Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
    Super, auch in der Hauptsaison. Wenige Ecken (z.B. Hauptstrand) wo der Hund 'mal nicht erlaubt ist.
    Danke schön. Vielleicht ist das ja mal eine tolle Alternative.

Kommentar

Zitat von Dani83 Beitrag anzeigen
      OT: Wo wart ihr denn da in Holland?
      Hauptsächlich sind wir in Wassenar. Der dortige Campingplatz Duinrell wird von uns schon seit Jahren besucht. Er hat ein eigenes Dünen- und Waldgebiet, in dem Hundespaziergänge ausdrücklich erlaubt sind. Von einem der großen Strandparkplätze geht ein Weg in die Dünen ab. Wenn man dem folgt umgeht man auf ruhigem Pfad den Strandpavillionbereich und hat von dort bis zum nächsten Ort soviel Freiraum wie man will. Auf diesem Weg begegnen einem höchstens ein paar andere Hundehalter, Wanderer oder Radfahrer. Insbesondere in der Woche, bei eher mäßigem Wetter waren wir meist gänzlich alleine am Strand.

Hier gibt es ein paar Impressionen: http://www.carlo-von-ayers-rock.de/seite01a.html

Ende Oktober 2012 waren wir samstags in Katwijk. Da es nach der Saison war, sind wir direkt vom nunmehr kostenlosen Parkplatz an den Strand gefallen. Es war reger Betrieb - aber alles ganz entspannt. Alles wuselte friedlich durcheinander. Nur wer absolut keine Kontakte wollte, war da dann doch etwas fehl am Platze.

Im Februar 2011 waren wir in der Nähe von Renesse. Es war kalt und windig - und der ganze Strand sowie der Ort gehörten uns allein. Diese Gegend ist wenig bewohnt und auch in der Saison dürften sich da ruhige Strandecken finden lassen.

Im Juni 2010 sind wir in Dänemark gewesen. Wir sind mit dem Wohnmobil auf den Strand gefahren - aussteigen mochten wir nicht wirklich: es war kalt und windiger als bei unseren späteren Strandbesuchen in Herbst und Winter. Der Strand war auch nicht besonders spektakulär - weder breit noch gepflegt. In Skagen am Strand war das Wetter zwar etwas freundlicher, dafür war der Strand sehr mit Menschen bevölkert und vom Parkplatz mußte man ewig laufen, bis man zu freiem Wasser kam. Auf diversen Werbeprospekten konnte man Dänemarks Strände zur Hauptsaison bei schönem Wetter "bewundern" - hatte etwas von Parkplatzatmosphäre und sah nicht mehr grad einsam aus.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Nach Wassenaar machen wir schon mal einen Tagesausflug. Wir haben diesen Strandabschnitt entdeckt, nachdem am Hauptstrand ab Mai die Hunde zu dieser Ausflugszeit komplett verboten waren und wir schon dachten, das war wohl nix mit unseren Hundis. Wir brauchten, um den Standabschnitt zu erreichen, noch nicht einmal den Parkplatz wechseln. Haben schon schöne Stunden da verbracht.

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
          Du sagst es ja selber, kleines Kind dabei. Da werdet ihr euch vermutlich größtenteils in der Nähe der Strandcafés aufhalten, ja da muss man sich nicht wundern. Klar wird man da platt getreten. Wird auch überall in der Welt so sein, vermutlich sogar in deinem hochgelobten Dänemark.
          Nein ist es echt nicht, in Dänemark wurden wir noch nie platt getreten, du gindest dort aber keine Strandpromenaden oder sonstiges zumindest nicht da wo wir waren.
          Ich habe das immer sehr genossen, diese Ruhe, diese Abgeschiedenheit..
          nur unter diesen Umständen meide ich mein Lieblingsurlaubland, aus Liebe zum Tier
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ich war schon in vielen Strandgebieten in Holland aber in keinem Ort gabs ne Strandpromenade, sowas findste eher an Orten an der Ostsee und im unteren Bereich der Nordsee in D wie Norddeich etc. In Holland haste halt alle paar Kilometer so Strandcafés auf "Stelzen" am Rande des Wasser, also mitten aufm Strand, aber ohne jede Strandpromenade und da tummeln sich eben auch immer Alle, aber da muss man sich ja nicht aufhalten, wenn man Ruhe haben will.

Zitat von brave Beitrag anzeigen
            Nein ist es echt nicht, in Dänemark wurden wir noch nie platt getreten, du gindest dort aber keine Strandpromenaden oder sonstiges zumindest nicht da wo wir waren.
            Ich habe das immer sehr genossen, diese Ruhe, diese Abgeschiedenheit..
            nur unter diesen Umständen meide ich mein Lieblingsurlaubland, aus Liebe zum Tier

Kommentar

Update von einer unserer Tierärztinnen:

Kunden kamen mit einem neuen Hund zu ihr und sie fragte nach dem anderen Hund:
              Der früherer Hund war ihnen in Dänemark weggelaufen (klar, das sollte natürlich nicht passieren plus Leinenzwang etc.).
              Überall gesucht, nach 3 Tagen bei der Gemeinde angefragt, da war er schon eingschläfert worden.

O.k. ich weiß weder Rasse noch Kennzeichnung (obwohl doch wohl alle gechipt sein müssen). Aber das geht einfach zu weit.
              Liebe Grüße
              Dagmar und Toni

Kommentar

Oh man....

