Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandshund, Durchfall, BSD Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...daher lasse unbedingt beim TA deines Vertrauens abklären, ob evtl. doch IBD vorliegt. Dann nämlich kann AB und Cortison zunächst mal eine Hilfe sein.

Wenn es frische Lebensmittel (nur als Beispiel die Möhrenpampe, kann aber auch was anderes sein) gibt, die dein Hund verträgt, dann füttere diese - ausschließlich diese. Nicht nur eins oder zwei Tage. Und wenn sich Besserung einstellt, nicht gleich das nächste Lebensmittel testen.
    Und -wenn möglich - lasse alle (!) Zusätze erst mal komplett weg. Der Hund leidet nicht gleich Vitaminmangel. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass auch das Weglassen von Vitaminzusätzen hilfreich sein kann.
    Ich finde, der Darm muss erst mal komplett zur Ruhe kommen.

Wenn das Problem seit 9 Monaten besteht, richte dich drauf ein, dass weitere Monate vergehen, bis du das Problem halbweg im Griff hast. Bis dahin erfordert das Futtermanagement absolute Disziplin. Wenn es auch schwer fällt.
    LG Britta
    I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

---

Aber Hallo... Willie Winkle...ich hab mich nicht angegriffen gefühlt...vielleicht kams durch meinen Text jetzt so rüber, weiss doch das ihr mir nur helfen wollt. Mir ist klar, dass viel Wechsel in der Ernährung nicht gut sein kann. Kann aber meinen Hund nicht nur durch Möhrenpampe ernähren ;-)))
      LG Micha + Klarissa

Kommentar

Zitat von Micha69 Beitrag anzeigen
        Mir ist klar, dass viel Wechsel in der Ernährung nicht gut sein kann. Kann aber meinen Hund nicht nur durch Möhrenpampe ernähren ;-)))
        Sollst du ja auch nicht, nur solange, bis sie mit den Möhren recht stabil (darmmäßig) erscheint. Du musst doch erst mal heraus finden, was überhaupt geht.
        Dann kannst du eine weitere Komponente dem Futter hinzufügen und schauen wie es ihr damit geht. Gehts gut, dann diese Zusammenstellung beibehalten und ein paar Tage füttern, bis die nächste Komponente ausprobiert wird.
        Geht es nicht, dann geht es wieder zurück auf Anfang (also Möhrenpampe). Warten bis sie damit wieder gut klar kommt und dann etwas anderes testen. Wenn ein Lebensmittel nicht vertragen wird immer soweit zurückgehen, bis du dir wieder sicher bist, dass sie die anderen Bestandteile gut verträgt.
        So baust du peu á peu deine Lebensmittel auf, die sie gut verträgt.

Oder du lässt dir beim TA nach einer ordentlichen Diagnose ein Fertigfutter verkaufen.
        LG Britta
        I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Ach Micha, ich les das jetzt erst. Das klingt nicht gut.

Aber Britta hat vollkommen recht: immer wieder - wenn was nicht vertragen wird - einen Schritt zurückgehen. Also wieder mit der Möhrenpampe anfangen und wieder ein paar Tage geben. Und wirklich immer nur, wenn was paar Tage gut vertragen wird, eine neue Komponente hinzu fügen. Und klar kannst du sie paar Tage mit Möhrenpampe wieder ernähren. Sie ist ja nicht nur Haut und Knochen.

Und lass das alles nochmal beim TA oder sonst bei einer klassisch homöopatisch arbeitenden THP abklären, die auch Bioresonanz sehr gut kann. Auch in Deiner Nähe wird es bestimmt eine gute THP geben. Schau doch mal auf die Liste von elabi (heißt glaube ich so, oder?)
          Liebe Grüße
          Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

Kommentar

--

Heute morgen sah der Kot wieder gut aus. Jetzt nach den Kartoffeln ist er richtig fest. Kein Blut, so sollte er aussehen. Schaun wir mal wie lang das hält. Hab ihr gestern abend nur einen Tropfen Nachtkerzenöl gegeben... erstmal langsam ausstesten.

Meine Tierärztin bildet sich ja homoöpathisch weiter bei einer THP aus Freiburg, mit der ist sie ja in kontakt. Bei uns in der Nähe ist es schwierig mit THPs.
            LG Micha + Klarissa

Kommentar

-

Hanna,

zu elabi finde ich nix... ich such mal weiter
              LG Micha + Klarissa

Kommentar

--

habs jetzt www.elabi.de

Danke.
                LG Micha + Klarissa

Kommentar

--

Schade das ich nicht mehr in Bielefeld wohne, da wer einiges in der Nähe, THP aus Bad Salzuflen und die Frau Grothus aus Tecklenburg, die hat mir schon jemand mal als sehr sehr gut empfohlen. Dann müssen wir halt mal 100 odef 160 KM fahren.
                  LG Micha + Klarissa

Kommentar

Wenn du nicht zu weit von Moers wohnst, wäre Frau Hönig klasse.
                    Liebe Grüße Margot

Kommentar

-

Moers ist leider noch weiter, wohne 34414 Warburg... trotzdem "Danke"
                      LG Micha + Klarissa

Kommentar

Kennst du die Tierheilpraxis-Sandheide? Die ist nicht so weit von dir entfernt, glaube ich.
                        Von der hab ich schon mal viel Gutes von einer Freundin gehört. Wird von 2 Frauen geführt an 2 Standorten. Guck doch mal auf deren Homepage, wäre noch ne Möglichkeit.
                        Liebe Grüße
                        Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

Kommentar

--

Hanna,

die kenne ich, war schon bei Frau Thalmaier...wegen Bachblüten, die konnte mir aber auch nicht so richtig weiterhelfen.
                          LG Micha + Klarissa

Kommentar

-

Weist du zufällig bei welcher der beiden Damen deine Freundin war?
                            LG Micha + Klarissa

Kommentar

hast ne PN
                              Liebe Grüße

Kommentar

--

Hallo,

wollt mich mal wieder melden. Seit 4 Tagen ist Klarissas Kot nun fest. Hab Nachtkerzenöl gesteigert auf 4 Tropfen am Tag. Es war mal ein kleinbischen rot am Kot, sonst wars ne Menge mehr Blut und das war richtig schön im Schleim zu sehen.

Gestern waren wir bei meiner Lieblingstierärztin, die sich homöopatisch bei einer THP weiterbildet, hatten mal vor ca. 10 Tagen für diese THP nen Amnamesebogen ausgefüllt. Die meint jetzt das es wohl sehr nach IBD aussieht.

Also um wirklich sicher zu gehen müssten wir aber dann wohl ne Biopsie machen, da bin ich mit mir noch am hadern.

Ich hab irgendwo gelesen, dass wohl die Horvi Enzymtherapie gut helfen soll. Na schaun mer mal.

Soweit der Zwischenstand.
                                LG Micha + Klarissa

Kommentar

Lädt...
                                X