Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
    Weder für Womofahrer noch für Hundehalter schien das Land etwas übrig zu haben.
    Richtig Elke, abgesehen vom dem Hundeproblem ist DK für uns als Womo-Fahrer uninteressant geworden.
    Stellplätze gibt es dort so gut wie keine und ich hab keinerlei Lust mit einem autarken Womo ständig auf überteuerte Campingplätze zu fahren.
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
      Gibt es da 'nen Link zu? Diesen Fall kenn ich noch nicht.
      Ja, hier z.B.:

https://www.facebook.com/photo.php?f...8155621&type=1

oder hier:

http://www.hunde-in-daenemark.de/cora.html

...und sowas nennt sich 'Rechtsstaat'....

Viele Grüße
      Kerstin

Kommentar

Schluck. Mir stehen gerade die Tränen in den Augen. Das kann doch nicht wahr sein.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Wie jetzt? Cora lebt noch, es gibt einen gerichtlichen Freispruch und der Hund soll dennoch eingeschläfert werden, weil die Polizei sich weigert Kenntnis vom Gerichtsurteil zu nehmen? Wie krank ist das denn?

Bin fassungslos. Wenn ich Bürger eines solchen Landes wäre und das dort erleben müsste, könnte ich keinen Tag länger da leben.

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
            Hallo Sunny,

ja, Du hast recht, ich habe von diesem Gesetz erst hier durchs Forum erfahren, ich wußte vorher davon nichts und bin gerne nach Dänemark gefahren und hatte das Glück, das nichts passierte.
            Und ehrlich, liest Du sämtliche Gesetzestexte, bevor Du für 2 Wochen in ein anderes Land in Urlaub fährst? Es dauert halt einfach seine Zeit, bis Neuerungen publik werden, zumal wenn es das Ausland betrifft.

Nun aber, da ich weiß, was dort passiert, kann ich nicht mehr einfach die Augen verschließen und sagen: Das geht mich alles nichts an, Zwergpudel wird es schon nicht betreffen.
            Ich finde das egoistisch, außerdem ist das eine Scheinsicherheit. Ich möchte diese Vorgehensweise nicht mit meinem (Urlaubs)geld unterstützen und ich handle so aus Solidarität mit all den betroffenen Hundehaltern.
            GEFÄLLT MIR, deine / diese Einstellung finde ich perfekt.
            Liebe Grüße von Susanne
            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

Kommentar

Unfassbar.... Behördenwillkür pur.... Da soll noch mal wer was von wegen "Hype" sagen...
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hab den FB Link geteilt. Man kann nicht genug auf die Misstände in DK aufmerksam machen.

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                  Wie jetzt? Cora lebt noch, es gibt einen gerichtlichen Freispruch und der Hund soll dennoch eingeschläfert werden, weil die Polizei sich weigert Kenntnis vom Gerichtsurteil zu nehmen? Wie krank ist das denn?
                  Das kann nur gehen, wenn die Staatspolizei die Befugnis hat, sich über ein Gerichtsurteil hinwegzusetzen. Das ist das Gegenteil eines Rechtsstaates.

Kommentar

Und? Ist das in Dänemark der Fall? Is ja widerlich. Ich gehöre ja definitiv nicht zu den Deutschland is schlimm Jammerern, aber wenn ich sowas mitbekomme, dann kann ich nur noch mal sagen, Deutschland ist echt nicht das schlechteste Land zum leben.

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Das kann nur gehen, wenn die Staatspolizei die Befugnis hat, sich über ein Gerichtsurteil hinwegzusetzen. Das ist das Gegenteil eines Rechtsstaates.

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                      Unfassbar.... Behördenwillkür pur.... Da soll noch mal wer was von wegen "Hype" sagen...
                      Ja..ich bin auch tief erschüttert über das was in meinem Lieblings-Urlaubsland passiert ist
                      und ja, ich vermisse Dänemark als Urlaubsland aber unter diesen Vorraussetzungen nehme ich Abstand und werde keinen Urlaub momentan da machen, solang bis sich was geändert hat!
                      Und Sunny..sorry, grade mit nicht definierbaren Hunderassen hätte ich noch mehr Sorge um meine Hunde..aber schon allein aus Solidarität mit dänischen Hundehaltern und dänischen Hunden kann ich in diesem Land keinen Urlaub machen.
                      Novasol verspricht Garantien, ich stelle mir folgendes vor..
                      einer unserer Hunde gerät in eine Beisserei und wird Gott seio Dank verschont weil es ja ein Urlaubshund ist und der andere wird eingeschläfert..mich würde das nie wieder loslassen.
                      Ich stelle mir so einiges vor..nein ich kann im mom dort ungezwungen keinen Urlaub machen.
                      Wenn bleibe ich hier in Deutschland..zumindest gibt es da Gesetze wo auch Polizisten sich dran halten müßen
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen

Immer langsam mit den jungen Pferden. Freigesprochen wurden die Besitzer, nicht Cora.
                        Der Beschluß, Cora zu töten, ist gestern Abend rausgegangen, sowie ich gelesen habe.
                        es grüßt Sonja
                        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                          Freigesprochen wurden die Besitzer, nicht Cora.
                          Frage: Kann man einen Hund (aus richterlicher Sicht) freisprechen???

Das Ganze erinnert mich an die "verschuldensunabhängige Gefährdungshaftung" in Deutschland.
                          Da kann auch der Halter zur Rechenschaft gezogen werden, obwohl ihn eigentlich keine Schuld trifft.
                          Nur in D geht es fast immer um die durch den Schaden entstandenen Kosten und nicht um das Leben des Hundes.

Kommentar

Marianne,

ich habe keine Ahnung und finde das Vorgehen der Dänen auch echt zum Kotzen, aber es ist eben nicht so, dass sie die Polizei über ein Gerichtsurteil hinwegsetzt. Zumindest nicht in diesem Fall.
                            Da gab es aber mal die lustige Begebenheit, dass eine Verhandlung geführt wurde, es quasi ebenfalls einen Freispruch für den Hund (!) gab, der aber leider bereits seit 3 Monaten schon eingeschläfert war. Was der Eigentümer gar nicht wußte und erst am Ende der Verhandlung erfuhr. Umsonst geklagt.
                            Wie perfide.
                            es grüßt Sonja
                            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Ich weiss nicht was an Tötungen "lustig" ist, egal ob mit oder ohne Gerichtsurteil....
                              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

*seufz*

Sarkasmus, Ironie...dachte eigentlich, dass geht klar aus meinen sonstigen Formulierungen hervor. Aber bitte, wer sich gerne reiben mag, der reibe sich
                                es grüßt Sonja

Kommentar

Lädt...
                                X