Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
    Und in Deutschland, mit Verlaub, kenne ich keine Gegend, die kilometerweiten breiten und vor allem leeren Strand vorweisen kann, das Haus direkt am Strand liegt und nicht komplett überlaufen ist..
    östliches Meck-Pom?
    Polen?
    LG Britta
    I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Ich bin richtig traurig, nicht mehr nach DK zu können. Nirgends sonst gibt es dieses Urlaubsflair, ganz zu schweigen von all den Erinnerungen, die man von Kindheit auf bei sich trägt. Und in Deutschland, mit Verlaub, kenne ich keine Gegend, die kilometerweiten breiten und vor allem leeren Strand vorweisen kann, das Haus direkt am Strand liegt und nicht komplett überlaufen ist..
      auch ich bin tieftraurig darüber-glaube ,mir!!!auch ich schwelge in Erinnerungen an unsere Urlaube, ich habe die Hoffnung das die leute die fern bleiben-was bewirken!!Das sich dieses sinnlose Gesetz ändert, noch habe ich Hoffnung und solang wird woanders Urlaub gemacht...ich muß schauen wo
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zu Wohnanhängerzeiten waren wir häufiger in Dänemark.
        Aber jetzt haben wir ein Wohnmobil und das ist DK nicht mehr attraktiv.
        Stellplätze gibt es kaum und frei übernachten darf man nicht.

Wenn ich dann doch auf Campingplätze muss, fehlt der PKW.
        Also nix mehr mit Dänemark, unabhängig vom Hundeproblem.

Für uns sind Länder wir Norwegen oder auch Frankreich - in der Nachferiensaison - einfach interessanter.
        Dieses Jahr ist Ostdeutschland dran. Erzgebirge, Elbsandsteingebirge und so weiter.
        Strand brauch ich nicht. Ist mal schön, aber immer find ich langweilig und die Hunde auch.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

In Dänemark will man Zahnlose Hunde (guten Zahnarzt suchen und alle ziehen lassen dann könnt ihr gefahrlos wieder hinfahren weil nähen nicht passieren kann)
          und in Schweden will man Bargeld abschaffen und nur noch elektronisch zahlen.
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Und in Deutschland, mit Verlaub, kenne ich keine Gegend, die kilometerweiten breiten und vor allem leeren Strand vorweisen kann, das Haus direkt am Strand liegt und nicht komplett überlaufen ist..
            Deutschland nicht, aber wir haben mal Reiterferien auf Terschelling/NL gemacht. Der Strand ist ewig breit und so lang wie die Insel. Ziemlich menschenleer war es obendrein.

Gut, das Haus lag nicht direkt am Strand, war aber ja auch nach anderen Kriterien ausgesucht, da Reiterhof.

Unser Ferienhaus in Dänemark war zwar Luftlinie keine 100 m vom Ostseestrand entfernt, aber dazwischen lag ein großes, eingezäuntes Areal, um das es herum zu laufen galt.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
              So lied es mit tut aber ich würde für Barry nie meine Hand ins Feuer legen, dass nicht doch mal etwas passiert.
              Jetzt spinn das ganze mal weiter... der Hund muss gar nichts machen, ist einfach nur jemand ein Dorn im Auge, wie schnell kann man sich mal eben selbst verletzen!
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                Ich würde mir ein andere Ziele suchen . . .

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=D%E4nemark
                Hallo,

ich weiß nicht ob es irgendwo schon steht, aber in diesem "verlinkten" Thread steht, dass nun auch deutsche Schäferhunde auf der Liste stehen. Dies konnte ich aber offiziell nirgendwo finden.
                Kann mir jemand sagen wo das offiziell steht?
                Es geht mir darum, dass ich oft wegen Dänemark gefragt werde, weil wir schon viele Male dort waren. Meine Erfahrung waren bisher nur gut. Aber das Gesetz gibt es nun mal und das möchte ich nicht vorenthalten - aber ich möchte keine falschen Dinge weitergeben, weil meine Aussagen dann unglaubwürdig werden. Und das bringt keinem etwas.

Ich danke Euch!

GVLG
                Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Hallo Pia,

der Schäferhund steht nicht auf der Liste. Als ich diese Behauptung hier las, sah ich zunächst auf die Seite der dänischen Botschaft, dann in den dänischen Gesetzestext.
                  Ich glaube, dass es so gemeint war, dass der Schäferhund (wie jeder andere Hund, der "schwerwiegende" Bissverletzungen verursacht), eingezogen und eingeschläfert werden kann.
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Bogarts Schicksal hat mir auch Schauer des Grauens über den Rücken gejagt. Vor allem, dass den Besitzern NACH Einschläferung gerichtlich auch noch Recht gegeben wurde. Das würde bei mir so einen Menschenhass und Hass auf die Gerichtsbarkeit hervorrufen, dass ich mit so einem Hass mehr als schlecht weiterleben könnte. Schon allein deshalb würde ich das Land meiden wie der Teufel das Weihwasser und ich habe nun mal wirklich nen Everbodys Darling Hund, der harmloser kaum sein könnte, aber passieren kann eben immer schnell was.

