Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Und die vielen getöteten Hunde innerhalb kürzester Zeit hatten alle einen Verkehrsunfall ?
Das erinnert mich an eine Signatur, die ich mal hatte...
Du meinst also tatsächlich, dass nach jeder Beißerei ein Hund getötet wird. Eigentlich müssten es ja dann immer mindestens zwei sein.
Ist doch ein bisschen albern, oder?
Man sollte mal hinterfragen, warum DK diese Gesetze eingeführt hat. Vielleicht hatten sie auch einfach die Schnauze voll von den Horden aller Rechte für sich in Anspruch nehmenden Touristen, die sich im Ausland benehmen wie eine offene Hose.
Ich kenne das von Frankreichs Stränden, wo wir dank dieser Spezies fast überall Verbotsschilder finden.
Chris
Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
Jean Paul Sartre.
Ich denke eher, dass es mit dem Gesetz darum ging, unverantwortlichen Haltern (im eigenen Land) vermeintlich gefährlicher Hunde, die statistisch häufig gebissen haben, Einhalt zu gebieten und zwar, weil man diesen Menschen anders vermutlich nicht bei kam. Und dabei ist die Regierung halt für die Allgemeinheit übers Ziel hinaus geschossen.
Versteh eh nicht, wie man ne harmlose Beißerei zwischen zwei Hunden, am Ende bei der Polizei anzeigen kann. Das finde ich in der Tat auch schon ein seeeehr spezielles Verhalten. Vielleicht ist es in Dänemark aber auch so, dass eine Hundehaftpflichtversicherung ohne Anzeige bei der Polizei nicht zahlt?! Keine Ahnung. Ich find da einiges an Verhalten irgendwie merkwürdig.
Das erinnert mich an eine Signatur, die ich mal hatte...
Du meinst also tatsächlich, dass nach jeder Beißerei ein Hund getötet wird. Eigentlich müssten es ja dann immer mindestens zwei sein.
Ist doch ein bisschen albern, oder?
Man sollte mal hinterfragen, warum DK diese Gesetze eingeführt hat. Vielleicht hatten sie auch einfach die Schnauze voll von den Horden aller Rechte für sich in Anspruch nehmenden Touristen, die sich im Ausland benehmen wie eine offene Hose.
Ich kenne das von Frankreichs Stränden, wo wir dank dieser Spezies fast überall Verbotsschilder finden.
Ich freue mich zwar, daß Cora noch lebt. Und ich kann auch durchaus nachvollziehen, daß man einen Hund der auf die Spritze wartet, entführt.
Aber insgesamt hat das doch schon zur Verschärfung geführt, Besitzer erfahren teilweise nicht mehr wo ihre Hunde sind. Und so brachial wie sich der dänische Staat zur Zeit zeigt, würde es mich nicht wundern wenn die Hunde dann demnächst direkt vom zuhause zur Einschläferung gefahren werden.
Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
Die Geschichten ähneln mir alle zu stark um das ich alles glauben kann.
Seltsam, das wenn ein Hund beschlagnahmt wird, erst am nächsten Tag reagiert wird. Hier hätte ich sofort reagiert und keine Nacht ruhig verbracht. Dann die Entwarnung Hund wurde geklaut, keiner weis wo er ist. Welche Geschichte von Thor stimmt nun ?
Nächster Hund Verurteilung und Beschlagnahmung nach Monaten des Vorfalls
Nächster Hund perfekte Übersetzung einen Tag nach dem Urteil im Internet
schon am Morgen,....... und nun...und wieder wurde der Hund geklaut
und immer die armen kleinen Kinder
die Zahl 1400 sind es Listenhunde
sind es Listen und agressive Hunde oder fallen darunter auch Kranke und alte Hunde
Ich finde es auch schlimm wenn Jemand unschuldig verurteilt wird, egal ob Tier ob Mensch und ich habe nichts gegen glaubwürdige Tatsachenberichte
Hat schon mal einer versucht bei einer der Geschichten als Augenzeuge dabei zu sein?
Die Listenhunde sind belegt auch das am Tag x das Verbot galt keine Listenhunde mehr einzuführen und keine zu verpaaren
Hab ich nicht Verantwortung für meine Zucht und meine Tiere ?
Immer wieder die gleiche Geschichte der Kleine griff den Großen an , aber der Große wurde verurteilt nur weil er sich gegen den Kleinen gewehrt hat. Komisch das nur 1 dabei verurteilt wird und zwar der Tutnix.
