ich habe nur unsere ferienhausanbieter angeschrieben da man von der Botschaft eh nur eine automatische Standartantwort bekommt..obwohl..jeder der hinschreibt..jetzt grübel ich doch nach, wird ja erfasst..oki ich werde auch die dänische Botschaft anschreiben und denen schreiben das ich nicht mehr Urlaub dort mache und das wo wir seit 18 Jahren dort immer unseren Urlaub verbracht haben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einreise nach Dänemark
Einklappen
X
-
Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigenAber was hilft der Protest oder die Protesthaltung, wenn derjenige, dem sie gilt, das gar nicht mitbekommt!?
Nun, ich habe einen Hund, keinen Roboter, und wenn der z. B. von einem Hund angegangen wird, wehrt er sich auch. Ist meiner Meinung auch sein Recht. Dass man schneller in diese Situation kommt, als einem lieb ist, habe ich in den vergangenen Urlauben genug erlebt. Und mein Hund war dann jeweils an der Leine, als diese Attacken anderer ach so lieber Hunde erfolgten.
Und mein teuer verdientes Geld werde ich ganz sicher nicht nach Dänemark bringen, damit dort weiter unschuldige Hunde hingerichtet werden.Liebe Grüße
Heike
Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.
Kommentar
-
Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
Nun, ich habe einen Hund, keinen Roboter, und wenn der z. B. von einem Hund angegangen wird, wehrt er sich auch. Ist meiner Meinung auch sein Recht. .Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Wirklich merken werden es die Dänen auch erst am Ende der Saison, vorher ist immer noch die Hoffnung da, das die Touristen noch kommen. Die meisten fahren doch in den Sommerferien nach DK und Ende Herbst wird der Aufschrei der Touristik-Branche da sein.
Ich hatte meine Meinung hier ja schon geschrieben, ich würde niemals hinfahren, obwohl ich hier ein Lamm an der Leine habe, aber auch das Lamm hat Zähne und kann Menschen/Tieren begegnen, die aus dem Lamm ein Werlamm machen ... für kein Tier würde ich meine Hand ins Feuer legen. Der erste Hund von uns war auch ein Lamm, erzogen und alles und dann von jetzt auf gleich biss er zu.
Nein, ich gehe noch einen Schritt weiter, jeder der nach der Aufklärung, die ja von Tasso ordentlich gemacht wird, per Mail, Brief und die meisten Hundehalter erhaltne diese Meldungen ja, weil sie ihr Tier dort registriert haben, nach DK fährt, handelt grob fahrlässig seinem Tier gegenüber und soll sich hinterher bloß nicht beschweren, oder heulen, dass sein Hund tot ist. Er hatte es in der Hand.
edit: klingt härtet als es ist, mitweinen würde ich dennoch. Aber ich würde z.B. auch nie in ein Krisengebiet fahren, nie in ein muslimisches Land, wo Frauen unterdrückt werden. Mein Ex war Brite, seine Ma von den Phiippinen und besaß oder viel Land, Strand und alles woraus Träume sind, darüber hinaus hat sie mit ihrer Rente ein Dorf durchgefüttert. Er fuhr zweimal im Jahr hin, ich nie, weil die Gefahr zu groß gewesen wäre, dass ich gekidnappt worden wäre: blond, deutsch, Frau = wunderbares Ziel der Terroristen. Was hätte mir ein Urlaub in Angst gebracht? Und nur weil nicht jeder jeden Tag davon hört in D, ist es dort eben an der Tagesordnung.Zuletzt geändert von lush-addict; 25.05.2013, 13:00.Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir (1908-86)
Kommentar
-
Zitat von Natty Beitrag anzeigenRichtig !
und deshalb bin ich auch allen dankbar für eure Info.
Ich ziehe mich jetzt mal hier zurück. Ich hab noch so viel zu erledigen.
Nach meiner Rückkehr wissen wir vielleicht mehr. Euch allen alles Gute, weitere harmonische und gute Diskussionen, bis dann.........
Vielleicht ergeben sich ja interessante und informative Gespräche vor Ort.
Kommentar
-
Gast
Ich sehe es so wie Heike. Eine nichtgewollte Situation kann von jetzt auf gleich passieren ohne dass man bzw. der eigene Hund sie verursacht hat.
