Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht ja auch gar nicht darum, dass ich meinem Hund nicht traue, ihn nicht im Griff habe, dass ich deshalb Angst um ihn hätte. Es geht darum, dass ich nicht die Hand für ihn ins Feuer legen kann, wenn plötzlich kleine Kinder ihn soo toll finden, ich vielleicht durch ein Eis-Kauf ein paar Sekunden abgelenkt bin, das Kind ihm seine Finger ins Mäulchen schiebt (das ist mir hier passiertund ich war wirklich nur eine Sekunde abgelenkt), er das Kind vielleicht anspringt (das ist hier nicht passiert!), weil er es abschlecken will, pure Hingabe eben, das Kind hinfällt, sich die Knie aufschlägt, schreit, brüllt und mein Hund die Schuld zugeschoben wird, einkassiert wird, dann steckt da ja auch noch Bulldogge drin und ich ihn nicht schützen kann.

Darum geht es. Zudem würde ich in kein Land reisen, wo er nicht von der Leine darf und in kein Café, Restaurant darf. Denn ich fahre sicher nicht in den Urlaub mit ihm, um ihn dann ständig im Ferienhaus/Hotel lassen zu müssen.

Nee, da mache ich lieber hier Urlaub und wir beide können die schönste Zeit des Jahres nach Herzenslust genießen, rumtoben, frei sein und gemeinsam Spaß haben.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
      Es geht ja auch gar nicht darum, dass ich meinem Hund nicht traue, ihn nicht im Griff habe, dass ich deshalb Angst um ihn hätte. Es geht darum, dass ich nicht die Hand für ihn ins Feuer legen kann, wenn plötzlich kleine Kinder ihn soo toll finden, ich vielleicht durch ein Eis-Kauf ein paar Sekunden abgelenkt bin, das Kind ihm seine Finger ins Mäulchen schiebt (das ist mir hier passiertund ich war wirklich nur eine Sekunde abgelenkt), er das Kind vielleicht anspringt (das ist hier nicht passiert!), weil er es abschlecken will, pure Hingabe eben, das Kind hinfällt, sich die Knie aufschlägt, schreit, brüllt und mein Hund die Schuld zugeschoben wird, einkassiert wird, dann steckt da ja auch noch Bulldogge drin und ich ihn nicht schützen kann.

.
      dir voll und ganz zustimme, genau darum geht es
      aber es muß noch nicht mal ne Bulldogge drin stecken...
      es reicht schon das von dir beschriebene
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
        Es sollte und muß jeder Einreisende mit Hund wissen, denn eine unwissentliche Gefährdung seines Hundes ist überaus unfair. Ich denke, da besteht InformationsPFLICHT.

Susanne, in Dänemark kann man doch immer noch keine Ferienhäuser kaufen ... es sei denn, man lebt seit 5 Jahren da (und das nicht nur auf dem Papier).

Das ist mir bekannt. Aber es gelingt immer wieder Leuten dänische Verwandte vorzuschieben oder aber eben Häuser dicht neben den Ferienhausgebieten zu kaufen. Es wurde vor einigen Jahren aber ( ob nur intern oder auch extern kann ich nicht genau sagen) diskutiert, ob dieses Verbot vor dem EU-Recht Bestand haben kann. Da waren viele der Meinung, das geht gar nicht. Da wir uns nun auf Fehamrn angesiedelt haben, habe ich die Rechtslage und die Entwicklung nicht weiter verfolgt.

Gruß
        Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
          es erstaunt mich doch das es hier User gibt, die denken, ihr Hund sei unfehlbar.
          Wir alle sind Lebewesen mit Gefühlen und Reflexen....
          ich kann nicht 100% auf mich oder meine Hunde geben.
          Warum?
          weil wir Lebewesen sind mit Gefühle, weil wir reagieren, manches Mal unbewußt.
          Läßt sich alles kontrollieren?
          Ich sage nein...
          und genau darum geht es...
          wenn ich an der Ampel stehe und Menschen kommen und treten einem meiner Hunde auf die Pfoten, kann ich nicht garantieren, das sie im Affekt schnappen.
          Wenn mich jemand von hinten bedrängt, aus dem Nichts herraus und ich dreh mich um und wehre ab, ist das eine Reaktion, ein Reflex, nicht alles im Leben ist steuerbar.
          ...
          Denn ich habe Lebwesen an der leine und keine Maschinen

Dankeschön
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
            Das ist mir bekannt. Aber es gelingt immer wieder Leuten dänische Verwandte vorzuschieben oder aber eben Häuser dicht neben den Ferienhausgebieten zu kaufen. Es wurde vor einigen Jahren aber ( ob nur intern oder auch extern kann ich nicht genau sagen) diskutiert, ob dieses Verbot vor dem EU-Recht Bestand haben kann. Da waren viele der Meinung, das geht gar nicht. Da wir uns nun auf Fehamrn angesiedelt haben, habe ich die Rechtslage und die Entwicklung nicht weiter verfolgt.

Gruß
            Susanne vom Pfotentreff
            ...Tschuldigung. Das ist wohl eigentlich OT.

Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Darum geht es. Zudem würde ich in kein Land reisen, wo er nicht von der Leine darf und in kein Café, Restaurant darf. Denn ich fahre sicher nicht in den Urlaub mit ihm, um ihn dann ständig im Ferienhaus/Hotel lassen zu müssen.

Nee, da mache ich lieber hier Urlaub und wir beide können die schönste Zeit des Jahres nach Herzenslust genießen, rumtoben, frei sein und gemeinsam Spaß haben.
              Da hast du Recht. Aber als wir in Spanien waren und der Hund nicht in Restaurants mirdurfte haben wir eben nur auf der Terrasse gegessen, schön warm angezogen oder eben selbst gekocht. Kein Problem wenn man es vorher weiß.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Damit hätte ich auch keine Probleme, wenn man draußen auf der Terrasse mit Hund sein und essen darf. Und ganz klar, bevor wir irgendwohin fahren, informieren wir uns umfassend, damit man vor Ort keine bösen Überraschungen erlebt.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                  OT:

Kroatien.... habe ich auch schon mehrfach vernommen. Ist von uns aus nur sooooo weit weg.

In Italien waren wir mit Eddie - als 5 Monate alter Junghund.
                  Ja...., und dort wo wir waren gab es tatsächlich auch einen Hundestrand. Und nicht unattraktiv gelegen und ausgestattet (Fa. Effem sei dank), wenn man es vorher gewusst hätte. Wir waren leider genau am anderen Ende des Ortes.
                  Allerdings machten wir den Fehler, gleich am ersten Badeort vom Norden kommend an der Adria zu urlauben. Wie gefühlt Millionen anderer Urlauber auch. Entsprechend voll war es dann auch

Und weiter in den Süden, sind wir gleich bei 14 bis 15 Hundert Kilometern. Ist mir persönlich zu weit.
                  Ende OT
                  Das ist dann echt sehr weit - schade! Und das glaub ich dir gern, die nördliche Adria ist gerne recht überlaufen - Vorteil, man kommt mit deutsch gut durch .
                  Bei Venedig haben wir einen Campingplatz gefunden, da war ein eingezäunter Hundeauslauf (parkähnlich), in der Größe mehrerer Fußballfelder. Ein Agilityparcours war vom ansässigen Hundesportverein auch immer aufgebaut, das war wirklich toll.

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Der Umgang mit Tieren in den südlichen Ländern wäre für mich auch schon ein Grund, da nicht hinzufahren......
                  Da hast du sicher nicht unrecht..... wir mussten verwandtschaftstechnisch öfter da hin. Dadurch hab ich erst bemerkt, dass sich etwas tut in der Bevölkerung. Leider immer noch nicht von der Staatsseite her, da wäre es am wichtigsten! Aber die "normalen" Menschen sind teilweise wirklich sehr, sehr hundefreundlich. Die Idee von den Canile war ursprünglich eine gute - leider wurden sie aber von geldgeilen, ignoranten Leuten übernommen mit Unterstützung der Mafia. Ursprünglich war ja der Gedanke, dass kein Tier in Italien getötet werden muss, weil es ja die Canile gibt. Jedoch ging der Schuss nach hinten los, weil für lebende Tiere bezahlt wird (was ja vom Grundgedanken prima wäre), aber so nun in so einer Einrichtung nicht getötet wird, egal, wie krank der Hund ist.

Man darf aber nicht die vielen privat geführten (von Einheimischen), hervorragenden Tierheime vergessen, die es in Italien gibt und in denen auch "Vor-Ort-Kastrationen durchgeführt werden.

Bemerkenswert war aber wirklich auch, dass in fast jedes Restaurant der Hund mitdurfte (auch schon vor vielen Jahren) und immer mehr Hundestrände eingerichtet werden.
                  Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Wie gesagt, ich selbst finde das Gesetz daneben. Ich bin trotzdem Boykottgegner, weil ich meine, dass die falschen darunter leiden und auch selbst das Konzept: "großes Volk setzt kleines Volk unter Druck" nicht gut finde.

...hallo Sabine, das kleine Volk hatte über Jahrhunderte keine Probleme damit, seine Interessen mit allen Mitteln durchzusetzen. Es war dabei öfter mal erfinderisch und hat zu allen möglichen Mitteln gegriffen, um sowohl in Europa, alsauch in aussereuropäischen Ländern und in Skandinavien dafür zu sorgen, dass Macht und pekuniäre Einflüsse stimmen. Insofern ist mir um die Dänen nicht bange.

