Wir haben nur noch sehr, sehr selten Knubbel, seit wir den Zeckenhaken verwenden. Die Biester gehen damit problemlos raus, es reißt nix ab, bin echt begeistert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knubbel nach Zeckenentfernung
Einklappen
X
-
Ich hab in einer kleinen Plastiksprühflasche immer die EMs pur drinn. Die nehm ich dann immer für und gegen alles ;-). Verdünnt hält es ja nur max. 2 Tage und das ist mir dann zu mühsam. Im Haus nehm ich gern das EM-Blond weils viel angenehmer riecht. Im Stall hab ich in der Sprühflasche EMA. Je nachdem wo ich die Zecke raushol (auch am liebsten mit Zeckenhaken) gibts dann EM-Blond oder EMA drauf.Liebe Grüße,
Betty
Kommentar
-
Was mir so noch eingefallen ist:
Man sagt doch, dass man die Zecken nicht besprühen soll, hier war aber immer von Öl die Rede, damit sie wohl besser rausgehen.
Wenn man die zecken besprüht, erbrechen sie doch ihre ganzen Keime, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie das bei EM-Besprühungen nicht tun??? Oder?Liebe Grüße
Astrid mit Maxim & Toki
& Berry tief in meinem Herzen
Kommentar
-
Zitat von BerMax Beitrag anzeigenWas mir so noch eingefallen ist:
Man sagt doch, dass man die Zecken nicht besprühen soll, hier war aber immer von Öl die Rede, damit sie wohl besser rausgehen.
Wenn man die zecken besprüht, erbrechen sie doch ihre ganzen Keime, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie das bei EM-Besprühungen nicht tun??? Oder?
Das Kokosöl wird vor der Gassirunde aufgetragen, damit die Zecken vom Hund fernbleiben.Liebe Grüße
Ute
mit Lotte
Kommentar
-
Hab da mal eine Frage zu:
Vor ca. 3 Wochen haben wir kurz hinter Barrys Vorderbein eine große Zecke entfernt.
Danach hatte sich ein dicker, "unterirdischer" Knubbel gebildet und die Stelle wurde rot. Ich hab dann Clendula-Tinktur drauf gegeben und auch etwas dunkles aus der Bissstelle gepult (vermutlich das Beißwerkzeug).
Der Knubbel hat sich dann in 2 Tagen sehr stark zurückgebildet ist nun nur noch Stecknadelkopfgroß, wenn überhaupt. Er ist hautfarben und ganz hart. Könnte sich da noch ein Rest vom Werkzeug verkapselt haben?
Die Stelle ist nicht entzündet, nicht heiß, nicht rot und Barry reagiert auch nicht auf anfassen. Ich kann auch drauf rumdrücken, keine Schmerzreaktion.
Was soll ich machen? Einfach so lassen und beobachten? Zum TA und aufmachen lassen o. ä.?
Kommentar
-
Gast
Nein, um Gottes Willen, einfach lassen. Das wird sich von selbst zurückbilden, ich kenne das zur Genüge von meinen Hunden früher, die hatten das oft.
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Birke Beitrag anzeigenLedum-Urtinktur mehrmals täglich auftragen.
Liebe Grüße
Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
Kommentar