Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    ...

Die Dänen müssen, bis das Gesetz abgeschafft ist, eben auf andere Rassen ausweichen oder eben ganz auf einen Hund verzichten. ...!
    Geniale Lösung!
    viele Grüße
    Silvia

Kommentar

Das dachte ich mir auch so.... auch die Idee, sich ne Rasse anzuschaffen, die so überhaupt nicht nach "verbotener Rasse" aussieht find ich ne super Idee. Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, aber was ist mit all jenen, die auf derartige Hundetypen so gar nicht abfahren?

Ach ja, die Lösung war in dem Fall dann ja, sich gar keinen Hund anzuschaffen, ich vergaß....

Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
      Geniale Lösung!

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
        Das dachte ich mir auch so.... auch die Idee, sich ne Rasse anzuschaffen, die so überhaupt nicht nach "verbotener Rasse" aussieht find ich ne super Idee. Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, aber was ist mit all jenen, die auf derartige Hundetypen so gar nicht abfahren?

Ach ja, die Lösung war in dem Fall dann ja, sich gar keinen Hund anzuschaffen, ich vergaß....
        Ja, zum Wohle des Hundes, denn jeden Tag steht in DK ein dummer Mensch auf, der die Gesetzgebung kennt und kauft Vermehrern diese Hunde ab und die, die eigentlich hart bestraft werden sollten, nämlich die Vermehrer, lachen sich ins Fäustchen!
        Somit sind die Leidtragenden immer diese Hunde, solange das Gesetz besteht und wenn man das Übel (Vermehrer) nicht an der Wurzel packt, mit empfindlichen Strafen ... solange werden Dumme jeden Tag aufstehen ...... leider und auch diese sollten dafür bestraft werden und nicht die Hunde !!
        Liebe Grüße Sabine
        und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

Kommentar

Welche, "diese" Hunde? Ich spreche von stinknormale Mischlingen, die nicht auch nur ansatzweise was mit, in Dänemark "verbotenen Rassen" zu tun haben, woher auch immer die stammen. Wir scheinen definitiv nicht vom Selben zu sprechen.

Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
          Ja, zum Wohle des Hundes, denn jeden Tag steht in DK ein dummer Mensch auf, der die Gesetzgebung kennt und kauft Vermehrern diese Hunde ab und die, die eigentlich hart bestraft werden sollten, nämlich die Vermehrer, lachen sich ins Fäustchen!
          Somit sind die Leidtragenden immer diese Hunde, solange das Gesetz besteht und wenn man das Übel (Vermehrer) nicht an der Wurzel packt, mit empfindlichen Strafen ... solange werden Dumme jeden Tag aufstehen ...... leider und auch diese sollten dafür bestraft werden und nicht die Hunde !!

Kommentar

Gut, ich steh zufällig auf langhaarige Hunde mit eher langem, schmalen Kopf, für mich, würde ich in Dänemark leben, würde es somit kein Problem darstellen, :
            Falsch gedacht

Das ist das Hundegesetz in Dänemark

"Aggressives Anfallen - rassenunabhängig

Sollte ein Hund (unabhängig der Rasse) einen Menschen oder anderen Hund anfallen und schwer verletzen, muss die Polizei den Hund nach § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes einschläfern lassen.
            Diese Regelung gilt sowohl für Hunde,
            die sich permanent in Dänemark aufhalten,
            als auch für Hunde, die aus dem Ausland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werden

Und Garantien gibt es bei Beissunfällen nicht
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Meine Güte, weiß ich doch. Sach ma... es ging jetzt um Hunde, die in keinerlei Weise auffällig wurden, sondern lediglich ne Optik an den Tag legen, die schon den Verdacht einer "verbotenen Rasse" entstehen lassen und allein aufgrund dessen eingeschläfert werden. Dieses absichtliche falsch verstehen wollen, nervt gerade irgendwie.

