Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der TA war nicht da, um was von Hunden zu verstehen, sondern um das zu tun was ihm gesagt wurde - > abspritzen.

Für den nötigen Sachverstand war nämlich schon ein Polizist zuständig.

Viele Grüße
    Kerstin

Kommentar

Und der hat auch nur gesagt, dass die Hunde AUSSEHEN, als seien dort "verbotene" Rassen eingekreuzt. Und da der Besitzer das Gegenteil nicht beweisen konnte, wurden die Hunde kurzerhand eingeschläfert.

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
        Und der hat auch nur gesagt, dass die Hunde AUSSEHEN, als seien dort "verbotene" Rassen eingekreuzt. Und da der Besitzer das Gegenteil nicht beweisen konnte, wurden die Hunde kurzerhand eingeschläfert.
        genauso ist es*schlimm, einfach nur schlimm*
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Ich finde das ganze auch sehr schlimm, aber noch Schlimmer finde ich, dass die Menschen dort WISSEN was ihren Hunden blühen könnte und TROTZDEM werden immer wieder Hunde angeschafft, die man für etwas halten könnte, dass sie vielleicht nicht sind
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Huhu Kerstin aber wenn man sich nen Welpen holt..meinetwegen Husky-Retrievermix und der Polizist meint, da wäre "Kampfhund" mit drin und du kannst es nicht beweisen-was bitte ist dann???

Kommentar

Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
              Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger Stornierungen als "Nicht-Buchungen" gibt.

So, wie wir hier derzeit mit supergünstigen Angeboten unseres langjährigen Anbieters förmlich erschlagen werden, muss es deutlich weniger Urlauber dort geben.

Das kann gar nicht stimmen, dass es keine Stornierungen bzw. kaum Stornierungen gibt. Mir bekannte Hundebesitzer (4 an der Zahl) haben dieses Jahr alle noch ihren Dänemark - Urlaub storniert

Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Davon lese ich nichts im Artikel. Ich dachte, die Hunde fielen unter das "Kampfhundegesetz" und sind deshalb eingeschläfert worden. Ein Tierarzt war auch dabei, aber der verstand vermutlich auch nichts von Hunden.

Chris
              Nun, auch DAS wär schlimm genug. In Dänemark zählt mittlerweile ja wohl so gut wie jeder Mischling zu gefährlichen Hunden - wie arm .
              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                Huhu Kerstin aber wenn man sich nen Welpen holt..meinetwegen Husky-Retrievermix und der Polizist meint, da wäre "Kampfhund" mit drin und du kannst es nicht beweisen-was bitte ist dann???
                Wie ich es schon geschrieben habe, ich hole mir keinen Hund, den man für was anderes halten könnte.

Es gibt über 300 Hunderassen und solange dieser Mist nicht aus der Welt geschafft ist, würde es eben ein schmalköpfiger, langhaariger Hund werden
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Ganz ehrlich, viele Mischlinge, die nicht im Ansatz was mit einer verbotenen Rasse zu tun haben, sehen nach Kampfhund aus und wie sich ein Hund optisch entwickelt, weißt du überhaupt gar nicht, wenn du dir einen Mischlingswelpen anschaffst. Könnt mir vorstellen, dass jedweder Mischling aus Labrador und Rhodesian nach Kampfhund aussieht, oder Mischlinge aus Boxer und Labrador und und und... da fielen mir so viele Mischlinge aus "Harmlosrassen" ein... das könnte ich hier endlos weiterführen. Ich kenne auch reinrassige Labbis aus VDH Zucht, die aussehen, als wär da ein Kampfhund durchgeschossen. Oder die "neumodischen" grauen Labbis, schön mit faltiger Denkerstirn, die allein schon nach Kampfhund aussieht.

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Wie ich es schon geschrieben habe, ich hole mir keinen Hund, den man für was anderes halten könnte.

Es gibt über 300 Hunderassen und solange dieser Mist nicht aus der Welt geschafft ist, würde es eben ein schmalköpfiger, langhaariger Hund werden

Kommentar

Sogar der reinrassige Beagle einer Freundin wird regelmäßig für nen Kampfhund-Mix gehalten! Und der Schnautzer-Mix einer Bekannten sieht aus wie ein großer Pitbull mit Bart.
                    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

Kommentar

Auch ich würde nicht nach Dänemark reisen.

