jahr richtet ein Mitgliedsland die Veranstaltung aus. Dieses Jahr Dänemark.
        Die Länder, die diese Veranstaltung machen, werden Jahre zuvor festgelegt.
        Im nächsten ist Deutschland an der Reihe.
        Die Züchter und Besitzer kennen sich und auf dem Campingplätzen ist man eine große Familie. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das da mutwillig Hunde beschlagnahmt werden. Gut ein mulmiges Gefühl wir bleiben.

Da vom Süden Deutschland bis zum letzten Gipfel von Dänemark kein Katzensprung ist verbinden wir es mit ein paar Tagen Urlaub, dabei hoffe ich jetzt nicht und da die Veranstaltungen ja auch beim dänischen Klub angemeldet werden muss, das da irgend was passiert.
        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
          Wer ein ungutes Gefühl hat oder aus Solidarität dort nicht hinfährt, der möge in D bleiben, doch Panik verbreiten ist unangebracht!
          Dieser Meinung möchte ich mich anschließen!
          Wir sind mit unseren Hunden in den letzten zwei Jahren nach Dänemark in den Urlaub gefahren und konnten dort keine negativen Erfahrungen machen. Nein, ganz im Gegenteil!
          liebe Grüße
          Leila und die Turboflusen Luna & Suri

Kommentar

Zitat von leila1142002 Beitrag anzeigen
            ... und konnten dort keine negativen Erfahrungen machen. Nein, ganz im Gegenteil!
            Das liegt daran, dass sich jetzt alle mit "Stänkerhunden" nicht mehr hintrauen
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Was ich mich frage:

Wenn man dort kaum Polizei antrifft und auch die Dänen alle so hundefreundlich sind, wie kam/kommt die Polizei dann an die ganzen Hunde?

Letzten Monat sollen lt. Fairdog über 20 Hunde - darunter auch Welpen - eingezogen und getötet worden sein. Die Besitzer werden sich ja wohl kaum selbst angeschwärzt/angezeigt haben....

Viele Grüße
              Kerstin

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Das liegt daran, dass sich jetzt alle mit "Stänkerhunden" nicht mehr hintrauen
                Ach na eben!*vor die Stirn hau*
                liebe Grüße
                Leila und die Turboflusen Luna & Suri

Kommentar

Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
                  Fakt ist einfach: ich konnte mich im Urlaub überhaupt nicht entspannen. Jedesmal, wenn jemand meinen Dino nur ein bisschen länger angeschaut hat, klopfte mein Herz bis zum Hals (man könnte durchaus einen Kangal-Mischling in ihm vermuten). Und jedesmal, wenn Banshee jemanden ankläffte oder andere Hunde verbellte, bekam ich Schweißausbrüche.
                  Zuletzt sind wir nur noch im Haus oder an einsamen Stränden gewesen. In irgendwelche Orte habe ich mich nicht mehr getraut.
                  Nein...erholsamer Urlaub sieht definitiv anders aus...

Würde mir wohl sicher genauso gehen.
                  LG Britta
                  I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Wir waren in den letzten Jahren ohne Kenntnis dieses Gesetzes in DK mit 2-3 Hunden- von "unwillkommen fühlen" oder ähnlichem kann ich jetzt auch nicht berichten, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, DK sei hundeunfreundlich geworden. Auch mich beunruhigen die Meldungen im Netz ein wenig, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob da jetzt nicht tw. ungerechtfertigte Panikmache betrieben wird (Was "pöbelnde, eingezogene Hunde" betrifft- die Rasselisten lasse ich mal ganz außen vor).
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Hallo,
                      wir waren vor fast zwei Jahren das letzte mal in Dänemark. Ich muss sagen, ich habe mich schon gewundert, dass ich in Odense nicht mal in Bekleidungsläden mit dem Hund durfte. Uns sehen die Dänen erstmal nicht mehr.
                      Sonja mit Nelly