Für alle die trotzdem nach Dänemark reisen als Tipp, grundsätzlich alle Telefon- Namens- Adress und Steueranhänger im Vorfeld abzunehmen und wo es einen Vorfall mit Hund gibt, der eine Einschläferung nach sich ziehen kann, kann ich nur raten mit dem "auffällig" gewordenen Hund wegzurennen so schnell es nur irgend geht und das Land danach schnellstens zu verlassen. Is zwar nicht die "feine Englische", aber in so einem Fall offensichtlich die einzige Möglichkeit seinem Hund das Leben zu retten.

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen

Für alle die trotzdem nach Dänemark reisen als Tipp, grundsätzlich alle Telefon- Namens- Adress und Steueranhänger im Vorfeld abzunehmen und wo es einen Vorfall mit Hund gibt, der eine Einschläferung nach sich ziehen kann, kann ich nur raten mit dem "auffällig" gewordenen Hund wegzurennen so schnell es nur irgend geht und das Land danach schnellstens zu verlassen. Is zwar nicht die "feine Englische", aber in so einem Fall offensichtlich die einzige Möglichkeit seinem Hund das Leben zu retten.
                      Das sehe ich auch so !
                      Ich hab ja vorher schon mal erwähnt, falls was sein sollte ins Auto und ab
                      Die 2 großen Kleinen die mit dürfen sind prima leinenführig und letzte Woche sind wir durch ein viel belebtes Touristengebiet gelaufen, Fahrrad , Jogger Wanderer alles kein Problem. Mein Mann ist da immer sehr mutig 3 Bernhardiner an der Leine und durch. So läuft er auch durch sämtliche Hallen.
                      Gut in dem Fall Dänemark sind wir 3 Erwachsene und 2 Halbwüchsige. Unser erwachsenen 3 Hunde bleiben Zuhause. Auch für mich wäre es sehr schlimm eines meiner Babys zu verlieren. Nun heißt es einfach nicht " Augen zu und durch " sondern Augen auf wird schon hoffentlich gut gehen " Absagen geht nicht mehr.
                      Erschreckend für mich war gestern, als ich mir überlegt habe den Campinglatz der zwar schon reserviert ist zu meiden und ein Häuschen in der Pampa zu mieten, wie viele Häuser noch zum Mieten frei sind.

Ich bedanke mich jetzt erst mal für die vielen Warnungen mit denen ihr es bestimmt gut meint. Wir werden sehr bewußt damit umgehen und Gefahren für die Kleinen meiden so gut es geht.
                      Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Jetzt spinn das ganze mal weiter... der Hund muss gar nichts machen, ist einfach nur jemand ein Dorn im Auge, wie schnell kann man sich mal eben selbst verletzen!
                        Also wenn mein Hund mich beißt und ich blute und genäht werden muss, können die den auch einziehen??? Oder nur bei Verletzungen Dritter?

Kommentar

Würdest du in Dänemark allen ernstes freiwillig im KH angeben, dass DEIN Hund dich gebissen hat? Oder würdest du dich bei der Polizei selber anzeigen? Komische Frage.

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                          Also wenn mein Hund mich beißt und ich blute und genäht werden muss, können die den auch einziehen??? Oder nur bei Verletzungen Dritter?

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                            Würdest du in Dänemark allen ernstes freiwillig im KH angeben, dass DEIN Hund dich gebissen hat? Oder würdest du dich bei der Polizei selber anzeigen? Komische Frage.
                            Es war einfach nur eine theorethische Frage.
                            Lassen wir das...

Kommentar

Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                              Ich bedanke mich jetzt erst mal für die vielen Warnungen mit denen ihr es bestimmt gut meint. Wir werden sehr bewußt damit umgehen und Gefahren für die Kleinen meiden so gut es geht.
                              Alles Gute!
                              Vielleicht magst du nach deiner Rückkehr mal berichten, wie die Stimmung unter den Hundehaltern war, wie du dich gefühlt hast etc. Ob es Anzeichen gibt, dass die dänischen Verantwortlichen umdenken. Das würde mich interessieren.

Kommentar

Katharina das mache ich gerne.
                                Wobei wenn alles gut gehen sollte ich Keinen animieren möchte das selbe zu tun.

Leichtsinnig mit unseren Hunden nach der Warnung werden wir bestimmt nicht sein.

Es kommt halt auch immer darauf an warum gehe ich dort hin.
                                zum nur Urlaub ohne jegliche Verpflichtung
                                zur Ausstellung nur um zu Gewinnen
                                oder zu einem Treffen einer Rasse mit europäischen Züchtern zum Austausch
                                der Erhaltung einer Rasse

Jetzt hoffen wir halt das alles gut organisiert ist und das wir gesund alle wieder Heim kommen.
                                Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Lädt...
                                X