Kürzlich passiert: Mit meinem Bub die Straße entlang gegangen, gleichgroßer Rüde läuft frei auf seinem Grundstück (nicht gesichert), grummelt, stellt die Haare und kommt natürlich dann zu uns gelaufen. Aiko war die ganze Zeit ruhig und ist weiter mit mir an der Seite gegangen (an der Leine). Ich konnte den Hund nicht vertreiben und so kam es zum Kontakt und der andere Hund biß als erstes zu. Die Leute kamen dann erst gerannt, obwohl sie draußen saßen und ihren Hund erstmal auf uns zulaufen ließen.
Und so etwas kann überall passieren. Ich kenne meinen Hund, aber ich kenne (in fremder Umgebung) nicht die anderen Hunde, genausowenig wie ich fremde Menschen kenne und nicht weiß, wie sie auf meinen Hund zugehen werden. Ich versuche immer Abstand zu wahren, aber wie man sieht, gelingt das eben nicht immer.
Kommentar
-
Ich weiß nicht ... wie ist es denn in Dänemark mit der rechtlichen Lage "Hund wird an Leine angegriffen"?
Heute mußte ich wirklich schmunzeln ... so findet eine Spezialausstellung in Dänemark statt, bei der 250 (!) Rottweiler gemeldet sind aus aller Welt. Die haben Nerven.
http://www.dr.dk/P4/Esbjerg/Nyheder/.../23/164315.htm
Kommentar
-
Die Rückmeldungen von 3 verschiedenen Leuten die mit ihrem jeweiligen (mittelgroßen-großen Nichtlisten-)Hund in diesem Jahr in Dänemark waren, waren positiv.
Ok, Hunde dürfen dort nicht in Restaurants, Cafes etc., aber das ist ja nichts Neues sondern bereits seit ewigen Zeiten so. Ebenso die Leinenpflicht am Strand.
Besonders positiv fiel wohl auf:
Keine freilaufenden "Tutnixe" die den eigenen an der Leine geführten Hund belästigen und deren jeweilige Herrchen/Frauchen auf dem "die-regeln-das-unter-sich-Tripp" sind!
Weiterhin keine blöden Bemerkungen o.ä. der Einheimischen, im Gegenteil.Viele Grüße
Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen
Kommentar
-
Sobald ein Hund beschädigt, ist er also gefährlich? Puh... Ich hab schon Löcher in Hunden gesehen, die nur gespielt haben. Selbst im Spiel kann es Verletzubgen geben.
Beeindruckend, dass einige hier Roboterhunde haben, die immer 100% perfekt sind, niemals unvorhersehbares tun und immer kontrollierbar sind. Bietet ihr Kurse an?
Ich hab nämlich dummerweise nen lebendiges Tier, dass nicht 100% und immer funktioniert.
Und, das Verhakten von allem andren Lebewesen scheint auch inner vorhersehbar. Kühl.
Ich bin hier raus, ich reg mich nur auf.Liebe Grüße, Malin
I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!
Kommentar
-
Ich habe mir die gesamten Beiträge mal durchgelesen und möchte einmal meine eigenen Erfahrung aus dem April 2012 dazu schreiben.
Seit 2007 haben wir jeden Jahr 14 Tage Hundeurlaub in Dänemark verbracht. So auch im April 2012.. Ich hatte damals noch meine 2 schwarzen Schäferhundoldies, ( sie sind leider mittlerweile im Hundehimmel ) beide sehr, sehr lieb. Das Rassengesetz war mir damals bekannt, allerdings für uns ja m. E. nach nicht relevant.
Wir waren auf unserer Lieblingsinsel Fanö. Ich spazierte mit den beiden über den recht menschenleeren riesigen Strand, die Hundis neben mir brav bei Fuß, ohne Leine. Sie waren damals schon 13 J, also auch recht gemächlich unterwegs.
Plötzlich kam ein großer Jeep angefahren, hielt in ca. 50 m Entfernung, ein Mann und eine Frau stiegen aus und blieben dann in einiger Entfernung stehen. Sie musterten uns ziemlich auffällig und machten auch keinen Hehl daraus, dass sie sich die Hunde genau ansahen. Dann liefen sie zügig an mir vorbei im Halbkreis direkt vor uns und schauten die Hunde wieder ganz genau von vorn an.
