Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandshund, Durchfall, BSD Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tammy
    Huhu,

um die Bauchspeicheldrüse zu testen macht man normalerweise ein Geriatrisches PRofil sowie B12, Folsäue, cPL, TLI und Elastase im Kot.

Der Hund sollte 12 Std. nüchtern sein, warum er anschliessend fett futtern soll und noch mal zur Blutkontrolle kann ich noch nicht so nachvollziehen.

Bei Cushing macht man ein ACTH-Test, aber bevor ich den mache würde ich erst mal Morgenurin über 2-3 Tage sammeln und Cortisol testen lassen.

lg tina

Huhu Micha, ich hab Dir hier mal die Antwort von Tina aus einem anderen Thread hereinkopiert - ich hoffe, Tina ist mir da nicht böse (glaub ich aber eher nicht)

Ich hoffe, das beantwortet jetzt erstmal Deine Frage.

LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

---

So möchte erstmal eure Fragen beantworten:

Also ich habe gestern schon um Freischaltung gebeten.

Zu den Möhren und Hüttenkäse: Ich hab ja einen Bicom Bioresonanztest mit Klarissa gemacht und da stehen Möhren als unverträglich. Gut ich könnte die Möhrensuppe mal testen, mal schauen was passiert.

Heute hat sie zum ersten mal zu ihrer gebratenen Pute + Vitamin Optimix des morgens und mittags Hirse bekommen. Hirse Biores. positiv. Heute nachmittag fing sie aufeinmal an viel Gras zu fressen, hat sie sonst nie getan. Laut Bioresonanz reagiert sie auf ganz viele Sachen, nehme mal an das Immunsystem tillt aus, da Darm kaputt. Ist jetzt so meine Vermutung.

Heidi, danke für den Text von der Tina!
      LG Micha + Klarissa

Kommentar

--

Klarissa nimmt auch nicht ab. Hat an Gewicht leicht zugelegt, hab leider nicht aufgepasst.

Was ich noch vergessen habe, sie hat nur Tollwut Impfung. Impfe auf Staupe usw. haben die in Polen einfach mal vergessen. Auch toll, hab sie wegen der Darmsache noch nicht impfen lassen. Aber wir hatten im März mal nen Parvotest gemacht...negativ.
        LG Micha + Klarissa

Kommentar

Gut, wenn Möhre nicht vertragen wird....hmm...würde ich es ganz weg lassen.
          Aber, vielleicht meldet sich noch jemand, der sagen kann, dass durch den langen Kochprozess der Möhrensuppe eine bessere Verträglichkeit möglich ist. Ich bin da überfragt.
          Bleibt noch der körnigen Hüttenkäse...

Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen
          Heute hat sie zum ersten mal zu ihrer gebratenen Pute + Vitamin Optimix des morgens und mittags Hirse bekommen.
          Ich würde das erst mal weg lassen. Erst den Darm wieder flott bekommen. (Weißt du welche Hilfsstoffe im Vit-Mix verwendet werden?)
          Die Pute evtl. lieber kochen? Durch das Braten entstehen Röststoffe, die zwar das Fleisch "attraktiver" machen aber evtl. ihrerseits den Darm wieder belasten könnten??

Meine Erfahrung ist...weniger ist mehr.
          Je weniger Zusätze und Bestandteile ich dem Futter zugebe, desto einfacher ist es für den Hund gewesen, das Futter gut zu verdauen.
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

So möchte erstmal eure Fragen beantworten:

Also ich habe gestern schon um Freischaltung gebeten.

Zu den Möhren und Hüttenkäse: Ich hab ja einen Bicom Bioresonanztest mit Klarissa gemacht und da stehen Möhren als unverträglich. Gut ich könnte die Möhrensuppe mal testen, mal schauen was passiert.

Heute hat sie zum ersten mal zu ihrer gebratenen Pute + Vitamin Optimix des morgens und mittags Hirse bekommen. Hirse Biores. positiv. Heute nachmittag fing sie aufeinmal an viel Gras zu fressen, hat sie sonst nie getan. Laut Bioresonanz reagiert sie auf ganz viele Sachen, nehme mal an das Immunsystem tillt aus, da Darm kaputt. Ist jetzt so meine Vermutung.

Heidi, danke für den Text von der Tina!
            Gerne, Micha - aber wenn sie lt. Bioresonanztest eine Möhrenunverträglichkeit hat, dann würde ich die Karottensuppe nicht füttern, die Kleine muss es ja wieder ausbaden.

Ich würd da gar keine Experimente machen und wirklich nur das füttern, was nach dem Test auch geht.

Alles andere wäre mir dann doch zu riskant.

LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Klarissa nimmt auch nicht ab. Hat an Gewicht leicht zugelegt, hab leider nicht aufgepasst.

Was ich noch vergessen habe, sie hat nur Tollwut Impfung. Impfe auf Staupe usw. haben die in Polen einfach mal vergessen. Auch toll, hab sie wegen der Darmsache noch nicht impfen lassen. Aber wir hatten im März mal nen Parvotest gemacht...negativ.
              Das ist gut so. Erst impfen, wenn der Hund ganz gesund ist.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Micha,

ich frage deshalb, weil ich dir vorschlagen würde eine klassische Homöopathin aufzusuchen.

