Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
    .... Billiger .....
    Das ist ja leider oft nicht so. Ok, das Leben in DK ist recht teuer, aber es ist Urlaub, aber versuch mal, in D oder NL ein Haus für mindestens 6 Personen zur Ferienzeit zu bekommen... da zahlt man fast das Doppelte Das war unser Argument für DK im letzten Jahr.... und, wenn wir schon Geld ausgeben, dass wir mal etwas anderes sehen.

Normal fahren wir nach Texel, sind in 3-4 Stunden am Anleger, wohnen umsonst, der Hund darf frei laufen, überall mit hin.... da hatte DK es eh recht schwer und unser Fazit war, dass es das eben nicht wert ist..... allerdings mit der Einschränkung, vielleicht mal über Sylvester zu fahren, nicht so weit hoch, weil es eben dort bezahlbar ist..... bis diese ganzen Vorfälle bekannt wurden.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Das ist ja leider oft nicht so. Ok, das Leben in DK ist recht teuer, aber es ist Urlaub, aber versuch mal, in D oder NL ein Haus für mindestens 6 Personen zur Ferienzeit zu bekommen... da zahlt man fast das Doppelte Das war unser Argument für DK im letzten Jahr.... und, wenn wir schon Geld ausgeben, dass wir mal etwas anderes sehen.
      Ich hab keine Erfahrung mit Ferienhäusern. Das letzte Mal haben wir das in Dänemark gemietet - war im Jahr 1992. Unsere Urlaube finden mit dem Wohnmobil statt. In Deutschland gibt es Womo-Stellplätze von kostenlos bis teuer, weil super ausgestattet - in Dänemark haben wir davon keinen gefunden ( trotz angeblichem Stellplatzführer! ) und mußten immer teure Campingplätze anfahren.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

So viel zum Thema "unglaubwürdige, im Netz aufgebauschte Fälle und immer ist nur der große Hund betroffen...." https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Was passiert denn mit den geklauten Hunden, die eingeschläfert werden sollten? Die können doch nicht mehr zurück nach Hause...?
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

im Bilde

Hi

bin ja nicht sehr im Bilde,
            aber wenn ich einen meiner Meinung nach ungerecht verurteilten Hund befreien würde, würde ich irgendwann versuchen, zum Besitzer Kontakt aufzunehmen und dann würden wir gemeinsam überlegen, was am besten für den Hund wäre.

Andersrum wäre ich als Besi heilfroh, wenn jmd meinen Hund entführen würde und natürlich dann aber auch über eine Kontaktaufnahme.
            GHrüßchen
            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hund von der Versicherung abmelden, Ident. Chip rausschneiden lassen, neuen reinsetzen lassen und zack würde MEIN Hund wieder bei MIR wohnen, offiziell als anderer Hund. SO einfach ist das.... soll mir ma einer das Gegenteil beweisen. Gentest gibts dahingehend in DK nicht (noch nicht).

Kommentar

Da hast du recht , so würde ich das auch machen. Ich glaube auch nicht, dass jemand einen Gentest machen würde, dafür wäre der Aufwand bestimmt zu teuer und zu langandauernd.

Kommentar

Und jetzt der nächste Gag *Ironie*

http://www.dansk.de/urlaub/hund/pres...ilung2013.aspx

Und ich zitiere aus dem Text
                  "Seit Inkrafttreten des Gesetzes in 2010 sind 326 Hunde, die auf der Liste der verbotenen Rassen stehen, eingeschläfert worden, und 121 Hunde sind nach Angriffen auf andere Tiere oder Menschen eingeschläfert worden. Insgesamt sind nur 447 Hunde von mehr als 500.000 Hunden in Dänemark, eingeschläfert worden"
                  Aha nur also..ich denke es sind über 1400 Hunde oder?
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Dass im Internet übertrieben wird, ist uns doch allen klar, aber ob 1400 oder 447 spielt für mich überhaupt keine Rolle!
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                      Und jetzt der nächste Gag *Ironie*

http://www.dansk.de/urlaub/hund/pres...ilung2013.aspx

Und ich zitiere aus dem Text
                      "Seit Inkrafttreten des Gesetzes in 2010 sind 326 Hunde, die auf der Liste der verbotenen Rassen stehen, eingeschläfert worden, und 121 Hunde sind nach Angriffen auf andere Tiere oder Menschen eingeschläfert worden. Insgesamt sind nur 447 Hunde von mehr als 500.000 Hunden in Dänemark, eingeschläfert worden"
                      Warum soll das ein Gag sein, ich kannte die realisten Zahlen, doch man glaubt ja gerne den reißerischen Aufwieglern. Ist wie mit den Klatschblättern, da werden auch die Zahlen in die Höhe geschönt, damit alles dramitischer wirkt.

Ich überlege gerade, wieviel Hunde wohl in dieser Zeitspanne hier, wegen schweren Beißvorfällen an Mensch / Hund eingeschläfert oder einfach vom Jäger abgeknallt wurden?
                      Liebe Grüße Sabine
                      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

Kommentar

Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                        Warum soll das ein Gag sein, ich kannte die realisten Zahlen, doch man glaubt ja gerne den reißerischen Aufwieglern. Ist wie mit den Klatschblättern, da werden auch die Zahlen in die Höhe geschönt, damit alles dramitischer wirkt.

Ich überlege gerade, wieviel Hunde wohl in dieser Zeitspanne hier, wegen schweren Beißvorfällen an Mensch / Hund eingeschläfert oder einfach vom Jäger abgeknallt wurden?
                        Das sagt Tante Gugel:

http://www.peta.de/haustierabschuss

Chris
                        Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                        ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                          1400 Hunde sind von Fairdog.dk dokumentiert. Das sind die, deren Besitzer sich bei Fairdog gemeldet und vom Tod ihrer Hunde berichtet haben.
                          Dass die Polizei wieder andere Zahlen verbreitet, müsste man hierzulande doch von Demonstrationen zur Genüge kennen. Laut den Veranstaltern waren 100.000 Leute dabei, laut der Polizei waren es 20.000. Ist das was Neues?

Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                          DU kanntest die "realistischen" Zahlen? Darf ich fragen, woher? Was ist deine "realistische" Quelle?

Kommentar

Noch eine aktuelle Info zum Thema:

Lars Bo Lomholt, der dänische Polizeibeamte, der den Schäferhund Thor vor der Tötung gerettet hatte, ist heute zu 60 Tage Haft auf Bewährung verurteilt worden.
                            Aufgrund dieser hohen Strafe würde er aus dem Polizeidienst entlassen.
                            Die Verteidigung, die auf Freispruch plädiert hatte, wird Berufung gegen das Urteil einlegen.
                            Viele Grüße
                            Ralf, Fine & Bud im Herzen
                            "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              Dass im Internet übertrieben wird, ist uns doch allen klar, aber ob 1400 oder 447 spielt für mich überhaupt keine Rolle!
                              Mich störte vor allem das"NUR"
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Jepp,

aber was sollte das Gericht machen? Es hatte ja über den Amtsmißbrauch zu befinden und nicht über das Hundegesetz.

So ein Sch**ß.
                                es grüßt Sonja
                                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Lädt...
                                X