Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandshund, Durchfall, BSD Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    --

    Hab heute den Versuch gestartet ob mein Hund wegen dem Cushingtest Urin auf die Suppenkelle macht :-). Ganz super, ich denk das wird nix. Wurde mit Panik und davonrennen quittiert. Tja, wenn man so einen kleine Angsthund hat. Möhrensuppengabe läuft, bis jetzt kein Problem.
    LG Micha + Klarissa

    Kommentar


      #62
      Flache Schale drunter?
      LG Britta
      I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

      Kommentar


        #63
        -

        es wird sofort weggerannt egal mit was ich komme. Angst, es könnte was passieren. Dann pinkel ich eben nicht...tja Strassenhund. Hat sehr viel Ausdauer und kann mächtig stur sein.
        LG Micha + Klarissa

        Kommentar


          #64
          puhh...echt schwierig.
          Aber vielleicht kennt noch jemand andere "Tricks" zum Urinsammeln.
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

          Kommentar


            #65
            Ist bei uns auch mächtig in die Hose gegangen. Hatte gedacht, dass ich "mal eben" Urin auffangen könnte - direkt vor der Haustür im Vorgarten. Mit dem Erfolg, dass Billy zwei Jahre vor der Tür das Bein nicht mehr gehoben hat

            Letztes Jahr wurde ihm Urin mit einer Spritze aus der Blase gezogen. Ich dachte, ich muss sterben, so leid hat mir das getan, aber das war eine Sache von einer Sekunde und der Urin war somit auch rein. Also falls alle Stricke reissen und der Test wirklich nötig ist...

            Aber vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung. Plastiktüte auseinanderschneiden, versuchen, Hund draufpinkeln zu lassen oder ähnliches. Wahrscheinlich ist die Idee bescheuert, aber bevor der Hund Stress beim TA hat... Ich bin schon auf den Knien um einen Busch rumgekrochen, um das wertvolle Nass von Blättern in einen Behälter zu schütteln - vor Nachbars Augen. Not macht erfinderisch
            Jeannette mit Billy
            "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sternenbaer Beitrag anzeigen
              ... Ich bin schon auf den Knien um einen Busch rumgekrochen, um das wertvolle Nass von Blättern in einen Behälter zu schütteln - vor Nachbars Augen. Not macht erfinderisch
              Sorry, ich habe gerade großes Kopfkino
              LG Britta
              I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

              Kommentar


                #67
                Urin einfangen

                Hab mich eben gerade schlapp gelacht, das geht nur mit total locker bleiben und anschleichen. Am Abend vorher alles richten, dann den Moment abpassen wo Hündin sich positioniert und dann ran an den guten Morgenurin. Hat bei mir auch erst nach einigen Anläufen geklappt - Indianer oder Katzen mäßig. Gruß Hannah
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #68
                  ---

                  Guten Morgen
                  Habs heute wieder mit Anpierschen versucht, im Regen. Nix zu machen. Sofort fluchtartige Panik. Na ja.

                  Die Möhrensuppe ist auch problematisch. Muss immer ein bischen Hüttenkäse mit dazu tun sonst wird sich nicht gefressen. Gestern abend war der Kot wohl geformt und kein Blut. Heute morgen erstes Häufchen sah auch gut aus ohne Blut. Klarissa hat aber heute wieder Blätter gefressen. Dann hat sie sich nochmal draussen hingesetzt, es kam noch ein bischen Schleim mit einem Tropfen Blut drin. Ob ich ihr die Möhrensuppe bis morgen noch weitergebe? keine Ahnung, ob das Sinn macht.
                  LG Micha + Klarissa

