Zitat von Chaot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einreise nach Dänemark
Einklappen
X
-
Gast
Das dachte ich mir auch so.... auch die Idee, sich ne Rasse anzuschaffen, die so überhaupt nicht nach "verbotener Rasse" aussieht find ich ne super Idee. Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, aber was ist mit all jenen, die auf derartige Hundetypen so gar nicht abfahren?
Ach ja, die Lösung war in dem Fall dann ja, sich gar keinen Hund anzuschaffen, ich vergaß....
Zitat von Brocky Beitrag anzeigenGeniale Lösung!
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenDas dachte ich mir auch so.... auch die Idee, sich ne Rasse anzuschaffen, die so überhaupt nicht nach "verbotener Rasse" aussieht find ich ne super Idee. Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, aber was ist mit all jenen, die auf derartige Hundetypen so gar nicht abfahren?
Ach ja, die Lösung war in dem Fall dann ja, sich gar keinen Hund anzuschaffen, ich vergaß....
Somit sind die Leidtragenden immer diese Hunde, solange das Gesetz besteht und wenn man das Übel (Vermehrer) nicht an der Wurzel packt, mit empfindlichen Strafen ... solange werden Dumme jeden Tag aufstehen ...... leider und auch diese sollten dafür bestraft werden und nicht die Hunde !!Liebe Grüße Sabine
und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel
Kommentar
-
Gast
Welche, "diese" Hunde? Ich spreche von stinknormale Mischlingen, die nicht auch nur ansatzweise was mit, in Dänemark "verbotenen Rassen" zu tun haben, woher auch immer die stammen. Wir scheinen definitiv nicht vom Selben zu sprechen.
Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigenJa, zum Wohle des Hundes, denn jeden Tag steht in DK ein dummer Mensch auf, der die Gesetzgebung kennt und kauft Vermehrern diese Hunde ab und die, die eigentlich hart bestraft werden sollten, nämlich die Vermehrer, lachen sich ins Fäustchen!
Somit sind die Leidtragenden immer diese Hunde, solange das Gesetz besteht und wenn man das Übel (Vermehrer) nicht an der Wurzel packt, mit empfindlichen Strafen ... solange werden Dumme jeden Tag aufstehen ...... leider und auch diese sollten dafür bestraft werden und nicht die Hunde !!
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenGut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, :
Das ist das Hundegesetz in Dänemark
"Aggressives Anfallen - rassenunabhängig
Sollte ein Hund (unabhängig der Rasse) einen Menschen oder anderen Hund anfallen und schwer verletzen, muss die Polizei den Hund nach § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes einschläfern lassen.
Diese Regelung gilt sowohl für Hunde,
die sich permanent in Dänemark aufhalten,
als auch für Hunde, die aus dem Ausland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werden
Und Garantien gibt es bei Beissunfällen nichtSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Gast
Meine Güte, weiß ich doch. Sach ma... es ging jetzt um Hunde, die in keinerlei Weise auffällig wurden, sondern lediglich ne Optik an den Tag legen, die schon den Verdacht einer "verbotenen Rasse" entstehen lassen und allein aufgrund dessen eingeschläfert werden. Dieses absichtliche falsch verstehen wollen, nervt gerade irgendwie.
Zitat von brave Beitrag anzeigenFalsch gedacht
Das ist das Hundegesetz in Dänemark
"Aggressives Anfallen - rassenunabhängig
Sollte ein Hund (unabhängig der Rasse) einen Menschen oder anderen Hund anfallen und schwer verletzen, muss die Polizei den Hund nach § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes einschläfern lassen.
Diese Regelung gilt sowohl für Hunde,
die sich permanent in Dänemark aufhalten,
als auch für Hunde, die aus dem Ausland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werden
Und Garantien gibt es bei Beissunfällen nicht
Kommentar
-
Diese Hundegesetz beinhaltet nun mal mehr als "nur" die 13 verbotenen Rassen..
und genau da, finde ich, besteht die Gefahr sich in Sicherheit zu wiegen.
