Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, ich sehe da zwei getötete Hunde und obwohl ich mich schon sehr viel mit der Rasse des Ca de Bou auseinander gesetzt habe, könnte ich nicht anhand der Leichenbilder sagen: "Ja" oder "Nein". Das Foto des stehenden Hundes zeigt für mich einen Ca de Bou, einen mallorquinischen Mastiff. Und aufgrund dessen, das sich kaum einer mit der Rasse hier auskennt, habe ich mich damals gegen diese Rasse der Molloser entschieden, weil soviele direkt "krähen": "Amstatt, Kampfhund, Bestie" und das im Büro problematisch werden kann.

Aber in erster Linie wurden dort Hunde getötet, die geliebt wurden, einfach aufgrund der Rasseliste, da ist es mir herzlich egal ob irgendein Papier (ja auch hier handelt es sich um ein Papier) dies als legal betrachtet, ja anweist. Unschuldige Tiere, die niemanden was taten, außer, dass sie bellten. Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Gesetze bleiben wie sie sind und deine Hunde nicht bellend den Nachbarn stören und plötzlich die Polizeit kommt und diese tötet, weil sie meinen, sie sehen aus, wie Hunde, die gefährlich sind.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Sorry, so kann man nicht ernsthaft diskutieren, und dass Du gleich persönlich wirst, ist nicht schön, war aber zu erwarten. Es muss sehr schwer sein zu verstehen, dass Dinge auf verschiedenen Ebenen schlimm sein können und dass willkürliche Grundrechtseinschränkungen über den einzelnen Fall hinaus(!!!) viel schlimmer sind als das Ahnden von Gesetzesverstößen (ich finde viele Gesetze blöd und ungerechr, hab aber die Chance, mich trotzdem dran zu halten.), auch wenn das Leid für den einzelnen Hundehalter unermesslich groß ist, hätte er den Hunden kein Leid zugefügt, wenn er sie nach 2010 nicht angeschafft hätte (für den Fall, dass es keine rassereinen Ca de Bous sind). Schon mal in nem Unrechtsstaat gelebt? Ich schon. Übrigens wurde in der DDR auch alles eingeschläfert, was nicht bei 3 aufm Baum war.
      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Ja aber wir leben nicht mehr in der DDR und egal um was es geht, ich habe doch wohl das Recht meine Meinung zu äußern. Und für mich sind dies dort getötete Tiere, die unschuldig aufgrund eines Rassewahns sind. Jetzt kann man sich natürlich hinstellen, und sagen, dass Dinge auf verschiedenen Ebenen schlimm sind und sich darauf berufen, dass man sich ja dran halten kann. Sorry, aber sowas hatten wir in diesem Land schon und da haben auch viele weggeschaut und gesagt, dass man sich ja dran halten kann und wenn man selber nicht dazu gehörte, war es ja eh nicht so tragisch.

Nein, so denke ich nicht. Dort werden Hunde einfach getötet, das ist ein Fakt und lässt sich mit nichts, aber auch gar nichts wegdiskutieren.
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Manuela und du, ihr seid in Sachen bescheuertes dänisches Hundegesetz doch einer Meinung, warum wird da jetzt gestritten? Macht doch gar keinen Sinn.

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
          Ja aber wir leben nicht mehr in der DDR und egal um was es geht, ich habe doch wohl das Recht meine Meinung zu äußern. Und für mich sind dies dort getötete Tiere, die unschuldig aufgrund eines Rassewahns sind. Jetzt kann man sich natürlich hinstellen, und sagen, dass Dinge auf verschiedenen Ebenen schlimm sind und sich darauf berufen, dass man sich ja dran halten kann. Sorry, aber sowas hatten wir in diesem Land schon und da haben auch viele weggeschaut und gesagt, dass man sich ja dran halten kann und wenn man selber nicht dazu gehörte, war es ja eh nicht so tragisch.

Nein, so denke ich nicht. Dort werden Hunde einfach getötet, das ist ein Fakt und lässt sich mit nichts, aber auch gar nichts wegdiskutieren.

Kommentar

Lt. Fairdog hat Dänemark die offiziellen Zahlen der getöteten Hunde schon wieder einmal korrigiert. Die Reichspolizei gibt außerdem an, daß die genannte Anzahl fehlerhaft sein kann, weil sich ihr Verwaltungssystem nicht nach direkten Fällen durchsuchen lasse....