Dagmar, kannst du in Erfahrung bringen um was für einen Hund es sich gehandelt hat.
                Wäre doch mal interessant zu wissen, ob es sich um eine "verbotene" Rasse gehandelt hat.
                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                  Oh man....

Dagmar, kannst du in Erfahrung bringen um was für einen Hund es sich gehandelt hat.
                  Wäre doch mal interessant zu wissen, ob es sich um eine "verbotene" Rasse gehandelt hat.
                  Es muß keine verbotene Rasse sein, ich weiß das schon solang, das Tiere nach 3 Tagen eingeschläfert werden dürfen, die entlaufen sind und wo die Besitzer unauffindbar sind.
                  Es gibt in Dänemark keine sogenannten Tierheime, wo dann entlaufene Hunde hingebracht werden könnten.
                  ich habe immer aufgepasst wie ein Schiesshund, damit uns das nie passiert.
                  Wenn man nach DK reist, sollte der Hund immer einen Adressanhänger haben mit der Adresse des jeweiligen Ferienhauses und evtl.von welchem Anbieter und logo die Handynummer..

Hier News von Novasol, da es öffentlich gepostet wurde müßten es auch nicht Facebooker lesen können

https://www.facebook.com/NOVASOL.de/...51434879336404

Fairdog veröffentlicht diesen Link, Wuff-Hundemagazin schreibt dazu

https://www.facebook.com/wuffmagazin...37757059621976

Egal was Novasol schreibt..bis das Gesetz vom Markt ist, bereisen wir Dänemark nicht, allein schon aus Solidarität der dänischen Hunde und Hundehaltern

Kommentar

Danke Iris, das wusste ich bisher noch nicht.
                    Wir waren zwar öfter mit unseren Hunden in DK, aber das war mir echt unbekannt.
                    Gut, dass mir nie einer abhanden gekommen ist.
                    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Diese Novasol-Sicherheitsgarantie ist ein schlechter Witz. Sie versuchen, die Leute in Kampfhundhalter und Nichtkampfhundhalter zu splitten. Und vergessen zu erwähnen, dass Hunde, die eine Auseinandersetzung unter Hunden haben, in Lebensgefahr schweben. Da ist dann auch der Labrador fällig.
                      Ich hab mir von Novasols Initiative etwas mehr versprochen.

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                        Diese Novasol-Sicherheitsgarantie ist ein schlechter Witz. Sie versuchen, die Leute in Kampfhundhalter und Nichtkampfhundhalter zu splitten. Und vergessen zu erwähnen, dass Hunde, die eine Auseinandersetzung unter Hunden haben, in Lebensgefahr schweben. Da ist dann auch der Labrador fällig.
                        Ich hab mir von Novasols Initiative etwas mehr versprochen.
                        geht mir genauso
                        und ich trau dieser Garantie auch nicht, denn wer/was ist Novasol gegen
                        z.b.die Polizei?

Kommentar

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                          ...Kunden kamen mit einem neuen Hund zu ihr und sie fragte nach dem anderen Hund:
                          Der früherer Hund war ihnen in Dänemark weggelaufen (klar, das sollte natürlich nicht passieren plus Leinenzwang etc.).
                          Überall gesucht, nach 3 Tagen bei der Gemeinde angefragt, da war er schon eingschläfert worden.
                          War er gechipt?
                          Wenn ja, hätte dann nicht die Nummer heraus gelesen werden können? Sofern er bei Tasso registriert wäre, hätte man so evtl. heraus bekommen können, dass es sich um einen Urlauberhund handelt?
                          Schon seltsam....
                          LG Britta
                          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Auf die "NOVASOL-Sicherheitsgarantie" würde ich auch nicht vertrauen. Mit wem haben die das wohl abgesprochen? Mit der dänischen Polizei? Bestimmt nicht. Im Zweifelsfall zählt dann sicher doch die gesetzliche Grundlage, aber NOVASOL hat sein Geld ja bekommen!
                            Liebe Grüße, Britta
                            mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Kommentar

Was heißt vertrauen? Die versprechen nicht mehr wie der dänische Staat, nur noch etwas schwammiger formuliert:

Zitat Novasol: Voraussetzung für die Hunde-Sicherheitsgarantie ist selbstverständlich, dass Herrchen und Frauchen mit ihren vierbeinigen Reisebegleitern die allgemeinen Regeln zum Schutz von Menschen, insbesondere von Kindern, und anderen Tieren einhalten.

Und wenn der Hund sich mit einem anderen zofft, hat man halt die allgemeinen Regeln nicht eingehalten.

Im Prinzip ist das alles nur blabla, um die verärgerten Touristen zu beruhigen.
                              Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Leider wirds funktionieren, ein paar nur leicht verunsicherte Huha wieder ins Land zu locken.

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                                Was heißt vertrauen? Die versprechen nicht mehr wie der dänische Staat, nur noch etwas schwammiger formuliert:

Zitat Novasol: Voraussetzung für die Hunde-Sicherheitsgarantie ist selbstverständlich, dass Herrchen und Frauchen mit ihren vierbeinigen Reisebegleitern die allgemeinen Regeln zum Schutz von Menschen, insbesondere von Kindern, und anderen Tieren einhalten.

Und wenn der Hund sich mit einem anderen zofft, hat man halt die allgemeinen Regeln nicht eingehalten.

Im Prinzip ist das alles nur blabla, um die verärgerten Touristen zu beruhigen.

Kommentar

Lädt...
                                X