Zitat von brave Beitrag anzeigen
              Falsch gedacht

Das ist das Hundegesetz in Dänemark

"Aggressives Anfallen - rassenunabhängig

Sollte ein Hund (unabhängig der Rasse) einen Menschen oder anderen Hund anfallen und schwer verletzen, muss die Polizei den Hund nach § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes einschläfern lassen.
              Diese Regelung gilt sowohl für Hunde,
              die sich permanent in Dänemark aufhalten,
              als auch für Hunde, die aus dem Ausland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werden

Und Garantien gibt es bei Beissunfällen nicht

Kommentar

Diese Hundegesetz beinhaltet nun mal mehr als "nur" die 13 verbotenen Rassen..
                und genau da, finde ich, besteht die Gefahr sich in Sicherheit zu wiegen.
                Und das sollte mein Posting zum Ausdruck bringen und da brauchst du nicht genervt zu sein
                Ich finde das es wichtig ist, das die Leute eben grade wissen, das es nicht nur gewisse Hunderassen betreffen kann, sondern jeden Hund!

Kommentar

Jep, weiß ich, aber darum gings halt gerade nicht.

Diese Hundegesetz beinhaltet nun mal mehr als "nur" die 13 verbotenen Rassen..
                  und genau da, finde ich, besteht die Gefahr sich in Sicherheit zu wiegen.
                  Und das sollte mein Posting zum Ausdruck bringen und da brauchst du nicht genervt zu sein
                  Ich finde das es wichtig ist, das die Leute eben grade wissen, das es nicht nur gewisse Hunderassen betreffen kann, sondern jeden Hund!

Kommentar

Ne, es war wie von mir im voherigen Post zitiert, die Antwort auf Britta. Sie meint ja, in Hannover wohnend, dürfe sie nun keinen Hund haben, der aussieht wie eine verbotene Rasse in Dänemark.
                    Quatsch!

Noch weiß ich, in welchem Land ich lebe!
                    Liebe Grüße, Britta
                    mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Kommentar

Wenn du UNBEDINGT so einen Hund haben MUSST, der getötet werden KÖNNTE , dann mach das. Ist bestimmt toll, sich alle paar Tage einen neuen Hund anzuschaffen und den Hunden, die getötet werden, denen gefällt das bestimmt auch

Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit das Land zu verlassen

Dieses absichtliche falsch verstehen wollen, nervt gerade irgendwie.
                      Da stimme ich dir zu!
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Damit dürfte man sich in DK ausschließlich Welpen kaufen, die anerkannte Papiere haben (wahrscheinlich ist deshalb der Kennel-Club so da hinter her, daß das Gesetz bestehen bleibt/verschärft wird...)
                        Weil - sämtliche Mischlingswelpen und viele reinrassige aber papierlose Welpen könnten als Erwachsene mal Ähnlichkeit mit einer verbotenen Rasse bekommen obwohl gar keine drinsteckt - und dann beweis mal das Gegenteil....

Viele Grüße
                        Kerstin

Kommentar

Aber auf das Papier würde ich auch nicht viel geben, am Ende muss man beweisen, dass diese nicht gefälscht sind und der Hund wirklich diese Rasse ist
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Jep, weiß ich, aber darum gings halt gerade nicht.
                            Wer sagt das?
                            Das Thema heisst
                            "Einreise nach Dänemark"
                            ich zitiere das Eröffnungspost
                            Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                            Hallo, einen schönen guten Morgen,
                            ich fahre mit Thea und Ginny, beide 6 Monate alt nach Dänemark.

Kennt von Euch Jemand die Einreisebestimmungen für dieses Land, für Hunde
                            So und da gehört das was ich eingestellt habe sehr wohl dazu

Kommentar

Bei dem was ich schrieb, ging es gerade in dem Augenblick NICHT darum. Ich schrieb nicht, dass es darum GRUNDSÄTZLICH nicht ging. Ich mag es nur nicht, wenn ich zitiert werde, um MIR was zu erklären, was ICH aber weiß. Stellt mich so unwissend dar, was ich aber nicht bin. Deshalb korrigierte ich das.

Wer sagt das?
                              Das Thema heisst
                              "Einreise nach Dänemark"
                              ich zitiere das Eröffnungspost

So und da gehört das was ich eingestellt habe sehr wohl dazu

Kommentar

Huhu Anja ich habe dich deswegen zitiert weil deine Aussage auch Leute lesen, die dieses/dein Wissen vielleicht nicht haben
                                und ich finde es wichtig, das alle wissen sollten das es eben nicht"nur" um diese 13 verbotenen Rassen und deren Mischlinge geht sondern das es ALLE Hunde betreffen kann!
                                So mehr möchte ich jetzt garnicht schreiben, ich habe erklärt worum es mir geht

Kommentar

Lädt...
                                X