Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir wollen noch ein paar unserer Welpenkäufer auf der Fahrt vom Süden Deutschlands in den hohen Norden Deutschlands besuchen, wo ich sonst auch nicht so die Gelegenheit dazu habe und ich freue mich jetzt einfach mal darauf meine Welpen und Besitzer innerhalb Deutschland wieder zu sehen.
    Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Aber eben durch solche Veranstaltungen, warum auch immer man in so ein hundefeindliches Land reist, kann man auch ein Zeichen setzen, indem man nicht reist. Und es eben mit der Umgang mit Hunden in Dänemark begründet.

Aber das muss dann jeder für sich mit sich selbst abmachen.

Meine Solidarität mit den Hunden, die bereits unnötig gestorben sind und denen, die noch unnötig sterben werden, wäre hier größer als der Wunsch nach einem Rassentreffen.
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
        Aber eben durch solche Veranstaltungen, warum auch immer man in so ein hundefeindliches Land reist, kann man auch ein Zeichen setzen, indem man nicht reist. Und es eben mit der Umgang mit Hunden in Dänemark begründet.
        Dem kann ich mich nur anschließen.
        Urlaub in Dänemark, auch Ausstellungen, kommen für mich nicht mehr infrage.
        Als Durchreiseland werden wir es weiter nutzen. Da sind wir in wenigen Stunden durch.
        In dieser Zeit müssen die Hunde das Auto normalerweise gar nicht verlassen.

Lediglich der Besuch bei Lennox Züchterin würde hier eine Ausnahme sein.
        Aber der findet auf ihrem Grundstück auf dem Land statt und dauert auch keine Ewigkeiten.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
          östliches Meck-Pom?
          Polen?
          Genau!!! Polen, Super
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

Kommentar

Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen

Aber das muss dann jeder für sich mit sich selbst abmachen.

Meine Solidarität mit den Hunden, die bereits unnötig gestorben sind und denen, die noch unnötig sterben werden, wäre hier größer als der Wunsch nach einem Rassentreffen.
            Lese hier nur mit, aber meine Meinung möchte ich trotzdem kundgeben.

Und die steht oben. Ich würde Dänemark aus den selben Gründen nicht bereisen. Für mich gehört das auch zum Tierschutz dazu. Einem Land zu zeigen, das diese Vorgehensweise zu etwas führt, was Dänemark finanziell weh tun wird. Ich glaube viele werden Dänemark aus diesen Gründen meiden. Hoffentlich!!
            Liebe Grüße von Susanne
            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

Kommentar

Dem schließe ich mich an.
              Dänemark ist für mich jetzt tabu und das werde ich auch unter allen Hundebekannten und Kunden verbreiten.

Vor vielen Jahren gab es schon einmal Einreisebeschränkungen für Hunde. Auf Druck der Ferienhausanbieter wurde dies wieder rückgängig gemacht. Ich kann nur hoffen, dass hier auch noch etwas in dieser Richtung passiert.
              Liebe Grüße
              Dagmar und Toni

Kommentar

Und es funktioniert auch nur so... , eben wenn viele mitmachen.

Und Dänemark muß es endlich spüren.

Und nicht so... -- jetzt sind endlich die Stänker-Hunde weg ---
                Diese Einstellung ist völlig daneben. Sie ist für mich egoistisch und blöd.
                Liebe Grüße von Susanne
                Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

Kommentar

Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
                  Und es funktioniert auch nur so... , eben wenn viele mitmachen.

Und Dänemark muß es endlich spüren.

Und nicht so... -- jetzt sind endlich die Stänker-Hunde weg ---
                  Diese Einstellung ist völlig daneben. Sie ist für mich egoistisch und blöd.
                  Kannst du mir Beweise dazu liefern ?
                  die nicht aus der Nachrede stammen.
                  Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Nein will ich nicht, weil es nur meine Meinung ist. Und ich diese Äußerung einigemale gehört habe.
                    Jeder soll tun und lassen, was er will.

