Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von fairdog

Diese Meldung stammt von der verlinkten Seite, ist eine Übersetzung. Charlotte Fabis A ist gerade dabei mit dem Besitzer der beiden getöteten Hunde in Kontakt zu treten, um zumindest gegen den einen Polizeibeamten vorgehen zu können....

Die Polizei kam am Monatg, den 10. Juni aufgrund einer Meldung des Nachbarn...

Rene Zobbe und ein zweiter Polizist Jakob. Sie dachten nicht es sei ein Problem.
    Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal Besuch, aufgrund einer Anzeige von genau dem selben Nachbarn, und da wurden wir klar entlastet unsere Hunde bellen nicht, also sind sie auch kein Ärgernis.
    Sie gehen hinaus in ihren grossen Hundezwinger angebaut an einem kleinen Haus und überdacht und mit Mauern nach Osten und Süden.

Sie wollen die Hunde und die Abstammungsnachweise sehen, sie wussten ja wir hatten Amstaffs.

Jetzt wollte Rene Zobbe die Stammbäume unserer beiden Ca de Bous, Fie und Tucho, haben, deutsche Stammbäume und registriert im dänischen Hunderegister.

Am Tag darauf kamen sie nochmal und wollten mehr Beweise, dass die beiden keiner verbotenen Rasse angehören. Rene bestand darauf es seien Amstaff oder sie sehen wir Amstaffs aus. Und nachdem ja die umgekehrte Beweislast gilt, muss ich beweisen das sie dies nicht sind und auch keine Mischlinge mit einem Amstaff.
    Ich bestand auf meine Stammbäume und wies darauf hin das dies der Beweis ist.
    Dies reichte nicht aus.
    Rene Zobbe bezeichnete dies als Schwindel. Wenn wir mehr Beweise bringen können, hätten wir 7 Tage Zeit diese vorzulegen, jedoch würden sie die Hunde nicht bei uns lassen, sondern mitnehmen.
    Rene wollte mehrmals die Hunde überprüfen und auch in den Zwinger hineingehen, doch Michael sagte NEIN..

Wir sagten wir haben nicht mehr Beweise und die Polizei kann sie auch nicht mitnehmen.
    So müssen sie jetzt sofort sterben. Der Tierarzt wurde angerufen und sie wurden getötet.

Rene Zobbe wollte Michael nicht mit seinen Hunden alleine lassen, als sie die Spritze bekamen.
    Er blieb da und machte Fotos von den Hunden, selbst als der Besitzer Michael sagte er solle aufhören. Als Michael sich zu ihm umdrehte hatte er seinen Knüppel hervorgezogen.

Als die Hunde tot waren, sagte Rene Zobbe:
    So nun müssen wir gleich zu den nächsten

Du erhältst die Auflage, dass Deine Hunde im Haus gehalten werden müssen und nicht in den Zwinger dürfen und das sie nicht bellen dürfen, obwohl der nächste Nachbar 350m weit entfernt ist, der der dies in Gang gesetzt hat....

Unsere Hunde haben niemals jemandem etwas getan, sind niemals weggelaufen oder haben bedrohliches Verhalten gezeigt...

Nun können wir nicht mehr trainieren...

und müssen in Gang kommen mit einer Klage

Hier ein Bild der spontan getöteten Hunde und er Original-Text auf dänisch:

http://jensens-amstaff.dk/18498901
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Sind die beiden getöteten auf dem Bild Ca de Bou? Die sehen iwie nicht aus wie Ca de Bou. Was die wohl für Papiere hatten?
      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Ok, bei Ca de Bou haben mal bestimmt ursprünglich - in Dänemark verbotene Rassen - mitgewirkt. Aber faktisch ist es eine eigene, vom FCI anerkannte Rasse. Frage mich gerade wirklich wie da die Rechtslage ist, ob in so einem Fall zählt, welches Blut ursprünglich mal mit eingekreuzt wurde, oder ob es für die Gerichtsbarkeit als Eigenständige Rasse gilt und eingezüchtete Rassen somit komplett egal sind.

Aber im Grunde ist es auch egal. Ich finds Hammer, was da abgeht. Bevor man sich wehren kann, sind die Hunde tot. Ich kann gar nicht soviel kotzen wie mir schlecht ist, wenn ich das lese. Da bekomme ich einfach nur Wut.

Ich kann kaum ermessen, wie es den Besitzern eines getöteten Hundes gehen muss, der dann im Nachhinein noch von Amts wegen Recht bekommt und freigesprochen wird, der Hund aber schon seit Monaten tot ist.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, wie kann man sich, nach 2010 in Dänemark lebend, irgendeinen Hund anschaffen, der auch nur im entferntesten Verwandschaft (oder optische Ähnlichkeit) zu einer "verbotenen Rasse" hat?

