Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und bei diesem ganzen Theater, frage ich mich, wie das passieren konnte?
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Ich dachte, man passt jetzt besser auf als je zuvor
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
      es werden in deutschland aber keine hunde mal so eben (wie in dk getötet....
      So hart wie es sich anhört ... manchmal denke ich "leider", wenn ich mir die armen Kreaturen in lebenslanger Einzelhaft hinter Gittern ansehe. Eine größere Quälerei gibt es für einen Hund nicht.

Kommentar

Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
        ... Zähne sind nun mal spitz, aber ich unterscheide zwischen Kratzern und Durchbissen.
        Die dänischen Behörden machen da wohl aber keinen Unterschied. Und nur darauf kommt es an.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

So hart wie es sich anhört ... manchmal denke ich "leider", wenn ich mir die armen Kreaturen in lebenslanger Einzelhaft hinter Gittern ansehe. Eine größere Quälerei gibt es für einen Hund nicht.
          Also lieber töten als im Tierheim sitzen? Naja, ich denke, Du kannst gefahrlos inDK Urlaub machen und die Ahnentafeln und Impfpass daheim lassen...
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

das ist hier aber nicht das thema
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von birgit Beitrag anzeigen
              ...
              Für uns ist daher nicht nur aufgrund des Hundegesetzes zunächst Schluß dort, sondern weil die ganze
              Gastfreundlichkeit innerhalb der letzten 12 Jahre irgendwie verloren gegangen ist und das wo dort die Preise
              in den letzten Jahren förmlich explodiert sind.
              ...
              Also habe nicht nur ich so empfunden. Zwischen unseren Urlauben 1992 und 2010 haben dem Empfinden nach Welten gelegen.

Ende Oktober letzten Jahres habe ich mich an einem vollen Strand in Holland sehr viel freier und unbeschwerter gefühlt als zuvor am menschenleeren Strand in Dänemark. Kinder, Hunde, Jogger, Surfer - alles wuselte friedlich durcheinander, es gab keine Leinenpflicht, den Hund ins Strandcafe mitzunehmen war gar kein Problem und die Preise "normal" für einen Ausflugsort.

Damit verglichen, bietet Dänemark für mich wirklich keinerlei Reiz mehr.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Ich sag´s ganz ehrlich ... wenn ich einen Hund hätte (ob groß oder klein), der in Bedrängnis egal welcher Form zuschnappt, bringe ich ihn nicht in Bedrängnis. Dazu gehört auch Distanz an der Ampel. .
                Alles kann passieren..wir alle leben in einer Welt mit Lebewesen, nichts ist zu 100% planbar/kontrollierbar!
                Solch Zwischenfälle können passieren und solch Zwischenfälle rechtfertigen keine Tötung von tieren!
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Nunja, ich habe eben einen Second-Hand-Hund aus dem Tierheim...
                  Dieser Hund wurde höchstwahrscheinlich in seinem ersten Zuhause geschlagen, wahrscheinlich eher verprügelt. Er liebt alle Menschen, er kommt sehr gut mit anderen Hunden klar und trotzdem... Es gibt Momente in denen er sichbedroht fühlt und diese sind zwar selten und kommen so nicht auf der Straße vor, aber mir wäre die Gefahr für meinen Hund viel zu groß.

Ich möchte gewiss nicht meinen Hund immer an der kurzen Leine und mit Maulkorb im Urlaub führen und dabei noch trotzdem die ganze Zeit Angst haben.

Nein danke. Gibt genug Alternativen.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Was darf man glauben , oder nicht ?

Diesen Bericht hab ich gefunden im Internet unter
                    Augen auf im Urlaub - Dänemark und sein grausames Hundegesetz

Bernhardiner in der gleichen Gruppe

Lese ich die Überschrift "Oh Gott meine über alles geliebten Hunde "

und dann fängt der Bericht an

Begleiten wir mal Familie Müller: Sie hat sich ihren Herzenswunsch erfüllt und einen knuffigen Welpen angeschafft. Vom Züchter sollte er nicht sein, die Familie hat sich in einen Bernhardiner-Mix verliebt. Die Mama war ein Bernhardiner, der Papa ein grauer Schäferhundmix
                    dann die armen weinenden Kinder ...............

nach dem Lesen des Berichts , der Bernhardiner war kein Bernhardiner, sondern ein Mix (vielleicht auch von daher die Vermutung des Schäferhundes das der auf der Liste steht)
                    der Hund auf dem Bild hat nichts mit einem Bernhardiner zu tun

und dann lese ich den Text zum 2. mal und stolpere über den 1. Satz
                    Begleiten wir mal Familie Müller
                    Ist dies ein Tatsachenbericht oder ein Beispiel?