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, es macht Sinn, die Suppe weiter zu geben. Wenn Schleim im Kot ist, ist der Darm noch entzündet. Insgesamt so 3-4 Tage nur Suppe. Zusätzlich ab 3. Tag 6 Tropfen Nachtkerzenöl auf die Mahlzeiten verteilt. Außerdem von Canina das Canivita 1 TL pro Tag auf 2 Mahlzeiten (wird nicht über den Darm resorbiert!!!).
                    Zusätzlich
                    1-2 x tgl. 1 TL Heilerde (z.B. Luvos microfein) bindet toxische Stoffe im Darm! Bitte mind. 2 Std. Abstand zur Fütterung, da Heilerde alles im Darm bindet, auch wichtige Nährstoffe und Medikamente. Heilerde mit Wasser verrühren und evt. zur besseren Akzeptanz mit etwas Biojoghurt ansetzen.
                    Wenn alles vertragen wird,Canivita und Nachtkerzenöl weitergeben. Nachtkerzenöl langsam auf 8-9 Tropfen pro Tag auf zwei mal verteilt steigern.
                    Ab jetzt zusätzlich täglich 1 TL Biohonig (wirkt sich auf Darm entzündungshemmend aus, gut für Blutbildung)
                    Ab 4. Tag ca 100 g sehr weich gekochte zerstampfte Kartoffel unter die Karottensuppe mischen.
                    5. Tag dto. Wenn alles gut, dann
                    6. Tag wieder die 100 g Kartoffeln + 50g gedünsteten Fisch (z.B. TK-Seelachs).
                    Jetzt zusätzlich mit Hundehanf googlen)einschleichen: mit wenig beginnen und auf ca. 1 1/2 ML täglich vorsichtig steigern.
                    7. Tag dto.
                    8. Tag: ab jetzt tgl. zusätzlich 1 TL Intestinum Liquid 1 x vor einer Mahlzeit geben. Wird meist gut vom Löffel aufgenommen. Jetzt zu den 100 g Kartoffeln+ Karottensuppe 75 g gedünsteten Fisch+Fischkochwasser.
                    9+10 Tag 125g gek. Kartoffeln+ Karottensuppe+100g ged. Fisch jetzt immer mit Kochwasser.
                    Dann 8 Tage 125g gek. Kart.+125g Karottensuppe,+125g ged. Fisch
                    Nachtkerzenöl wie gehabt weitergeben und alles andere auch.
                    Zusätzlich 1 Eigelb jeden 3. Tag.
                    Ist die o.g. Dosierung (8.Tag) erreicht, jetzt Barfers Best zugeben: jeden 2. Tag einen flachen EL ins Futter. Dann Canitita nur noch 3x die Woche geben, alles andere wie gehabt.

                    So, und dann kannst du langsam anfangen, unter den Fisch esslöffelweise gek. Huhn ohne Haut zu geben, und steigern, wenn alles gut ist, dann eben auch mit Haut, weil der Hund ja auch tierisches Fett braucht. Wenn das alles gut läuft, kein Schleimkot mehr da ist, kannst du dann langsam (wieder esslöffelweise) auf Rohfütterung umstellen. Vielleicht braucht dein Hund aber noch Enzyme.Karottenpampe eben auch mit Felchelgemüse, Gurke, Zucchini o.ä. ersetzen oder mischen.

                    Wenn du das 4 Wochen durchziehst, müsste eigentlich Normalität in die Fütterung kommen. Anders, so hab ich die Erfahrung gemacht, gibt es immer wieder Rückschläge.

                    Wenn es bei der o.g. Fütterung Rückschläge gibt (Schleimkot) immer wieder einen Schritt in der Fütterung zurückgehen.

                    Es ist sehr mühsam aber es lohnt sich, das durchzuziehen.
                    Liebe Grüße
                    Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #70
                      ---

                      Hallo Hanna.

                      Erstmal danke! huiiiii....das ist aber ne Menge. Fisch muss ich testen, da Bioresonanz jegliche Art von Fisch als unverträglich angezeigt hat. Es ist ja nicht nur Schleim drin sondern auch Blut. Werde ja auch immer auf IBD hingewiesen, war jedenfalls in einem anderen Forum so.