DAS erschließt sich mir auch nicht wirklich. Klar, eine "harmlose" Rasse ist da ja auch kein Garant fürs überleben, aber man muss das Schicksal ja nicht noch mit einer, auch nur im Ansatz Ähnlichkeit aufweisenden, verbotenen Rasse, herausfordern.

Kommentar

Das Ca de Bou-Problem gibt es auch in D, auch trotz Papieren. Nur wird nicht eingeschläfert, nur beschlagnahmt oder beauflagt. Nur wie gesagt, wie Ca de Bou sehen die beiden auf dem Foto nicht aus, kann aber auch täuschen.

Kommentar

Mh...

http://hundefamilie.beepworld.de/

Ich könnte es nicht beurteilen, so wie die liegen...
            es grüßt Sonja
            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Das Standfoto auf der Seite sieht auch ziemlich staffig aus... KA, man müsste wissen, was für Ahnentafeln die haben. Wenn's selbstgedruckte sind, wäre die Tötung zwar immer noch verwerflich, aber würde die Geschichte dennoch in ein anderes Licht rücken.

Kommentar

so....für mich ist an dieser Stelle das Thema beendet. Iich nehm den Thread aus dem Abo raus.

...es ist für mich kaum mehr erträglich, was mitten hier im ach so zivilisierten Europa möglich ist...

Meine Gedanken sind bei denen, die unberechtigterweise das verloren haben, was ihnen wichtig war.

Mögen alle DK-Urlauber, die all diese Berichte für Fakes halten, mit ihren Hund unbeschadet aus ihren Urlaubsfahrten zurück kehren.

Es ist so unglaublich traurig...
                LG Britta
                I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen

...es ist für mich kaum mehr erträglich, was mitten hier im ach so zivilisierten Europa möglich ist...

Meine Gedanken sind bei denen, die unberechtigterweise das verloren haben, was ihnen wichtig war.

..
                  Mir geht es ebenso. Mich mach es auch sehr traurig, dass hier teilweise die Dinge angezweifelt werden, die Zahlen hinterfragt werden usw. Es wird keine korrekten Zahlen geben - die amtlichen Zahlen sind ganz sicher auch nicht real, die werden sicherlich eher nach unten korrigiert. Die Zahlen von FairDogs glaube ich eher, wobei die Dunkelziffer bestimmt noch höher ist. Das hat auch nichts mit Dramatisierung zu tun, es ist doch IMMER so, es gibt bei allem eine Dunkelziffer, die nicht erfasst wird.

Aber die Verharmloserei finde ich ganz, ganz schlimm.....
                  Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Da fühl ich mich jetzt angesprochen...Ich hab nix verharmlost, nur hinterfragt. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man mit selbstgedruckten Papieren Staffs einfach als Ca de Bous hält, OBWOHL man wusste, dass das seit 2010 nunmal verboten ist und nun aufgeflogen ist, oder ob die Hunde wegen der Behördenwillkür TROTZ FCI- Papieren einfach mal so zu Staffs gemacht wurden. In beiden Fällen ist die Tötung moralisch für mich indiskutabel. Nur ist es im ersten Fall die Umsetzung eines umstrittenen Gesetzes, aber im zweiten Fall eine Unterwanderung von Demokratie und Rechtsstaat. Das ist ein himmelweiter Unterschied, und ja, da erlaube ich mir die Frage, ob die Hunde wirklich wie Ca de Bous aussehen - und das finde ich nach wie vor nicht.

Kommentar

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                      Da fühl ich mich jetzt angesprochen...Ich hab nix verharmlost, nur hinterfragt. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man mit selbstgedruckten Papieren Staffs einfach als Ca de Bous hält, OBWOHL man wusste, dass das seit 2010 nunmal verboten ist und nun aufgeflogen ist, oder ob die Hunde wegen der Behördenwillkür TROTZ FCI- Papieren einfach mal so zu Staffs gemacht wurden. In beiden Fällen ist die Tötung moralisch für mich indiskutabel. Nur ist es im ersten Fall die Umsetzung eines umstrittenen Gesetzes, aber im zweiten Fall eine Unterwanderung von Demokratie und Rechtsstaat. Das ist ein himmelweiter Unterschied, und ja, da erlaube ich mir die Frage, ob die Hunde wirklich wie Ca de Bous aussehen - und das finde ich nach wie vor nicht.

Nein, nein, dich meinte ich damit nicht. Ich meinte, dass viele hier die Zahlen hinterfragen und es wirkt auf mich dann immer so, als würden sich die Kritiker alles aus den Fingern saugen. Und den Vorwurf, dass wir Deutschen das so überdramatisieren, den mag ich auch nicht. Ich find es dramatisch genug!

Das mit der Rassehinterfragung meinte ich nicht.
                      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Ich sehe schon die Ähnlichkeit zum Ca de Bou, aber mal ganz abgesehen davon, maßen wir uns hier jetzt etwa an, aufgrund zweier Fotos, auf dem einen nur noch die Leichen von der Seite abgelichtet, den Polizisten dort Recht zu geben? Recht natürlich aufgrund der Gesetze dort. Sorry, dann tun wir hier nichts Besseres, als diese beiden Polizisten.

Und das Rasse-Verraten geht doch hier in D auch so ab (mal abgesehen davon, dass ich den Opfern dort glaube und sie die Rasse nicht verraten haben). Nehmen wir das Beispiel der OEB, es gibt in D gerade mal 99 OEBs, die es wirklich sind! Und schaut jetzt mal bei ebay-Kleinanzeigen rein, ihr werdet staunen, wie viele OEB dort abgeben werden. In Oranienburg ist die Rasse nun auf dem Index, die Halter mussten ihre Hunde abgeben, durften sie nicht behalten. Das ist doch genauso Käse, klar das Tier lebt noch, aber im Heim.

Durch die Rasselisten passiert das doch erst und das muss überall aufgehalten werden, in DK, hier und überall sonst. Der eine schiebt ins Heim ab, der andere lässt erschießen. Beides geht in meinen Augen überhaupt nicht.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Du hast mein Post nicht verstanden, aber macht nix, vielleicht liest du es nochmal.

Kommentar

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                            Sind die beiden getöteten auf dem Bild Ca de Bou? Die sehen iwie nicht aus wie Ca de Bou. Was die wohl für Papiere hatten?
                            Na, was kann man da nicht verstehen? Stellst du die Rasse in Frage, oder stellst du die Rasse in Frage? Was du uns damit wohl sagen wolltest
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Mh,

ich sehe auch einen Unterschied darin, ob die selbstgedruckte Papiere hatten oder welche von einem anerkannten Zuchtverband.
                              Für mich las es sich nach letzterem, aber das steht natürlich nirgends explizit geschrieben und lässt Raum für Spekulationen.

Generell sehe ich es aber mal wieder als gelungenes Beispiel für die Unfassbarkeiten, die zZt dort passieren.
                              Denn im Grunde ist es doch egal, was für Papiere diese Leute in dem konkreten Augenblick vorlegen konnten. Auf einmal reichten diese nicht mehr (die Polizei war ja wohl schon einmal vor Ort gewesen und da war dann alles gut) und die Hunde wurden stante pede eingeschläfert. Für mich liest es sich sogar so als ob die Polizisten das selber getan bzw. den Doc sofort beigehabt hätten?! (alles Spekulation). Da wäre also keine Möglichkeit mehr gewesen, andere Papiere (welche auch immer) herbeizuschaffen.
                              es grüßt Sonja

Kommentar

Ich stelle die Rasse in Frage:

1. weil der Hund auf dem Foto (im Stand) aussieht wie ein AmStaff und nicht wie ein Ca de Bou
                                2. weil es in Dänemark nicht egal ist, OB es ein Ca de Bou oder ein AmStaff ist
                                3. weil die Story für den Fall, dass es ein Amstaff ist, UNWAHR dargestellt ist und stattdessen ein Gesetzesverstoß legitimiert werden soll (meinetwegen kann jeder gegen dieses Gesetz verstoßen, aber dann kann er jedenfalls nicht im Anschluss die Tatsachen verdrehen. Es ist schon "komisch", dass man vorher Amstaffs hatte und nun ausgerechnet die Ca de Bous, die aussehen wie reinrassige AmStaffs)
                                4. weil die Story für den Fall, dass es ein Ca de Bou ist, der von der Polizei TROTZ FCI-Papieren zu einem AmStaff gemacht wurde, ein Beispiel des Missbrauchs staatlicher Gewalt, die Einschränkung freiheitlich-demokratischer Rechte der dänischen Bürger und damit eine Unterwanderung eines demokratischen Rechtsstaates wäre und damit WEIT mehr als die Umsetzung dieses meinetwegen bescheuerten Gesetzes
                                5. hat das nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob man das Gesetz nun moralisch gut findet oder nicht, nur ein etwas differenziertes Denken statt Emotionalität schadet auch hier nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X