Der nächste liest es und schreibt
                    Stellt euch vor auch der ........... ist schon betroffen und der nächste ünbernimmt es wieder aus dem Text und die Kette läuft endlos weiter

Ich will es nicht beschönigen, aber was so im Net läuft
                    Darf man alles glauben ????????????????

Der Bernhardiner steht weder auf der Liste noch ist er gefährdet
                    Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von Natty Beitrag anzeigen

Der Bernhardiner steht weder auf der Liste noch ist er gefährdet
                      Aber auch ein Bernhardiner hat Zähne und die können zu Wunden führen!
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Weißt Du, Katharina ... normale hundliche Auseinandersetzungen werden einen Hund schon nicht in Lebensgefahr bringen, weil sie ohne Beschädigungsbeißen ablaufen. Wenn beschädigt wird, ist es für mich auch keine normale hundliche Auseinandersetzung ... und so ein Hund gehört für mich einfach perfekt kontrolliert.
                        Ich sag´s ganz ehrlich ... wenn ich einen Hund hätte (ob groß oder klein), der in Bedrängnis egal welcher Form zuschnappt, bringe ich ihn nicht in Bedrängnis. Dazu gehört auch Distanz an der Ampel. Ob man einen so kleinen Hund gleich beschlagnahmen und töten muß, bezweifel ich. .
                        Ich kann ich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier noch nicht verstanden wurde, um was es beim Dänischen Gesetz in seiner Ausführung geht.

Das hat m.M.n. Katharina bisher hier sehr schön zusammen gefasst.
                        LG Britta
                        I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Natürlich kann er beisen Kerstin
                          und seine Zähne sind anders als beim Rehpinscher

Ich bin aber auch bemüht nach 35 Jahren Zucht das alle meine Hunde in die Hundeschule gehen und empfehle es jedem meiner Käufer.

Aber Fakt ist doch das die Berichte im Net
                          TOLLE ÜBERSCHRIFTEN HABEN und erst beim genauen Lesen und 2.mal lesen
                          man merkt das es keine Tatsachenberichte sind

Mir geht es um Tatsachenberichte und nicht ob mein Hund Zähne hat

Drehen wir mal den Spies um
                          die Dänen würden sich alles übersetzen was Net so steht und könnten beweisen das vieles nur Panik mache ist, und das die Touristen an Hand dieser Berichte ausbleiben, was dann ?

und angenommen in der Dänschen Deutschenübersetzung hat es Fehler gegeben
                          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Ulrike, auch ich bin sehr an deinen Infos interessiert nach eurer Rückkehr.

Ich denke, die Idee mit "andere Züchter mal ansprechen, auch die dänischen" kann eine gute Informationsquelle sein.

Vielleicht lässt sich so ein bisschen Fiktion und Wirklichkeit herstellen.
                            LG Britta
                            I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Ich denke das dieses Thema bestimmt angesprochen wird.
                              Man sitzt ja manchen Abend zusammen und unterhält sich.

Ich hab mich nochmals vergewissert
                              Von Urlaubshunde ist kein Fall bekannt
                              angeblich wird man erst mal verwarnt
                              Betroffen sind nur die Hunde die auf der Liste stehen
                              und sehr agressive auffällige Hunde nach mehrmaligen Beissatacken

Wollen wir dies mal glauben.
                              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

und hier nochmal wo wir hingehen

Unter dem Name WUSB - WELT-UNION DER ST. BERNHARDS-CLUBS (World-Union of Saint Bernard Clubs) wurde am 23.September 1967 in Luzern (Schweiz) eine internationale Vereinigung von selbständigen St. Bernhard-Clubs auf unbestimmte Zeit gegründet.

Der Zweck der WUSB besteht darin, alle St.Bernhardsfreunde unter einer einheitlichen Standard-Auffassung zu vereinigen, gemeinsam bestrebt zu sein, Reinzucht, Gesundheit und Wesen der Rasse zu fördern und zu verbessern und die Freundschaft unter den St.Bernhards-Liebhabern zu pflegen.
                                Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Lädt...
                                X