Ich werde nichts beweisen, muß ich auch nicht. Wie gesagt nur meine Meinung, Punkt.
                    Liebe Grüße von Susanne

Kommentar

Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich auch so !
                      Ich hab ja vorher schon mal erwähnt, falls was sein sollte ins Auto und ab
                      Die 2 großen Kleinen die mit dürfen sind prima leinenführig und letzte Woche sind wir durch ein viel belebtes Touristengebiet gelaufen, Fahrrad , Jogger Wanderer alles kein Problem. Mein Mann ist da immer sehr mutig 3 Bernhardiner an der Leine und durch. So läuft er auch durch sämtliche Hallen.
                      Gut in dem Fall Dänemark sind wir 3 Erwachsene und 2 Halbwüchsige. Unser erwachsenen 3 Hunde bleiben Zuhause. Auch für mich wäre es sehr schlimm eines meiner Babys zu verlieren. Nun heißt es einfach nicht " Augen zu und durch " sondern Augen auf wird schon hoffentlich gut gehen " Absagen geht nicht mehr.
                      Erschreckend für mich war gestern, als ich mir überlegt habe den Campinglatz der zwar schon reserviert ist zu meiden und ein Häuschen in der Pampa zu mieten, wie viele Häuser noch zum Mieten frei sind.

Ich bedanke mich jetzt erst mal für die vielen Warnungen mit denen ihr es bestimmt gut meint. Wir werden sehr bewußt damit umgehen und Gefahren für die Kleinen meiden so gut es geht.
                      Bei all diesen "Vorsichten" sich tatsächlich noch entspannen? Ich weiß nicht...
                      Ist doch eine schon sehr angespannte Fahrt, meinst du nicht?

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und ihr im Kreise anderer Züchter schöne Tage verleben könnt.
                      LG Britta
                      I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                        Genau!!! Polen, Super
                        Jouw, Polen war schon immer deutsch.

Hi Lily,
                        wir haben ja nur seit über 6 Jahren das Glück bei fast allen unseren Nachbarländern, Silly sei Dank, nicht mehr willkommen zu sein.
                        Auch wir treiben uns überwiegend in Meck-Pomm rum und finden dort alles was das Herz begehrt. Ob Darß, Poel, Rügen, Küste, Binnenland - supertoll.
                        Ich würde gerne als nächstes mit dem WoMo nach Polen fahren.
                        Mein Vater kommt gebürtig aus Danzig und ist damals übers Haff geflüchtet.
                        Er selbst wollte die Gegend niemals wiedersehen. Ich hingegen möchte das Stettiner Haff und die Pommersche Bucht gerne mit meinen Bollerboliden entdecken. Mal schaun was meine standesamtliche Zuteilung sagt.

Zum Dänemarkgebaren brauche ich mich nicht mehr äußern. Da haben viele Leute vor mir schon alles gesagt.

VG
                        Petra
                        Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                          Bei all diesen "Vorsichten" sich tatsächlich noch entspannen? Ich weiß nicht...
                          Ist doch eine schon sehr angespannte Fahrt, meinst du nicht?

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und ihr im Kreise anderer Züchter schöne Tage verleben könnt.
                          Danke dir und auch den anderen die uns Gutes wünschen.
                          Ob entspannt oder nicht, da müssen wir durch.
                          Viel ausrichten wird so ein kleiner Bernhardiner-Klub nicht können.
                          und ob wir paar Hansel kommen oder nicht wird nicht wirklich was bewirken.

Man darf so eine kleine Minderheit einer Rasse nicht mit einer Cacib-Schau vergleichen wo Tausende teilnehmen.
                          Schaden bei einem nicht erscheinen wird man eher der Gemeinschaft der WUSB und nicht dem Rest.

Aber wie gesagt ich bin vorab dankbar für die Aufklärung, um mein Verhalten dorthin zu orientieren , um Wachsam zu sein.
                          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Liebe Ulrike,

Natürlich wünsch ich euch viel Glück und eine gute und vor allem SICHERE
                            Reise. Ebenso für deine Ausstellung.

PS: Eine Meinung muß nicht immer gleich sein. Trotzdem, und das ganz ehrlich, alles Gute für euch.
                            Liebe Grüße von Susanne

Kommentar

Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
                              Ich hingegen möchte das Stettiner Haff und die Pommersche Bucht gerne mit meinen Bollerboliden entdecken. Mal schaun was meine standesamtliche Zuteilung sagt.
                              Extrem empfehlenswert!
                              Liebe Grüße
                              Dagmar und Toni

Kommentar

Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
                                Liebe Ulrike,

Natürlich wünsch ich euch viel Glück und eine gute und vor allem SICHERE
                                Reise. Ebenso für deine Ausstellung.

PS: Eine Meinung muß nicht immer gleich sein. Trotzdem, und das ganz ehrlich, alles Gute für euch.
                                Danke Susanne,
                                ich weis das ihr es gut meint.
                                und es ist gut zu wissen was los ist.

Mies wäre es doch, wenn ihr mich im Glauben gelassen hättet , alles ist gut dort.
                                Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Lädt...
                                X