Zitat von brave
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einreise nach Dänemark
Einklappen
X
-
Zitat von Chaot Beitrag anzeigenDas wussten sie aber schon vor 30 Seiten, wenn sie diese gelesen habenSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Man kann ja über das Ganze denken, wie man will. Die Zahlen sprechen für sich. Ich würde mich nicht wohl fühlen und entspannen können, wenn ich wüsste, dass ich bei jedem Bellen oder Schnappen (Fliege!?) darauf Acht haben muss, ob es jemand vielleicht als aggressiv interpretiert. Die in meinen Augen scheinheilige Klage der Vermieter: die Touris bleiben aus! wurde den Agenturen in die Schuhe geschoben, obwohl viele Leute ganz offiziell gesagt haben, was der Stein des Anstoßes ist. Hat man den Urlaubern eine solche Konsequenz etwas nicht zugetraut? Ich weiss, dass das hier ein Hundeforum ist aber heute morgen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Auf der letzten Seite des SHZ/Stormarner Tageblatt/Panorama steht ein Artikel über die Jagd auf Seehunde. Zitat: Nach einem ersten Anlauf bereits im letzten Jahr werden nördlich der Grenze in diesem Sommer erneut Rufe nach einer Jagd auf Seehunde laut: Manchen in Dänemark werden die niedlichen Tiere zu viel. Dem Angeltourismus und der Fischerei sind sie zunehmend ein Dorn im Auge...weniger Lachse ergeben weniger Angler und damit weniger Übernachtungen
Bitte liebe Hundebesitzer, die auch mal die Angel zücken, verbreitet diese Nachricht doch auch in den Anglerforen. Es ist zu wünschen, dass die Angeltouristen genauso konsequent handeln, wie die HH.
traurige Grüße
Susanne vom Pfotentreff
Kommentar
-
Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigenDem Angeltourismus und der Fischerei sind sie zunehmend ein Dorn im Auge...weniger Lachse ergeben weniger Angler und damit weniger Übernachtungen
Hund ist Hund, egal ob im Wasser oder auf dem Land
Egal, was wir hier tun oder unterschreiben, dort wird es bestimmt nicht besser, sondern noch schlimmer. Ob Hundehalter dort keinen Urlaub mehr machen ist auch egal, dafür kommen jetzt (wenn es sich ÜBERALL rumgesprochen hat) die Menschen die Angst vor Hunden haben oder sie sogar hassen.Freundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Zitat von Natty Beitrag anzeigenHallo, einen schönen guten Morgen,
ich fahre mit Thea und Ginny, beide 6 Monate alt nach Dänemark.
Kennt von Euch Jemand die Einreisebestimmungen für dieses Land, für Hunde
ich hab keine Polizei und Hundefänger gesehen
auser sie haben sich in den Dünen mit Fernglas versteckt oder
sind mit dem Hubschrauber über den Strand geflogen
Ich war dankbar das ihr mich über das Gesetz aufgeklärt habt damit ich Vorsicht walten lassen konnte
Hunde hatte es dort
Niemand wollte was von uns
Hunde haben am Strand eine Zeit von -bis wo sind angeleint sein müssen
trotzdem sagte keiner was über den freilaufenden Hund
das war Ende Mai/Anfang Juni
vor 14 Tagen waren Bekannte von mir dort an einem anderen Strand mit 2 Bernhardiner
keine Polizei
kein Hundehass
Niemand wollte was von ihnen
sie berichteten das die Einheimischen sehr freundlich waren
und angeblich hatte es etliche Hunde am Strand
wird hatten im Land von dem Hundegesetz nichts bemerkt
Kurzhaarbernhardiner sind nicht überall bekannt
das Bild vom Bernhardiner ist der Langhaar
Thea ist Kurzhaar und war mit 6 Monate nicht all zu groß und schlank
auch die Thea falls nicht als Bernhardiner erkannt, störte Keinen
Das Thema geht inzwischen weit am Thema " der Fragestellung "vorbei und ich finde es wiederholt sehr schadeLiebe Grüße Ulrike
Kommentar
-
Zitat von Natty Beitrag anzeigen
Das Thema geht inzwischen weit am Thema " der Fragestellung "vorbei und ich finde es wiederholt sehr schade
Auch wenn das von März ist, zeigt es dann doch "ein wenig" Realität.
http://www.youtube.com/watch?v=V-5LR...&feature=shareFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
In unserer Pro Mobil WoMo Zeitung steht, daß bisher noch nie ein Urlauberhund betroffen war.
Ist ein einziger Fall wirklich bekannt wo dies doch so war??
Ich darf ja trotz allem nicht mehr ins Land. Meiner ist ja auf der Liste der unerwünschten Besucher und daran halte ich mich auch wenn es schade ist.Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
Ich darf ja trotz allem nicht mehr ins Land. Meiner ist ja auf der Liste der unerwünschten Besucher und daran halte ich mich auch wenn es schade ist.
er muß einfach nur den"falschen" anbellen, anknurren, ihn "bedrohen, das reicht..damit die dänische Polizei ihn einkassieren darf..und einschläfern lassen kann.
Somit finde ich..kann doch kein Hundehalter noch dort Urlaub machen?!
