Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandshund, Durchfall, BSD Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Och, 'nen Link hab ich auch

http://www.tierklinik.de/medizin/erk...speicheldruese

Ich denke auch, dass man es ausprobieren muss. Nur würde ich mit sehr wenig Fett anfangen und KH nicht komplett meiden. Einfach hochverdaulich füttern und ggf. die Verdauungsenzyme im Kot bestimmen lassen um zu sehen, ob davon überhaupt genügend vorhanden sind. Falls das nicht schon gemacht wurde. Wenn Enzyme fehlen, kann man sie hinzufügen.
    Jeannette mit Billy
    "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Natürlich wird heute noch in großen Teilen der TÄ-Schaft unbedingt von Fett in der Fütterung abgeraten.

Ich habe hier andere Erfahrungen gemacht, daher sage ich auch, es muss ausprobiert werden.

Es gibt bei EPI keinen "Königsweg".

Edit: Natürlich muss auch bei Fett - wie auch bei jeden anderen neu hinzu genommenen Futterbestandteilen - erst mal in Minidosen angefangen werden.

Ob KH komplett weg gelassen werden sollten/müssten, muss jeder selbst herausfinden. Hier war es besser, komplett drauf zu verzichten.
      LG Britta
      I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Es gibt bei EPI keinen "Königsweg".
        Eben. Deshalb kann man aber auch nicht sagen: Gib Fett Ich meine mich aber auch dunkel zu erinnern, dass man herausfinden kann, welches Problem genau besteht. Also, ob die Fettverdauung gestört ist z. B. Ich muss mich da nochmal schlau machen.
        Jeannette mit Billy
        "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

Kommentar

Zitat von Sternenbaer Beitrag anzeigen
          Eben. Deshalb kann man aber auch nicht sagen: Gib Fett Ich meine mich aber auch dunkel zu erinnern, dass man herausfinden kann, welches Problem genau besteht. Also, ob die Fettverdauung gestört ist z. B. Ich muss mich da nochmal schlau machen.
          Ich habe nicht gesagt: Gib Fett, sondern ich habe es als Alternative vorgeschlagen.
          Als Energielieferanten (anstelle von KH) kannst du auch reines Fett nehmen. Geflügelfett, Rinderfett...
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

---

Ups, bin ja jetzt Mitglied. Das ist schön. Danke!

Danke nochmal für die Tipps.

Waren heute beim TA. Wegen dem Cushing Test. Urin nehmen wir Sonntag + Montag. Wird dann Montag gleich ins Labor geschickt. Mein Tierärztin macht ja homöopathisch auch einiges. Sie bildet sich immer bei Seminaren weiter, die von einer THPin Frau Mack (Raum Freiburg) geleitet werden. Bekomme jetzt nen Anamnesebogen zugeschickt. Schaun wir mal.

Desweiteren hab ich mir überlegt doch die Möhrensuppe mit Hüttenkäse zu testen.
            LG Micha + Klarissa

Kommentar

Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen

Desweiteren hab ich mir überlegt doch die Möhrensuppe mit Hüttenkäse zu testen.
              Riskant, riskant, da Klarissa auf Möhren reagiert - das ist nun wirklich Deine Entscheidung ganz allein.

Und alles Gute für den Pippi-Test.

LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

---

Heidi,

wie soll sich der Darm denn sonst mal beruhigen? 1 Woche nix essen, oder 1 Woche Hüttenkäse...
                LG Micha + Klarissa

Kommentar

BSD Entzündung

In der Ruhe liegt die Kraft, und weniger ist manchmal mehr, ich würde es wagen. Die Osteuropäischen Hunde kommen meistens mit unserem hochkalorischen Futter am Anfang schlecht zurecht. Hannah und die Rentnerband.
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

---

Wieviele Tage sollte man die Möhrensuppe den wohl geben?
                    LG Micha + Klarissa

Kommentar

BSD Entzündung

Einige Tage sollten es schon sein, der Output wird dir den weiteren Weg weisen. Deine Hündin hat ja bereits einen TA Marathon hinter sich gebracht, Ruhe einkehren lassen und völlig normal behandeln, Gruß und Gute Besserung deiner Klarissa.
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

.

Danke, Willie Winkle... werd ja sehen wie sie darauf reagiert.
                        LG Micha + Klarissa

Kommentar

Wieviele Tage sollte man die Möhrensuppe den wohl geben?
                          Ich geb die im Akutfall schonmal 3 - 4 Tage und baue dann langsam wieder "Normalkost" auf.

Bei Durchfall 1 Tag fasten, am 2.ten Tag dann für 2 Tage nur die Karottensuppe pur, (muss aber auch sagen, daß mein Hund die Suppe problemlos frisst) am 3.ten Tag kommen dann Hühnerfleisch und Hüttenkäse dazu, das dann auch für 2 Tage, dann wird wieder normal gefüttert.

Manche Hunde mögen die Karotten so pur überhaupt nicht, dann sollte man schon das Hühnerfleisch in kleinen Portionen dazu geben.

Ich gebe dann auch lieber kleine Portionen, dafür dann öfter über den Tag verteilt, das wird besser vertragen, als sich nach einem Fastentag gleich den Bauch wieder voll zu schlagen.

LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

·

Frage ist, obs überhaupt was bringt. Den Zustand haben wir ja nicht gerade erst eine Woche.... aber Versuch macht klug
                            LG Micha + Klarissa

Kommentar

Frage ist, obs überhaupt was bringt. Den Zustand haben wir ja nicht gerade erst eine Woche.... aber Versuch macht klug
                              Ja richtig, probier es einfach mal aus und schau, was damit passiert. So ist es ja auch kein Zustand.

Die Karottensuppe wirkt ja wie ein natürliches Antibiotika auf den Darm.

Ich drück Euch die Daumen für das Experiment.

Kommentar

Hallo!
                                ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn das schon länger so geht, würde ich nicht so schnell wieder normal füttern. Ich würde die normale Kost langsam Tag für Tag dazu nehmen und dafür immer 1 Portion Möhrensuppe weg. Also erst nach Heidi's empfohlenen 2 Tagen Suppe + Hühnchen + Hüttenkäse.
                                LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Lädt...
                                X