Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
(De jure dürfen Autofahrer nicht über eine rote Ampel fahren, de facto tun sie es gelegentlich doch, auch im Wissen später dafür abgewatscht zu werden.)
Und...was nützt dieses Prinzip, wenn der Hund sein Leben bereits hat lassen müssen, aufgrund mangelnder und - schlimmstenfalls - überhaupt nicht vorhandener kynologischer Kenntnisse.
Fakt bleibt doch wohl, dass keiner - wirklich keiner - auschließen kann, nicht doch Betroffener des Gesetzes in Dänemark zu werden. Da hilft mir auch kein Proportinalitätsgesetz
Und...nochmal: Ob man einen Urlaub im Ausland, dessen Sprache man wahrscheinlich nicht beherrscht, entspannt genießen kann (für den man auch noch viel Geld bezahlt), wenn der eigene Hund potenieller Beteiligter in einen Zwischenfall (völlig egal, ob Beißerei/Spielerei mit Artgenossen oder Mensch) werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Im übrigen trage ich gelegentlich blaue Flecken und kleine Kratzer davon, wenn ich mit meinem Hund mal so richtig die "Sau rauslasse" im Spiel zu Hause im Garten. Würde er das auch dem Leben bezahlen, wenn es ein "fachkundiger" Polizist beobachtet Er spielt nun mal gerne gelegentlich derb, und ab und zu lasse ich mich eben darauf ein.
Kommentar