Denn ich kann für meine 3 Hunde keine Garantie aussprechen..das sie jemanden anbellen oder anknurren
und somit gehe ich das Risiko nicht ein und mache dort erstmal keinen Urlaub mehr-so sehr ich es auch vermisse!!!Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
Kommentar
-
Gast
Naja, anbellen, anknurren und bedrohen reicht bei einem Hund, der NICHT auf der "Rasseliste" steht, mitnichten. Beißen muss er, sodass der andere "Part" genäht werden muss. Aber das wurde hier an sich ja schon zur Genüge geschrieben.
Zitat von brave Beitrag anzeigenDein Hund muß garnicht auf einer Liste stehen..
er muß einfach nur den"falschen" anbellen, anknurren, ihn "bedrohen, das reicht..damit die dänische Polizei ihn einkassieren darf..und einschläfern lassen kann.
Somit finde ich..kann doch kein Hundehalter noch dort Urlaub machen?!
Denn ich kann für meine 3 Hunde keine Garantie aussprechen..das sie jemanden anbellen oder anknurren
und somit gehe ich das Risiko nicht ein und mache dort erstmal keinen Urlaub mehr-so sehr ich es auch vermisse!!!
Kommentar
-
Huhu Anja japp du hast Recht..das bedrohen war falsch von mir im Eifer des Gefechts, sorry dafür.Nur mich beschäftigt dieses Thema immens und wühlt mich auf
Ja es ist so richtig...wie ich paar Seiten zuvor geschrieben hatte..
und hier nochmal einsetze, damit keine Mißverständnisse aufkommen
so ist es richtig..ich glaub ich mach hier in diesem Thread etwas Pause..bis ich etwas ruhiger bin
"Aggressives Anfallen - rassenunabhängig
Sollte ein Hund (unabhängig der Rasse) einen Menschen oder anderen Hund anfallen und schwer verletzen, muss die Polizei den Hund nach § 6, Abs. 5 des Hundegesetzes einschläfern lassen.
Diese Regelung gilt sowohl für Hunde,
die sich permanent in Dänemark aufhalten,
als auch für Hunde, die aus dem Ausland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werdenSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
Kommentar
-
Gast
Zitat von Kaukase Beitrag anzeigenIn unserer Pro Mobil WoMo Zeitung steht, daß bisher noch nie ein Urlauberhund betroffen war.
Ist ein einziger Fall wirklich bekannt wo dies doch so war??
Ich darf ja trotz allem nicht mehr ins Land. Meiner ist ja auf der Liste der unerwünschten Besucher und daran halte ich mich auch wenn es schade ist.
Kommentar
-
Gast
Es kann ja jeder weiterhin hin fahren, wenn man deren Handhabung des Gesetzes unterstützen will, nur sollte man jederzeit ne gepackte Tasche am Start haben und sich sofort nach einem "gefährlichen" Biss, den Hund unter den Arm klemmen, SOFORT abhauen und ohne jeden Umweg MIT Hund das Land verlassen. Nix mehr Feriendomizil räumen, einfach nur abhauen und mit seinem Hund um dessen Leben rennen.
DAS sollte jeder auf dem Schirm haben und sich in seinem Urlaub verinnerlichen. Gut, ich hätte ja auf son Stress im Urlaub echt keinen Bock, aber wers braucht....
Kommentar
-
Gast
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass einem Urlauberhund was passieren würde. Die haben richtig Gegenwind bekommen, und ich glaube auch im Leben nicht, dass die die Stornierungen nicht gespürt haben.
Die dänischen Hunde sind weiterhin in echter Gefahr. Aber bei den Urlauberhunden werden sie sich meiner Meinung nach zurückhalten. Was kein Grund ist, in dieses Land zu fahren by the way.
Kommentar
-
Zitat von Chaot Beitrag anzeigenDas, was dort passiert, gehört zur Fragestellung dazu. Es lässt sich ja schlecht verleugnen.
Auch wenn das von März ist, zeigt es dann doch "ein wenig" Realität.
http://www.youtube.com/watch?v=V-5LR...&feature=share
ich hab gefragt was ich brauche um dort einreisen zu dürfen mit Ginny und Thea, dabei nicht gefragt nach Gefahren im Land. Das Thema dreht sich inzwischen aber nur noch um das dänische Hundegesetz und dreht sich Kreis Was vorne geschrieben wurde wird hinten wiederholt. Es ist als ob ich nach der Währung gefragt hätte und nun dreht sich alles um meinen Geldbeutel. Die Währung hat auch nichts mit dem zu tun in was ich sie verpacke und trotzdem muss ich aufpassen sie nicht zu verlieren und deshalb schreibt nun jeder vom Geldbeutel.
Ist zwar ein saublödes Beispiel hoffe aber man versteht was ich meine.Liebe Grüße Ulrike
Kommentar
-
Zitat von Shariava Beitrag anzeigenNaja, anbellen, anknurren und bedrohen reicht bei einem Hund, der NICHT auf der "Rasseliste" steht, mitnichten. Beißen muss er, sodass der andere "Part" genäht werden muss. Aber das wurde hier an sich ja schon zur Genüge geschrieben.
Naja, es reicht ja anscheinend schon aus, wenn sich ein Hund auch nur wehrt und der andere Hund einen Kratzer abbekommt, der genäht werden muss.
Sehr schlimm.
Schlimm find ich auch, dass sich bei manchen Hundehalter die Sorge nur ums eigene Tier dreht, aber keinerlei Solidarität mit den dort lebenden Hundehaltern dort besteht.Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar
Kommentar