Mittlerweile war mir wirklich ganz mulmig. Sie sprachen ja auch nicht mit mir. Glücklicherweise hatten beide Hunde ein großes buntes Wasserspielzeug im Maul, das schien die beiden wohl davon zu überzeugen, dass es sich um harmlose Familienhunde handelt. Jedenfalls sind sie wortlos zu ihrem Auto zurück und davongefahren.
Man hat wohl nach Merkmalen der Einmischung der verbotenen Rassen regelrecht gesucht, und dass ohne jeden Grund. Vermutlich auch eine Demonstration, dass man mit ( großen, schwarzen ) Hunden nicht willkommen ist.
Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich daran zurückdenke. Aus diesen Gründen käme für mich kein Dänemarkurlaub, weder mit noch ohne Hund, mehr in Frage.
LG Kat mit 5 Engeln im HerzenSeelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen
Kommentar
-
Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigenSobald ein Hund beschädigt, ist er also gefährlich? Puh... Ich hab schon Löcher in Hunden gesehen, die nur gespielt haben. Selbst im Spiel kann es Verletzubgen geben.
Beeindruckend, dass einige hier Roboterhunde haben, die immer 100% perfekt sind, niemals unvorhersehbares tun und immer kontrollierbar sind. Bietet ihr Kurse an?
Ich hab nämlich dummerweise nen lebendiges Tier, dass nicht 100% und immer funktioniert.
Und, das Verhakten von allem andren Lebewesen scheint auch inner vorhersehbar. Kühl.
Ich bin hier raus, ich reg mich nur auf.
Du als Hundehalter wirst sicher wissen, wie es zu einer Beschädigung gekommen ist. Wenn es ein Unfall im Spiel ist, wirst Du es auch wissen ... ebenso ist es offensichtlich, wenn ein massiver Angriff eines anderes Hundes mit der Absicht und Umsetzen des Beschädigungsbeißens geschieht. Dieses geschieht glücklicherweise nicht allzu oft, aber es passiert immer noch trotz aller Hundegesetze. Letzteres wirst auch Du nicht einfach tolerieren wollen.
Als Hundehalter kennt man seinen Hund, seine Stärken, seine Schwächen, man liest ihn Tag ein Tag aus und handelt entsprechend vorausschauend. Ein Hund ist in dieser Gesellschaft kein autarkes Lebewesen ... er wird mit Verstand geführt (so sollte es zumindest sein), so daß er niemand anderes belästigt und man selbst mit ihm auch eine gute Zeit hat.
Ich bin sehr verwundert darüber, wie viele Menschen sich selbst und auch ihren Hunden in dieser Sache nicht vertrauen. Wenn der Halter anderen schon keine Sicherheit vermitteln kann bezüglich der Kontrolle seines Hundes ... wie sollen Außenstehende diese Sicherheit erst bekommen? Dann braucht man sich über radikale Gesetze auch nicht zu wundern.
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Du als Hundehalter wirst sicher wissen, wie es zu einer Beschädigung gekommen ist. Wenn es ein Unfall im Spiel ist, wirst Du es auch wissen ...
Ich bin sehr verwundert darüber, wie viele Menschen sich selbst und auch ihren Hunden in dieser Sache nicht vertrauen. Wenn der Halter anderen schon keine Sicherheit vermitteln kann bezüglich der Kontrolle seines Hundes ... wie sollen Außenstehende diese Sicherheit erst bekommen? Dann braucht man sich über radikale Gesetze auch nicht zu wundern.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
-
Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigenUnd mich wundert, dass Dir nicht klar zu sein scheint, dass vor dem Dänischen Hundegesetz KEINERLEI Unterscheidung zur Ursache der Verletzung gemacht wird.
Kommentar
-
Gast
Dieser Passus würde mir dazu schon reichen:
Angriff eines Hundes - rassenunabhängig
Sollte ein Hund (gleich welcher Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es begründete Vermutungen gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
Diese Entscheidungen können allein aufgrund von konkreten Beobachtungen oder Beweisen getroffen werden und zwar dann, wenn das Verhalten des Hundes oder des Hundebesitzers für die Umgebung als gefährlich eingestuft wird.
Vermutungen, Beobachtungen, Einstufungen = Willkür
Kommentar
Kommentar