Ich will nichts beschönigen.
Ich war in DK , das Essen war gut , nicht billig aber lecker, ich mag Fisch
bedient wurden wir überall sehr freundlich, gut wir haben keinen Hund versucht in irgend ein Lokal oder Laden zu schleppen
Auffällig war das keiner die Hunde berührt oder gestreichelt hat so wie man es im Süden gewohnt ist. Aber es wich auch keiner dem Hund aus. Die Strände breit und lang in Saltum, Ausweichmöglichkeiten ohne Ende. Auch an der Landspitze wo viel Tourismus war , wollte Niemand was vom Hund. Sie waren einfach da. Ich denke man kommt immer auch nur so durch wie man sich selber verhält. Hab ich Leinepflicht, dann hab ich die einfach. Am Abend oder Morgen wenn wenig Bewegung ist und man etwas abseits geht haben wir die Hunde auch frei gelassen, dies muss aber nicht sein wenn der Strand voll ist.
Nun der Thread bezog sich mal auf die Einreisebestimmung nach DK inzwischen fast um Streitigkeiten warum der eine oder andere noch und der andere nicht mehr hinfährt. Es ist jeden seine Sache wie er es hält. Vielleicht sagen die Dänen auch mal wir fahren nicht mehr nach D, weil .................
vielleicht weil hier Hunde verhungern. So kürzlich ein Fall von Hundemessi. Ich war gestern im TH ein Hund der gerade wieder aufgepappelt wird weil er Halbverhungert im Strassengraben gefunden wurde. Ich frag mich wo ist hier der Tierschutz und dann regen sich manche über Infos im Internet auf aus DK.I
von Sharavia
Ich denke eher, dass es mit dem Gesetz darum ging, unverantwortlichen Haltern (im eigenen Land) vermeintlich gefährlicher Hunde, die statistisch häufig gebissen haben, Einhalt zu gebieten und zwar, weil man diesen Menschen anders vermutlich nicht bei kam. Und dabei ist die Regierung halt für die Allgemeinheit übers Ziel hinaus geschossen.
So denke ich auch. Schade zwar das die leidtragenden dabei die Hunde sind.
Ich bin hier raus.
Hast Du gut geschrieben, Ulrike. Mir geht ähnliches durch den Kopf. Immer ist der kleine Hund der böse, hat aber nur Schrammen, die dann aber "geclipst" (geklammert?) werden müssen, was bei Schrammen wohl eher nicht sein muss, sondern der Hund hat zugebissen, und das kann man auch so schreiben (nein, ich bin nicht für die Todesstrafe, aber für die Wahrheit). Es ist immer dasselbe und unglaubwürdig geschönt. Ich beziehe mich auf die Berichtserstattung, die mir allmählich gegen den Strich geht. Die realen Umstände würden mich schon eher interessieren.
Ich fahre zwar nicht nach DK, aber irgendwie gefällt mir die Hetze nicht.
sind es Listen und agressive Hunde oder fallen darunter auch Kranke und alte Hunde
Darunter fallen auch winzige kleine Plüschies, die in Schrecksituationen durch einen Abwehrbiss jemanden am Bein geratscht haben.
Hunde, die in einer hundlichen Auseinandersetzung nem andren das Ohr getackert haben.
Und vor allem- solang nur Listenhunde getötet werden (ohne, dass sie jemanden gefährdet hätten) ist alles okay? Ich schreibe nun nicht, was sich an Gefühlen und Meinungen in mir grad aufbaut, ich wollt ganz gern im Forum bleiben.
Es ist jeden seine Sache wie er es hält. Vielleicht sagen die Dänen auch mal wir fahren nicht mehr nach D, weil .................
vielleicht weil hier Hunde verhungern. So kürzlich ein Fall von Hundemessi. Ich war gestern im TH ein Hund der gerade wieder aufgepappelt wird weil er Halbverhungert im Strassengraben gefunden wurde. Ich frag mich wo ist hier der Tierschutz und dann regen sich manche über Infos im Internet auf aus DK.I
Dadurch, dass ein Mensch seinen Hund verhungern lässt (was natürlich furchtbar ist!) wird meiner aber nicht gefährdet. Und es ist auch kein Staat, der lustig dazu aufruft, alle Hunde mit beigem Fell verhungern zu lassen, sondern das Versagen einzelner.