                      Ob das vielleicht nen Problem mit dem Hüttenkäse ist? ...Kot ist gut geformt aber ohne etwas, z.B. der Hüttenkäse, wird die Möhrensuppe nicht gern oder garnicht angerührt.
                      Seit gestern abend gab es auch immer mal wieder laute Darmgeräusche, heute morgen wollte Klarissa erst nix fressen, erstmal raus gras fressen u. häufchen machen. Danach hat sie dann ihre Möhrensuppe verspeist.
                      LG Micha + Klarissa

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Micha,

                        wenn Bioresonanz Fisch als unverträglich angezeigt hat, dann ist es auch so. Dann mach es mit Huhn, lang gekochtem Huhn erstmal. Aber fang mit matschig gekochten Kartoffeln an!

                        Und ja, laute Bauchgräusche hatte meine Feeli auch immer, als es ihr noch schlecht ging. Ich würde keinen Hüttenkäse nehmen. Wenn, dann höchstens ein wenig Biojoghurt (gut für den Darm), Wenn sie wirklich Hunger hat, und das hat sie ja, dann isst sie auch die Möhrensuppe pur.
                        Weil in all dem ja nun nicht mehr soviel Vitamine, Spurenelemente etc. drin sind, all die total gesunden Zusätze, die du immer geben kannst in Zukunft.

                        Gute Besserung für deine Maus, meine wiegt inzwischen von 13 kg Anfangsgewicht 18 kg, und das ist richtig so. Das Ganze ist jetzt fast 1/2 Jahr her, und ich muss jetzt aufpassen, dass sie nicht dicker wird ! Feeli konnte kein Fett verdauen, daher dann nach der ca. 1- Monat-Diät die Enzyme. Deine wird zuerst natürlich auch nicht zunehmen, bei der Diät, aber der Darm muss erst wieder richtig in Ordnung kommen *hoff*
                        Liebe Grüße
                        Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #72
                          ---

                          Hanna,

                          Möhren, Kartoffeln, Reis, diverses anderes Gemüse ist lt. Bioresonanz auch nicht verträglich. Also eigentlich keine Möhrensuppe, nix Kartoffeln usw., dann könnte ich deinen Speiseplan garnicht durchführen. ich teste das aber trotzdem mal, so hundertprozentig vertraue ich der bioresonanz nicht. Hat mir nur Jemand empfohlen und da hab ich gedacht, mal schauen was dabei rumkommt.
                          LG Micha + Klarissa

                          Kommentar


                            #73
                            ---

                            Pute soll laut Bioresonanz vertragen werden, trotzdem weicher bis matschiger Kot mit Blut. Ich weiss bald selber nicht mehr was die noch essen soll
                            LG Micha + Klarissa

                            Kommentar


                              #74
                              ---

                              Ich höre fast nur immer das die Hunde abgenommen haben, meine liegt 1,5 KG über dem Gewicht was der Tierarzt meint was in Ordung ist. Vielleicht bewegt sie sich nicht genug... alles komisch
                              LG Micha + Klarissa

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen
                                Hanna,

                                Möhren, Kartoffeln, Reis, diverses anderes Gemüse ist lt. Bioresonanz auch nicht verträglich. Also eigentlich keine Möhrensuppe, nix Kartoffeln usw., dann könnte ich deinen Speiseplan garnicht durchführen. ich teste das aber trotzdem mal, so hundertprozentig vertraue ich der bioresonanz nicht. Hat mir nur Jemand empfohlen und da hab ich gedacht, mal schauen was dabei rumkommt.
                                Möhren und Möhrensuppe ist nicht das gleiche. Feeli verträgt auch keine Möhren, aber Möhrensuppe, weil nach stundenlangem Kochen die Zusammensetzung anders ist.

                                Hast du die Bioresonanz denn bei einer klassisch homöopatischarbeitenden THP machen lassen? Wenn nicht, würde ich auch nicht so vertrauen! Versuch es mal mit matschig gekochten Kartoffeln. Ist vielleicht auch anders als normal gekochte. Aber kein Reis. Sonst eben nur lang gekochtes Huhn.
                                Liebe Grüße
                                Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X