Im April hieß es: 319 getötete Hunde insgesamt
            Im Mai wurde korrigiert auf 447
            und jetzt wurde auf 641 korrigiert....

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Soviel zu reellen Zahlen auf der einen und (angeblich) reißerischer Aufmache auf der anderen Seite ....

Viele Grüße
            Kerstin

Kommentar

Heute bei uns im Käseblatt (SHZ):
              Die Gästezahlen in Dänemark gehen empfindlich zurück!
              Begründung: Die Vermieteragenturen (u.a. einige von denen, die hier aus dem Forum heraus zum Thema angeschrieben wurden) hätten zu hohe Provisionen und dadurch verteuere sich der Urlaub für deutsche Touris so empfindlich, dass sie lieber woanders hingehen. Neben der Tatsache, dass Einheimische dort wohl wirklich wesentlich weniger zahlen als Ausländer (Diskriminierung!) finde ich es empörend, dass das Hundegesetz nicht mit einem Wort erwähnt wird. Wenn man den Äusserungen hier im Forum Glauben schenken darf (das tue ich jedenfalls) dann wurde doch auf verschiedensten Ebenen in dieser Sache interveniert, so dass das Bewusstsein da sein müsste. Wenn jedoch eine offensichtlich wohl doch vorhandene grössere Zielgruppe einfach nicht beim Namen genannt wird und deren Problem totgeschwiegen wird, dann ist das in meinen Augen schon "Vera...".

Gruß
              Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Huhu Susanne...
                das haut mich echt um..
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Vielleicht solltest Du mal bei dem Käseblatt anrufen und die darauf hinweisen ....
                  Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

In Facebook gab es die Meldung, dass es gerade mal EINE Stornierung wegen dem Hundegesetz gab und ansonsten die Deutschen normal Urlaub machen.

Jeder darf glauben (und schreiben) was er will, wer kann das schon kontrollieren?
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      In Facebook gab es die Meldung, dass es gerade mal EINE Stornierung wegen dem Hundegesetz gab und ansonsten die Deutschen normal Urlaub machen.

Jeder darf glauben (und schreiben) was er will, wer kann das schon kontrollieren?
                      1 Stornierung????
                      okay ich hatte noch nicht gebucht, somit niocht storniert aber habe meinen Ferienhausvermittlern geschrieben warum wir vorerst nicht nach DK kommen
                      das kann doch nicht sein..
                      gast du den Link zu der Seite?
                      Gern per Pn

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger Stornierungen als "Nicht-Buchungen" gibt.

So, wie wir hier derzeit mit supergünstigen Angeboten unseres langjährigen Anbieters förmlich erschlagen werden, muss es deutlich weniger Urlauber dort geben.
                        Liebe Grüße, Britta
                        mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Kommentar

...den Artikel könnt ihr unter: SHZ/Schleswig-Holstein/Ferienhäuser Streit um hohe Provisionen lesen. Es besteht auch die Möglichkeit einen Leserbrief zu dem Thema online zu schreiben. Einer ist schon da (nicht ich). Wer weiss, vielleicht greifen sie es ja auf, wenn man da etwas mobil macht. Habe ich in Sachen Schulpolitik auch schon erlebt, dass nach den Beiträgen in dieser Rubrik doch auch andere über das Thema gestolpert sind! Viel Spaß beim Lesen und ggf. Schreiben.

Gruß
                          Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                            gast du den Link zu der Seite?
                            Das kam vor einiger Zeit auf FB. Weiß nicht, ob ich es noch finde. Eigentlich müsste das aber von fairdog DK gewesen sein
                            https://www.facebook.com/Verein.FairDog?ref=ts&fref=ts
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Und wieder 2 Hunde eingeschläfert aufgrund falschen Aussehens

http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2013/08/02/095242.htm

wann hört das endlich auf?

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                                Und wieder 2 Hunde eingeschläfert aufgrund falschen Aussehens
                                Davon lese ich nichts im Artikel. Ich dachte, die Hunde fielen unter das "Kampfhundegesetz" und sind deshalb eingeschläfert worden. Ein Tierarzt war auch dabei, aber der verstand vermutlich auch nichts von Hunden.

Chris
                                Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                                ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Lädt...
                                X