Ich sitz schon wieder ne ganze Weile auf meinen Händen, aber irgendwann bin ich der Herausforderung dann auch nicht mehr gewachsen.
Wenn ich einige hier so lese, dann wünsch ich mir irgendwie auch, dass ich mal nen Hund habe, der über jeden Zweifel erhaben ist- und zwar so sehr, dass mir alle andren Hunde am Allerwertesten vorbeigehen können.
Liebe Grüße, Malin I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!
Und nein, ich werde ganz sicher nicht mein (Urlaubs-)Geld in ein Land bringen, dass nach Willkür Hunde einschläfert. Dafür gibt zu viele andere schöne Regionen, besonders in Deutschland.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch alles furchtbar und finde Solidarität gut und es auch total super, wenn viele jetzt DK meiden, damit sich was ändert. Aber viele fahren ja auch nach Spanien, Türkei, Kroatien etc. auch da werden Hunde getötet...
Liebe Grüße Lari - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -
Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch alles furchtbar und finde Solidarität gut und es auch total super, wenn viele jetzt DK meiden, damit sich was ändert. Aber viele fahren ja auch nach Spanien, Türkei, Kroatien etc. auch da werden Hunde getötet...
Da fahre ich auch nicht hin, weil für mich nur Urlaubsländer in Frage kommen, in die ich mit meinem Hund fahren kann. Und den Süden muss ich uns da nicht antun, weil eh zu weit.
Du hast schon recht. Aber hier geht es mir einzig und allein um meine Hündin, die nicht ganz kompatibel mit anderen Hunden ist. U. a. deshalb, weil sie mehrfach von kleinen! Hunden attackiert worden ist. Und ich glaube nicht, dass in der Türkei (die eh absolut kein Urlaubsland für mich ist) oder Spanien ein Hahn danach kräht, wenn zwei Hunde sich in der Wolle haben und einer davon verletzt wird (was natürlich nicht vorkommen sollte).
Aber es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, wo er Urlaub macht. Und in Dänemark werde ich definitiv keinen Urlaub machen.
Liebe Grüße
Heike
Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.
Aber viele fahren ja auch nach Spanien, Türkei, Kroatien etc. auch da werden Hunde getötet...
Hallo Lari,
dann informiere Dich über die Bestimmungen dort und mache einen neuen Thread auf. Vielleicht gibts auch dort etwas, was wir hier noch nicht wissen ....
Hier gehts aber um Dänemark und seine tierverachtenden Hundegesetze.
Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Doris mir wäre es auch lieb gewesen , wenn ihr hier einen neuen Thread aufgemacht hättet. Der Anfangthread, sorry die Wiederholung ging um die Einreise nach Dänemark und nicht um das Hundegestz, sondern was man dazu braucht, weil ich dort hin musste. Der ganze Thread artet nun hier aus auf die Listenhunde und Geschichten um Namentlich genannte Hunde. Das wir hier verschiedener Meinung sind, schon mal weil wir verschieden Hundetypen und Rassen, verschieden Charaktere von Hunde haben, hat auch nichts mit der Anfangfrage zu tun. Ich habe vollstes Verständnis für Jemand der einen schwierigen Hund hat oder einen Hund der keiner Rasse zugeordnet werden kann, wenn er nicht dort hin will. Das gleiche Verständniss erwarte ich aber auch für Jemand der hinfährt. Es ist wirklich Jedem seine Sache.
Dankbar war ich für die Aufklärung , wie ich mich zu verhalten habe.
Nun ich muss eh sagen ich bin hier raus. Der Thread dreht sich schon eine ganze Weile im Kreis, gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Das Beispiel das die Dänen irgend wann viell. auch nicht mehr nach D kommen weil sie hier von verhungerten Hunden hören war ein Beispiel, wie "nehmen wir einmal an F. Müller kauft sich einen Mischling........., nach 3maligen lesen , es war ein Beispeil und kein Tatsachenbericht. So kann man auch eine Geschichte von verhungerten Hunden aufbauschen.
Nur die Geschichte der verhungerten Hunde war Tatsache. Es handelte sich um Welpen einer Rasse die nach und nach gekauft wurden. Verhungert verdurstet im Dreck im Keller eines Hauses gefunden wurden. Nicht verlassen, der Besitzer war anwesend. Züchter die heulten um ihre Hunde, ein Züchter der sogar stationär ins Krankenhaus musste. Ich weis nicht was schlimmer ist
Welpen die verrecken oder Hunde die eingeschläfert werden.
aber es ist doch legitim, wenn jemand angibt, in ein Land fahren zu wollen, wo es vielleicht Probleme geben könnte, er hier gewarnt wird, auch, wenn es nicht der Ausgangsfrage entsprach. Fragt jemand nach einem bestimmten TroFu, Impfungen, SpotOns etc., wird er auch kritische Stimmen und Warnungen hören.