In Tecklenburg sitzt Claudia Grothus, meiner Meinung nach eine der besten Homöopathinnen, die wir in Deutschland haben.

Ist jetzt nicht sooooooo weit weg von Paderborn....

Liebe Grüße

BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

Kommentar

-

Danke für all eure Infos und Tipps!

was lt. Biores. nicht geht: Apfel, Bohne,Erbse,Karotte,Kartoffel, Mais, Reis,Hirse,Gers,Dinkel, jeglichenArt von Fisch, Eigelb/-klar.

Roggen u. Weizen geht, hab aber gelesen soll nicht gut bei BSD-beschwerden sein.

Hat einer Ahnung ob SD solche Probleme bei Klarissa machen kann?

Hab ja nur den T4 Test.
                  LG Micha + Klarissa

Kommentar

-

Ach so wegen Homöopathie werde ich mich auch informieren, danke!
                    Zuletzt geändert von Micha69; 25.06.2013, 20:59.
                    LG Micha + Klarissa

Kommentar

Hat einer Ahnung ob SD solche Probleme bei Klarissa machen kann?

Hab ja nur den T4 Test.
                      Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, wirkt sich das beim Hund so ziemlich auf alle Organe aus - ähnlich wie beim Menschen auch.

Ein kleines Organ mit einer immens wichtigen Funktion.

Wie ist denn der T4-Wert? Hattest Du den schonmal eingestellt? Nur falls ich es überlesen hab?

LG Heidi

Kommentar

_

T4 : 3 Referenz 1 - 4 ug/dl

hab aber gelesen, allein sagt der nix aus mindestens noch TSH
                        LG Micha + Klarissa

Kommentar

Wenn es tatsächlich die BSD ist, würde ich alles was Getreide ist oder daraus hergestellt wurde weglassen. Später, wenn sich alles stabilisiert hat, kann man es wieder versuchen.

Als Energielieferanten (anstelle von KH) kannst du auch reines Fett nehmen. Geflügelfett, Rinderfett...
                          LG Britta

Kommentar

T4 : 3 Referenz 1 - 4 ug/dl

hab aber gelesen, allein sagt der nix aus mindestens noch TSH
                            Hallo Micha

das stimmt schon, daß der T4-Wert alleine nix aussagt, aber bei einem T4 von 3 besteht in dieser Richtung - so glaub ich - kein Handlungsbedarf.

LG

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                              Als Energielieferanten (anstelle von KH) kannst du auch reines Fett nehmen. Geflügelfett, Rinderfett...
                              Bei BSP-Problemen soll man fettarm füttern. Nicht fettfrei, aber fettarm. Wollte ich in dem Zusammenhang nur kurz erwähnt haben Energiegewinnung aus Fett bei BSP-Problematik halte ich für ausgeschlossen; damit würde man es nur noch schlimmer machen. Besser ist, man füttert hochverdaulich, damit die BSP nicht so viel zu tun hat. Kann dabei dann z. B. auch Reisflocken/-pops verwenden, Quark und solche Sachen.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass Reis wegen Unversträglichkeit nicht geht. Amaranth würde mir noch einfallen. Oder halt eben Spezialfutter vom TA. Ich weiß, ich weiß, dass ist hier verschrien, allerdings hat es meinem Hund in der akuten Phase und auch in der Rekonvaleszens gut geholfen. Auch anderen Hunden mit derartigen Problemen. Man muss ja nicht für immer dabei bleiben, aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den Körper so erstmal zur Ruhe kommen zu lassen - falls sie es verträgt.
                              Jeannette mit Billy
                              "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Zitat von Sternenbaer Beitrag anzeigen
                                Bei BSP-Problemen soll man fettarm füttern. Nicht fettfrei, aber fettarm. Wollte ich in dem Zusammenhang nur kurz erwähnt haben

Nicht alle Hunde müssen fettreduziert bei BSD-Probs gefüttert werden

Hier gibt es z. B. täglich bis zu 120 g Rinderfett....problemlos, trotz BSD-Verdauungs-Schwäche

Bei EPI:
                                Auch bei der EPI sollten häufigere Mahlzeiten mit gewolftem Fleisch gefüttert werden. Obwohl auch hier oft zu fettarmer Ernährung geraten wird, hat sich in der Praxis herausgestellt, dass Fett bei EPI-Hunden in der Regel keine Probleme verursacht. Kohlenhydrate, insbesondere Getreideprodukte, sollten allerdings gemieden werden, da sie die Bauchspeicheldrüse zusätzlich noch belasten, ohne dem Hund sinnvolle Nährstoffe zu liefern. Hunde mit EPI sollten auch Verdauungsenzyme in ihrem Futter bekommen.
                                aus:http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

Man muss es ausprobieren.
                                LG Britta

Kommentar

Lädt...
                                X