Manche Deutsche neigen leider dazu, aus der Tatsache, dass sie in Massen auftreten zu schließen, dass sie sich damit gleich eine Lobby erwerben oder in dem Land, in dem sie zahlenderweise zu Besuch sind / waren, irgendwelche Mitspracherechte bei der Politik- und Gesetzgebung erkaufen, ...... aber nein.......... so ist die Welt nicht zusammengestrickt und ob dieses bockige Rumgeschreie zum Erfolg führt, sei mal dahingestellt .... wir werden sehen.[/QUOTE]

...eben!!! Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich finde, man kann nicht nur mit missionarischem Eifer und beträchtlichem Spenden- und Helfereinsatz die Umstände in Süd-ostueropa anprangern. Auch die Kritik an Nachbarn, die es eigentlich besser wissen sollten, muss erlaubt sein. Schliesslich müssen auch andere Länder sich mit entsprechenden Kritiken auseinandersetzen (siehe USA DeBarking Programs)

Gruß
                    Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Damit hätte ich auch keine Probleme, wenn man draußen auf der Terrasse mit Hund sein und essen darf. Und ganz klar, bevor wir irgendwohin fahren, informieren wir uns umfassend, damit man vor Ort keine bösen Überraschungen erlebt.
                      Ja, Raucher und Hunde ghören auf die Terrasse. Oft ist diese aber überdacht und windgeschützt.
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen

Solange es diese Züchter / Vermehrer dort weiter Welpen produzieren und es Käufer dafür gibt, nehmen sie die Tötung der Welpen schlichtweg in Kauf!
                        Das stimmt - aber nur zum Teil.
                        Schau mal, wie oft hier ( http://www.fairdog.eu/elements/docum...w/tötungen.pdf )
                        'Rassebestimmung nicht möglich',
                        'Stammbaum konnte nicht vorgelegt werden',
                        'vermutlich verbotene Rasse'
                        der Grund für die Tötungen war...

Viele Grüße
                        Kerstin

Kommentar

Darum geht es.
                          Ich glaube, das manche hier vergessen, das es auch so in Deutschland passieren kann und wenn die Mutter deshalb Anzeige erstattet, bist du auch die Angea....., schau mal in die Gerichtsurteile.

Objektiv berichtet hier leider kaum einer, da kommt hätte oder wenn, doch auch hier in D ist es nicht anders, doch mein Link scheint ja niemandem zu interessieren.

Wenn ich schon höre die Natur / Instinkt des Hundes ... ist es wirklich so, das Hunde sich ständig beißen? Rennen alle beißend durch die Gegend, sind das die HH, die ich immer im Auslaufgebiet treffen ...-. die bei Beißvorfällen sagen " das müssen die unter sich regeln" oder die, die dann wegrennen, die, die am Waldeingang ihre Verantwortung für den Hund ablegen. Ich könnte da zig Beispiele von Unfähigkeit und Ignoranz nennen hier in D und diese HH habe ich zum Glück in DK "nie" getroffen.

Für mich hat das hier auch nicht mit einer Diskussion zu tun, denn die, die sich dazu objektiv zu Worte melden könnten fehlen und das sind die wirklich Betroffenen und Dänen.

Wem DK nicht gefällt, es ihm suspekt ist oder es solidarisch meidet ... das ist jedem selber überlassen, doch diese Gerede, das fast jeder Hund verfolgt und dem Tode nahe ist, geht mir auf den Geist!

Somit bin ich hier raus.
                          Liebe Grüße Sabine
                          und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

Kommentar

Ich glaube, das manche hier vergessen, das es auch so in Deutschland passieren kann und wenn die Mutter deshalb Anzeige erstattet, bist du auch die Angea....., schau mal in die Gerichtsurteile.
                            Nur wartet man hier, soviel ich weiß, die Gerichtsurteile ab und im Fall, dass der Hund freigesprochen wird, ist er dann noch am Leben. Oder täusch ich mich da?
                            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Ich stimme Dir zu, Fellnasen-Sabine.

Im Grunde ist da nur ein großer Frust, keine Sachlichkeit und auch keine Objektivität. Und das Ende vom Lied könnte wahrscheinlich sein, daß Dänemark-Reisende MIT Hund von Nichtreisenden diskriminiert werden und als Sündenbock für dieses bestehende Gesetz herhalten. So einfach ist das alles nicht - nicht da und nirgendwo anders. Macht so keinen Sinn.

Kommentar

Wem DK nicht gefällt, es ihm suspekt ist oder es solidarisch meidet ... das ist jedem selber überlassen, doch diese Gerede, das fast jeder Hund verfolgt und dem Tode nahe ist, geht mir auf den Geist!

Somit bin ich hier raus.

Auch wenn Du raus bist , schreibe ich mal dazu.
                                Also mir war das Alles bis jetzt nicht bekannt und ich bin durch diesen Thread erst auf die Situation in DK bzw. Gesetzeslage aufmerksam geworden. Ich habe zwar in naher Zukunft nicht vor dort hinzufahren, bin aber froh über die Information. Was nun übertrieben wurde, kann ich nicht beurteilen, aber alles wird ja (habe mal gegoogelt) nicht erfunden sein. Letztendlich ist es so, wie Du schreibst, jeder muß es für sich selbst entscheiden. Den Eindruck, hier im Thread wurde fast "jeder Hund verfolgt", habe ich nicht. Natürlich sind bei solchen Themen Emotionen im Spiel und die Vorstellung "Hund wird einem weggenommen und eventuell sogar getötet" ruft davon einige hervor.

Kommentar

Lädt...
                                X