Ich war noch im letzten Jahr 2 Wochen in Blokhus und habe es genauso erlebt, wie du. Also keine Anfeindungen, keine Probleme mit irgendwas.
Allerdings kannte ich eben diese Dinge wie generelle Leinenpflicht und eben auch, dass Hunde getötet werden dürfen, wenn man den Besitzer nicht in kürzester Zeit ausfindig macht (Tasso hatte alleine deswegen schon eine Reisewarnung rausgegeben) und, dass freilaufende Hunde abgeschossen werden dürfen, wenn sie über Privatbesitz rennen und es dafür nur eine allgemeingültige Ankündigung in der Tageszeitung bedarf.
Das alles hat mich schon sehr verängstigt und abgeschreckt. Ein entspannter Urlaub war das nicht und es wird ihn in dieser Form auch ganz sicher so schnell nicht wieder geben. Ich bin einfach andere Urlaube mit meinem Hund gewöhnt. Dieses Gesetz von 2010 ist für mich nur das, was das Fass zum Überlaufen bringt.....
LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Ich war in DK , das Essen war gut , nicht billig aber lecker, ich mag Fisch
bedient wurden wir überall sehr freundlich, gut wir haben keinen Hund versucht in irgend ein Lokal oder Laden zu schleppen
Auffällig war das keiner die Hunde berührt oder gestreichelt hat so wie man es im Süden gewohnt ist. Aber es wich auch keiner dem Hund aus. Die Strände breit und lang in Saltum, Ausweichmöglichkeiten ohne Ende. Auch an der Landspitze wo viel Tourismus war , wollte Niemand was vom Hund. Sie waren einfach da.
Wie sich da die Lage verändert hat, kannst Du nur vergleichen, wenn Du auch vorher schon mal in Dänemark warst.
Bei unserem ersten Urlaub kamen wir mit den Hunden vom Strand - leicht sandig und hatten Hunger. Aber das Lokal sah zu "vornehm" aus ( Teppichboden ) also wollten wir nach einem Blick hinein wieder gehen. Nichts mit trampeligen Touristen, die ihre Hunde überall hinschleppen wollen! Da kam der Kellner hinaus und lud uns ein hinein zu kommen. Unser Hinweis, daß die Hunde nicht ganz sauber wären, wurde nur mit einem "macht nichts" kommentiert. Wir bekamen einen Tisch und die Hunde einen Wassernapf.
Damals war es das selbstverständlichste von der Welt, daß man seinen Hund überall mit "hinschleppen" konnte. Zwei Eurasier im Lokal? Kein Problem. Zwei Eurasier im Freilichtmuseum? Kein Problem. Zwei Eurasier im Legoland? Kein Problem. Immer nur Erstaunen, wieso die Touristen das dauernd fragen.
Leinenzwang und 3-Tage-Regelung fand ich noch nie so prickelnd für ein "Hundeparadies. Aber man konnte seinerzeit doch tatsächlich Urlaub mit dem Hund dort machen und mußte bei Unternehmungen nicht dauernd den Hund außen vor lassen. Das war der Vorteil von Dänemark.
Den jetzigen Zustand kann man überall haben. Billiger zudem und näher. Und in vielen Dingen dann auch wieder besser.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, warum die so ein hundeverachtendes Gesetz eingeführt haben. Nur, wenn es die schlimmen Touristen sind, warum werden dann so viele einheimische Hunde getötet? Ist aber ja auch egal, ist mir mittlerweile zu mühsam. Für mich persönlich gibt es keine Entschuldigung für ein so schreckliches Gesetz.
Und vor allem- solang nur Listenhunde getötet werden (ohne, dass sie jemanden gefährdet hätten) ist alles okay? Ich schreibe nun nicht, was sich an Gefühlen und Meinungen in mir grad aufbaut, ich wollt ganz gern im Forum bleiben.
Ich sitz schon wieder ne ganze Weile auf meinen Händen, aber irgendwann bin ich der Herausforderung dann auch nicht mehr gewachsen.
So geht es mir leider auch
Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar