Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen beim Kotabsatz - Tierärzte wissen keinen Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Nila10 Beitrag anzeigen
    Bin darauf echt nicht gekommen,weil sie sonst top fit ist,rennt,tobt springt!!
    Danke an die netten Helfer hier!
    Das täuscht leider doch manchmal, wenn der Hund sich gut bewegt. Meine Hündin sprang draußen wild herum, völlig lahmfrei, rannte im gestreckten Galopp, setzte über Baumstämme. Nur ab und zu hat sie kurz aufgeschrien. Eine eingehende Röntgenuntersuchung ergab, dass sie eine alte Schulterfraktur hat.
    Das heißt, sich wild bewegen bedeutet nicht unbedingt, dass an den Gelenken oder an der Wirbelsäule nichts ist. Ich würde dir auch zu einer Untersuchung wegen Bandscheibenvorfall bzw. Wirbelsäulenbeschwerden raten. Viel Glück!

Einen Kommentar schreiben:

• Nila10
    antwortet
    Danke für die vielen Netten und Hilfreichen Antworten,auf Bandscheibenvorfall hat mich noch kein Tierarzt gebracht!!Bis jetzt war der Darm immer im Verdacht! Deswegen gehe ich von Arzt zu Arzt und gebe Geld aus!! Leider bin ich kein Tierarzt,und kann deswegen nur das tun was mein Tierarzt mir rät! Ich werde diese Woche nochmal zu ihr gehen und sagen das sie mir eine gute Klinik nennen soll! Bin darauf echt nicht gekommen,weil sie sonst top fit ist,rennt,tobt springt!!
    Danke an die netten Helfer hier!

• hakoberti
    antwortet
    Man hat dir doch schon zig mal geraten für ein MRT oder CT ..
    Du rennst von Arzt zu Arzt gibs Geld aus ohne eine vernünftige Diagnose zu bekommen ..
    Dann doch lieber einmal richtig
    und du hast ein Ergebnis .

Gabi und Berti

• Jpa2015
    antwortet
    Gibt es in deiner Naehe keine Tierklinik wo es einen Spezialisten fuer Orthopaedie gibt.
    ? Ich habe oft Roentgenbilder von einem Haustierarzt mit zum Spezialisten genommen und kaum eines war korrekt gemacht,Lage des Hundes und Qualitaet nicht ok.Mussten alle nochmal gemacht werden und es ging nicht um Geld sondern darum dass die Bilder fuer eine genaue Diagnose nicht zu gebrauchen waren.

• Dani83
    antwortet
    Bandscheibenvorfall erkennt man nicht auf einem normalen Röntgenbild, da hat Elke recht.

Bei Ronja hatte unsere Physio auch den Verdacht auf Bandscheibenvorfall da eben auf den Röntgenbildern nichts zu sehen war und hat uns deswegen zum MRT geschickt.
    Dort wurde ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen, aber eine Spondylose wurde erkannt. Die war auf dem Röntgenbild nicht sichtbar, da noch "zu klein" und erst eine einzige Brücke im Wachstum.

• AleaNexus
    antwortet
    Nochmal - ein Bandscheibenvorfall ist i.d.R. auf einem Röntgenbild nicht darstellbar - also nicht erkennbar.

Gewissheit kann man entweder durch ein CT, ein MRT oder eine Myleographie bekommen.

http://www.tiermedizinportal.de/tier...hund/185718/2/

• Nila10
    antwortet
    1. schreit sie nicht seit 7 Monaten,und 2. sag mir was ich dagegen tun soll! War bei sämtlichen Ärzten und mache und tue,und dir fällt dazu nix mehr ein???? Kannst mir gerne sagen was ich noch tun soll!!

Es ist auch ein Röntgenbild gemacht worden aleanexus,auch da wurde nichts festgestellt! Ich werde es aber nochmal überprüfen lassen,bin ja für jede neue Idee dankbar!! Das komische ist das sie sonst nichts hat,springt läuft normal! Aber danke,ich werde es abchecken lassen!!

• hakoberti
    antwortet
    dein Hund schreit seit 7 Monaten :-(

Ehrlich gesagt da fällt mir nix mehr zu ein ..

Gabi und Berti

• Jpa2015
    antwortet
    Das ist aber typisch fuer Hunde mit HD oder Rueckenproblemen.

• AleaNexus
    antwortet
    Ich war mit meiner Hündin mehrfach beim Chiropraktiker und der hat den Bandscheibenvorfall - bzw. die Bandscheibenvorfälle auch nicht festgestellt. Das ist nichts was man von aussen tasten oder sehen kann. Das geht nur mit der entsprechenden bildlichen Darstellung. Physiotherapeuten oder Chiropraktiker können die Verspannungen tasten aber nicht die Vorfälle.

• Nila10
    antwortet
    Als alles Anfing war ich mit ihr beim Physiotherapeuten,der hat nichts festgestellt! Es ist auch nicht jedes Mal das sie schreit,nur beim ersten mal,egal wie oft die Macht,und nur beim "ersten" drücken!

• AleaNexus
    antwortet
    Wurden die Bandscheiben schon einmal überprüft? Es könnte auch ein BS-Vorfall sein, der dann beim Rücken krumm machen Schmerzen bereitet. So etwas kann z.B. mittels Myleographi festgestellt werden.

• Nila10
    antwortet
    Also langsam verzweifelt ich echt,eine Woche hat sie jetzt die Enzyme bekommen,und es hat sich nichts geändert! Sie schreit nach wie vor,als wir die Lasertherapie gemacht haben,waren zumindest mal ab und an Tage dazwischen wo sie nicht geschrien hat! Jetzt seit längerem nicht mehr! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Sie ist zum Glück sonst top fit!! Aber irgendwas muss es doch sein!!

• Emmsy
    antwortet
    Zitat von Nila10 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich nochmal! Meine Tierärztin meinte jetzt wir sollten keine Blutubtersuxhung oder ähnliches machen,sondern Pankreativ(Nahrungsergänzung) mit ins Futter geben und dann mal schauen,ob es aufhört! Sie kann es sich nicht vorstellen! Ich weiß nicht so richtig was ich jetzt tun soll!
    Ich würde nicht einfach so Enzyme ins Futter geben. Dann lieber erstmal ein BB und schauen, ob es überhaupt Sinn macht.

• Nila10
    antwortet
    Hallo,ich nochmal! Meine Tierärztin meinte jetzt wir sollten keine Blutubtersuxhung oder ähnliches machen,sondern Pankreativ(Nahrungsergänzung) mit ins Futter geben und dann mal schauen,ob es aufhört! Sie kann es sich nicht vorstellen! Ich weiß nicht so richtig was ich jetzt tun soll!

Lädt...
X