Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Licht Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Freigesprochen wurden die Besitzer, nicht Cora.
    Der Beschluß, Cora zu töten, ist gestern Abend rausgegangen, sowie ich gelesen habe.
    Du hast recht, das ist mir beim zweiten Lesen auch aufgegangen. Es gibt einen Freispruch für die Hundehalterin. Es heißt, sie habe richtig und verantwortungsvoll gehandelt. Wenn unter diesen Voraussetzungen der Hund aber trotzdem eingeschläfert wird, kann ein betroffener Hundehalter sich den Gang zum Gericht sparen.
    Und dann wird doch wieder ein Schuh draus: Eigentlich wird in einem Rechtsstaat eventueller Behördenwillkür durch die Rechtssprechung ein Riegel vorgeschoben. Aber das scheint offenbar in solchen Fällen in Dänemark nicht zu gelten.

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
      Frage: Kann man einen Hund (aus richterlicher Sicht) freisprechen???
      Doof ausgedrückt.

Noch mal: Kann man überhaupt einen Hund anklagen???
      In Deutschland würde nicht der Hund sondern der Besitzer verklagt.

Also würde auch der Besitzer freigesprochen und nicht der Hund.
      Falls das in DK genauso wäre, müsste auch automatisch der Hund entlastet sein.
      Aber was ist DK im Bezug auf dieses Gesetz schon normal??
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
        Doof ausgedrückt.

Noch mal: Kann man überhaupt einen Hund anklagen???
        In Deutschland würde nicht der Hund sondern der Besitzer verklagt.

Also würde auch der Besitzer freigesprochen und nicht der Hund.
        Falls das in DK genauso wäre, müsste auch automatisch der Hund entlastet sein.
        Aber was ist DK im Bezug auf dieses Gesetz schon normal??
        In D kann man auch strafrechtlich freigesprochen aber dennoch zivilrechtlich verdonnert werden.

Chris
        Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
        ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Aber zivilrechtlich kann man hier nix und Niemand getötet werden.

Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
          In D kann man auch strafrechtlich freigesprochen aber dennoch zivilrechtlich verdonnert werden.

Chris

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
            Aber zivilrechtlich kann man hier nix und Niemand getötet werden.
            Menschen nicht, aber Hunde schon.

Chris
            ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Chris, ich bitte dich.... zivilrechtlich kannst du Ansprüche finanzieller Natur geltend machen, aber nix und Niemanden dazu bewegen, einen Hund einschläfern zu lassen. Da würde ich im Zweifel gerne ein Urteil zu sehen.

Menschen nicht, aber Hunde schon.

Chris

Kommentar

Zum weiteren Thema halte ich mich raus, doch wenn viele denken, das der Hund, wenn er wegläuft nach 3 Tagen eingeschläfert wird - irrt, denn es geht auch anders und nahm ein glückliches Ende:

http://www.hvidesande.dk/de/hvide-sa...eder-vereinigt
                Liebe Grüße Sabine
                und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

Kommentar

Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                  Zum weiteren Thema halte ich mich raus, doch wenn viele denken, das der Hund, wenn er wegläuft nach 3 Tagen eingeschläfert wird - irrt, denn es geht auch anders und nahm ein glückliches Ende:

http://www.hvidesande.dk/de/hvide-sa...eder-vereinigt

Naja, dass es anders sein kann, ist sehr sehr schön. Aber nichtsdestotrotz kann es eben auch passieren, dass der Hund dann nicht mehr lebt, ist schon vorgekommen. Und ich möchte das nicht riskieren.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Chris, ich bitte dich.... zivilrechtlich kannst du Ansprüche finanzieller Natur geltend machen, aber nix und Niemanden dazu bewegen, einen Hund einschläfern zu lassen. Da würde ich im Zweifel gerne ein Urteil zu sehen.
                    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte lediglich sagen, dass ein Hund eingeschläfert werden kann (auch in D) wenn der Halter vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung oder Tötung freigesprochen wurde. Zivilrechtlich kann man natürlich keinen Hund einschläfern lassen, nicht hier und auch nicht in DK.