Bekannte von mir haben auch einen reinrassigen Labrador, wo man meinen könnte, das da ein Kampfhund mit drin steckt.

Und wie will man bei Mischlingen nachweisen, das da kein Kampfhund mit drinsteckt.

Da dürfte man sich keinen Mischling mehr zulegen und so manche nicht "Kampfhunderassen" wären auch ausgeschlossen.

Also das geht absolut zu weit. Dänemark ist für uns ein absolutes no go.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen

Dino haben wir als eigentlich schmalköpfigen und mit Sicherheit nicht kampfhundähnlichen kniehoch werdenden Podenco-Mix bekommen.

Jenseits des ersten Lebensjahres wurde er aber zusehens größer und kräftiger, so dass jetzt die Verwandschaft mit einem Herdenschutzhund angenommen werden muss.

Da steh ich jetzt blöd da in Dänemark!

Und als wir Dino angeschafft haben war auch noch überhaupt keine Rede von irgendwelchen neuen Gesetzen in DK. Hätte ich ihn wieder abschaffen sollen, nur weil er vielleicht nicht ins gesetzliche Bild passt?
                        Liebe Grüße, Britta
                        mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Kommentar

Hier gings zuletzt eher um die Ureinwohner Dänemarks und nicht Urlauber die sich sowieso aussuchen können, ob die Dänemark besuchen, oder nicht. Somit kann in deinem Fall ohnehin keine Rede davon sein, ob oder dass du deinen Hund abschaffen musst. Oder liegt Hannover neuerdings in Dänemark?

Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
                          Dino haben wir als eigentlich schmalköpfigen und mit Sicherheit nicht kampfhundähnlichen kniehoch werdenden Podenco-Mix bekommen.

Jenseits des ersten Lebensjahres wurde er aber zusehens größer und kräftiger, so dass jetzt die Verwandschaft mit einem Herdenschutzhund angenommen werden muss.

Da steh ich jetzt blöd da in Dänemark!

Und als wir Dino angeschafft haben war auch noch überhaupt keine Rede von irgendwelchen neuen Gesetzen in DK. Hätte ich ihn wieder abschaffen sollen, nur weil er vielleicht nicht ins gesetzliche Bild passt?

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                            Hier gings zuletzt eher um die Ureinwohner Dänemarks und nicht Urlauber die sich sowieso aussuchen können, ob die Dänemark besuchen, oder nicht. Somit kann in deinem Fall ohnehin keine Rede davon sein, ob oder dass du deinen Hund abschaffen musst. Oder liegt Hannover neuerdings in Dänemark?
                            Trotzdem finde ich es persönlich schade das man eben nicht mehr unbesorgt nach Dänemark reisen kann.
                            Na klar trifft es die Dänen selbst am härtesten, keine Frage
                            Doch ich glaube dein zitierter Post war die Antwort auf das Posting von "Chaot" das man eben nicht gleich im Welpenalter sieht wie der Hund mal erwachsen ausschaut

Kommentar

Ne, es war wie von mir im voherigen Post zitiert, die Antwort auf Britta. Sie meint ja, in Hannover wohnend, dürfe sie nun keinen Hund haben, der aussieht wie eine verbotene Rasse in Dänemark.

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                              Trotzdem finde ich es persönlich schade das man eben nicht mehr unbesorgt nach Dänemark reisen kann.
                              Na klar trifft es die Dänen selbst am härtesten, keine Frage
                              Doch ich glaube dein zitierter Post war die Antwort auf das Posting von "Chaot" das man eben nicht gleich im Welpenalter sieht wie der Hund mal erwachsen ausschaut

Kommentar

Es geht hier nicht darum, was man sich für eine Rasse oder Mischling IRGENDWANN mal angeschafft hat, sondern, dass TROTZ dieses bescheuerten Gesetztes IMMER NOCH Hunde angeschafft werden deren Abstammung zweifelhaft ist!

Die Dänen müssen, bis das Gesetz abgeschafft ist, eben auf andere Rassen ausweichen oder eben ganz auf einen Hund verzichten. Wenn Deutschland auf einmal durchdreht und den Wolfsspitz und dessen Mischlinge auf ihre "Abschussliste" setzt, werde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber mit Sicherheit (zum Schutz des Hundes) laufe ich nicht los um mir einen Welpen zu kaufen, der für einen Wolfsspitz (Mix) gehalten wird oder gehalten werden könnte!

Kommentar

Lädt...
                                X