Kommentar

Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        wir waren vor fast zwei Jahren das letzte mal in Dänemark. Ich muss sagen, ich habe mich schon gewundert, dass ich in Odense nicht mal in Bekleidungsläden mit dem Hund durfte. Uns sehen die Dänen erstmal nicht mehr.
                        Es ist schon länger her vielleicht 10 Jahre und ich wollte im Süddeutschenraum Deutschlands mit meinem Hund durch ein Möbelgeschäft laufen und durfte nicht. Die Verkäufer haben es mir verboten. Also wo ist der Unterschied?
                        Darf ich in Deutschland mit meinem Hund in ein Modegeschäft? Denke nicht
                        und wie viele Läden haben das freundliche Schild an der Tür " Hunde müssen drausen bleiben"
                        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Wenn man beobachtet, daß es immer wieder Hundehalter gibt, denen es egal ist, wenn der Hund Möbel oder sonstwas markiert habe ich dafür sogar Verständnis ....
                          Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ... ich habe mich schon gewundert, dass ich in Odense nicht mal in Bekleidungsläden mit dem Hund durfte.
                            Das ist mir in diesem Jahr auch sehr aufgefallen: An ALLEN Geschäften in den Fußgängerzonen sind Schilder angebracht "Hunde verboten".
                            Sowohl Bekleidungs- und Lebensmittelgeschäfte, als auch Cafe's und Restaurants.

Ich habe aber noch nie in Dänemark besondere Hundefreundlichkeit bemerkt, außer, dass man sie mit in die Ferienhäuser nehmen darf.
                            Liebe Grüße, Britta
                            mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Kommentar

Hallo,

also, wir sind letztes Jahr durch Dänemark durchgefahren, ohne Hund. Auf dem Weg zur Norwegenfähre und zurück. Haben uns auch jeweils 2 Tage Zeit genommen, ich wußte da von dem veränderten Hundegesetzt nichts - nur, dass man §3 nicht mithinnehmen darf. Nun gut, das gilt auch für andere Länder.

Was mir aufgefallen ist:
                              Dänemark wurde mir immer als Hundeurlauberparadies geschildert. Kaum irgendwo Hunde. Und die wenigen, die ich gesehen habe, angeleint und teils mit Maulkorb.
                              Wir sind nach Röm rübergefahren, soll ja _die_ Hundeinsel schlechthin sein. Hunde? Wo? Am Strand ebenfalls angeleint und immer in weiter Ferne. Überall, egal wo: keine Hunde erlaubt/erwünscht.

Und ja, ich finde, man muss weder in ein Modegeschäft noch in ´nen Möbelladen mit Hund gehen. Was glaubt ihr, wie viel Hundescheiße ich bei meinem Studentenjob (Galeria Kaufhof) entfernen durfte? Wie viele Hunde einfach wohin gepinkelt haben und die Leinenführigkeit hat´s nicht interessiert? Ist genau wie mit den Kinder: die werden auch immer unerzogener, weil´s die Eltern (oder sonstwen) nicht kümmert.
                              es grüßt Sonja
                              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Jesses, hier sind schon Paradiesvögel unterwegs...

Kürzlich bei uns in der Presse ein Artikel zur Situation, dass die Deutschen immer weniger Buchungen tätigen in Dänemark. Die Zahlen seien rückläufig. Hauptgrund dafür sei, dass den Deutschen das hohe Preisniveau in DK aufstößt. Sie machen also lieber Urlaub im eigenen Land. Langfristig wolle man aber Familien mit Kindern wieder vermehrt gewinnen für DK. Wir Hundebesitzer sind also ohnehin nicht (mehr) die Zielgruppe. Es scheint egal zu sein. Okay.

Und ja, ich möchte im Urlaub auch mal bummeln, meine Familie übrigens auch. Im Urlaub kann ich meinen Hund da nur mitnehmen. Wir können uns aufteilen, einer bleibt mit Hund draußen, die anderen shoppen, klar geht das. Dennoch fühle ich mich schon stark eingeschränkt.

Hier in Deutschland habe ich es da leichter. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob Hunde erwünscht sind, dann frage ich, bekomme höchstens mal die Antwort:"Wenn er sich benehmen kann, ja!"
                                Sonja mit Nelly

Kommentar

Lädt...
                                X