Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo, ist ein Blattsalat, bei dem Schimmel am Strunk ist, noch genießbar? Ich habe den zwar großzügig abgeschnitten, bin mir aber nicht sicher, ob der Salat wirklich noch eßbar ist.
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Auch wenn man ihn noch nicht sehen kann, kann der Schimmel schon den ganzen Salat befallen haben. Ab in die Tonne damit!
... so sieht das aus.
Ich hatte die Tage Möhren, welche "kroztlich" schmeckten. Die Möhren waren frisch gekauft, also nicht verpackt und waren äußerlich auch nicht schimmlig o. ä. sondern sahen gut aus, waren trocken, keine feuchten, matschigen Stellen und dennoch hatten die Gellerüwe ein "Geschmäckel". Mgl.weise waren sie irgendwo vorher falsch bzw. mit schimmligen Sachen gelagert oder transportiert worden.
Hier wird gar nichts gefüttert wo schon Schimmel dran ist. Ich würds selber ja auch nich essen, weil in der Regel die Schimmelsporen schon überall im Lebensmittel sind.
Kommentar