Und das sollte mein Posting zum Ausdruck bringen und da brauchst du nicht genervt zu sein
Ich finde das es wichtig ist, das die Leute eben grade wissen, das es nicht nur gewisse Hunderassen betreffen kann, sondern jeden Hund!Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
Kommentar
-
Gast
Jep, weiß ich, aber darum gings halt gerade nicht.
Zitat von brave Beitrag anzeigenDiese Hundegesetz beinhaltet nun mal mehr als "nur" die 13 verbotenen Rassen..
und genau da, finde ich, besteht die Gefahr sich in Sicherheit zu wiegen.
Und das sollte mein Posting zum Ausdruck bringen und da brauchst du nicht genervt zu sein
Ich finde das es wichtig ist, das die Leute eben grade wissen, das es nicht nur gewisse Hunderassen betreffen kann, sondern jeden Hund!
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenNe, es war wie von mir im voherigen Post zitiert, die Antwort auf Britta. Sie meint ja, in Hannover wohnend, dürfe sie nun keinen Hund haben, der aussieht wie eine verbotene Rasse in Dänemark.
Noch weiß ich, in welchem Land ich lebe!Liebe Grüße, Britta
mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit das Land zu verlassen
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenDieses absichtliche falsch verstehen wollen, nervt gerade irgendwie.Freundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Damit dürfte man sich in DK ausschließlich Welpen kaufen, die anerkannte Papiere haben (wahrscheinlich ist deshalb der Kennel-Club so da hinter her, daß das Gesetz bestehen bleibt/verschärft wird...)
Weil - sämtliche Mischlingswelpen und viele reinrassige aber papierlose Welpen könnten als Erwachsene mal Ähnlichkeit mit einer verbotenen Rasse bekommen obwohl gar keine drinsteckt - und dann beweis mal das Gegenteil....
Viele Grüße
Kerstin
Kommentar
-
Aber auf das Papier würde ich auch nicht viel geben, am Ende muss man beweisen, dass diese nicht gefälscht sind und der Hund wirklich diese Rasse istFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenJep, weiß ich, aber darum gings halt gerade nicht.
Das Thema heisst
"Einreise nach Dänemark"
ich zitiere das Eröffnungspost
Zitat von Natty Beitrag anzeigenHallo, einen schönen guten Morgen,
ich fahre mit Thea und Ginny, beide 6 Monate alt nach Dänemark.
Kennt von Euch Jemand die Einreisebestimmungen für dieses Land, für HundeSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
Kommentar
-
Gast
Bei dem was ich schrieb, ging es gerade in dem Augenblick NICHT darum. Ich schrieb nicht, dass es darum GRUNDSÄTZLICH nicht ging. Ich mag es nur nicht, wenn ich zitiert werde, um MIR was zu erklären, was ICH aber weiß. Stellt mich so unwissend dar, was ich aber nicht bin. Deshalb korrigierte ich das.
Zitat von brave Beitrag anzeigenWer sagt das?
Das Thema heisst
"Einreise nach Dänemark"
ich zitiere das Eröffnungspost
So und da gehört das was ich eingestellt habe sehr wohl dazu
Kommentar
-
Huhu Anja ich habe dich deswegen zitiert weil deine Aussage auch Leute lesen, die dieses/dein Wissen vielleicht nicht haben
und ich finde es wichtig, das alle wissen sollten das es eben nicht"nur" um diese 13 verbotenen Rassen und deren Mischlinge geht sondern das es ALLE Hunde betreffen kann!
So mehr möchte ich jetzt garnicht schreiben, ich habe erklärt worum es mir geht
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenDas dachte ich mir auch so.... auch die Idee, sich ne Rasse anzuschaffen, die so überhaupt nicht nach "verbotener Rasse" aussieht find ich ne super Idee. Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, aber was ist mit all jenen, die auf derartige Hundetypen so gar nicht abfahren?Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
Kommentar
Kommentar