Chris
                    ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Ja, wenn der Hund als lebensgefährlich unberechenbar eingestuft wird und selbst dann kann der Halter in der Regel immer noch entscheiden, ob das Tier lebenslänglich im Tierheim untergebracht wird, oder eingeschläfert werden soll. Aber das sind hier die absoluten Ausnahmefälle und in DK scheint dem ja nicht so zu sein, sofern es einen "Vorfall" mit nähbdürftiger, aber an sich harmloser Verletzung gibt. Und das gäbe es hier in D nicht mal so eben. Und genau da liegt die Gefahr für die Hunde in DK.

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte lediglich sagen, dass ein Hund eingeschläfert werden kann (auch in D) wenn der Halter vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung oder Tötung freigesprochen wurde. Zivilrechtlich kann man natürlich keinen Hund einschläfern lassen, nicht hier und auch nicht in DK.

Chris

Kommentar

Ja, wenn der Hund als lebensgefährlich unberechenbar eingestuft wird und selbst dann kann der Halter in der Regel immer noch entscheiden, ob das Tier lebenslänglich im Tierheim untergebracht wird, oder eingeschläfert werden soll. Aber das sind hier die absoluten Ausnahmefälle und in DK scheint dem ja nicht so zu sein, sofern es einen "Vorfall" mit nähbdürftiger, aber an sich harmloser Verletzung gibt. Und das gäbe es hier in D nicht mal so eben. Und genau da liegt die Gefahr für die Hunde in DK.
                        Na ja, da kann man dann trefflich weiter argumentieren. Ich glaube nicht, dass es in DK realistisch größere Gefahren für den Hund gibt als in D oder F. Die Leute, die sich jetzt so entrüsten, muten ihrem Hund ein zigfach höheres Sterberisiko zu, indem sie ihn per Auto nach DK oder sonst wohin fahren.

Chris
                        ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Na ja, da kann man dann trefflich weiter argumentieren. Ich glaube nicht, dass es in DK realistisch größere Gefahren für den Hund gibt als in D oder F. Die Leute, die sich jetzt so entrüsten, muten ihrem Hund ein zigfach höheres Sterberisiko zu, indem sie ihn per Auto nach DK oder sonst wohin fahren.

Chris
                          Und die vielen getöteten Hunde innerhalb kürzester Zeit hatten alle einen Verkehrsunfall ?
                          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Ich glaube nicht, dass es in DK realistisch größere Gefahren für den Hund gibt als in D
                            Wäre es hier so wie in Dänemarkaber, wäre mein Hund schon tot, weil er sich mit dem Nachbardackel gebissen hat und der genäht werden musste. Von dem her sehe ich in DK meinen Hund in Lebensgefahr, weil sie nicht den Kopf abwendet und die Schnauze geschlossen hält, wenn sie von einem anderen Hund angegangen wird.

Der Fall Cora lässt mir auch die Galle hochkommen.. So viel zum Thema "Rechtsstaat". Erscheint mir in DK inzwischen eher wie ein Polizeistaat.

Schade, dass es nicht mehr Polizisten von der Sorte gibt, der den Schäferhund Thor vor der Einschläferung gerettet und versteckt hat.

Und nein, ich werde ganz sicher nicht mein (Urlaubs-)Geld in ein Land bringen, dass nach Willkür Hunde einschläfert. Dafür gibt zu viele andere schöne Regionen, besonders in Deutschland.
                            Liebe Grüße
                            Heike
                            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Ich hoffe, ich verbreite hier keinen Hoax, meine Leitung ist gerade sehr langsam, konnte das nicht verifizieren...aber angeblich hat wer Cora geklaut
                              es grüßt Sonja
                              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Steht so jedenfalls auf der FB-Seite ihrer Besitzerin
                                Wenn das stimmt dann

Viele Grüße
                                Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X