... ok... muss er dafür nüchtern sein?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
fressen abgebrochen, gejault und hingelegt...
Einklappen
X
-
Barack
Zitat von Fraulin Beitrag anzeigen... ok... muss er dafür nüchtern sein?!
Kommentar
-
Meine Dackelin jaulte beim Fressen auf und hörte auf zu fressen, als sie Probleme mit den Halswirbeln hatte.Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)
Kommentar
-
Guten Morgen ihr lieben,
Es geht ihm schon besser.. und gefressen hat er auch 3 mal ohne Jaulen... und gekac... auch normal
Wir waren gestern 2 Stunden in einer anderen Tierklinik wie sonst...
Nach meiner ausgiebigen Schilderung der vergangen Monate, mit Sodbrennen, Aufstoßen und den bereits erledigten Behandlungen usw. musste erstmal das Herz geöngt werden... weil der Chefarzt nicht ganz zufrieden war beim Abhören.
PUH.. da war ich schon extrem gestresst Aber alles ok.-.. es kam dann eine 2 Ärztin dazu. Die ihn auch lange abhörte.. es schlägt langsam aber regelmäßig und stark! Kein Grund zum Kardiologen meinte sie.
Er wurde intensiv an Rücken, Bauch, Hals usw. abgetastet. Aber so nix gefunden...
Wir werden jetzt am Montag dort, einen großen Bluttest machen lassen.. auf Allergien, Borreliose und die Bauchspeicheldrüse, in der Hoffnung, dass dabei was rauskommt.
Die Ärzte wissen so auch erstmal nicht weiter, weil ja die andere Klinik auch schon viel gemacht hat, aber meinen Schilderungen zufolge... ist er hochallergisch.. auf Futter, und auch auf Advantix.. und sicher auch andere Medikamente gegen Zecken und Cremes usw.
Als ich dann endlich gegen 21 Uhr zuhause war, wollte ich ihn abduschen, aber ich kriegte ihn ehrlich gesagt, nicht in meine Dusche, ist ja ein 40 kg Hovawart..
So, das war es erstmal..
Kommentar
-
Falls Du härtere oder größere Bestandteile gefüttert hast, kann es auch einfach ein, dass er nicht richtig gekaut, sondern geschlungen hat und es ihm beim Abschlucken weg getan hat.
Hatte meine Hünding z. B. erst vor ein paar Tagen, als sie eine Möhre geknabbert hat und dabei wohl ein größeres Stück gleich abgeschluckt hat ...Liebe Grüße
Heike
Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.
Kommentar
-
Hallo...
heute lassen wir ja das Blutbild machen.. er muss 24 Std nüchtern sein, der arme Kerl.
eigentlich will ich Bauchspeicheldrüse, Allergietest und Borreliose testen lassen.
Habt ihr noch Ideen?!
Er bekommt übrigens tatsächlich eine blutige Stelle vom Advantix, auch das noch!
Obwohl ich ihn gewaschen habe.. er scheint wirklich hochsensibel auf ALLES zu reagieren..
Liebe Grüeß
Frauki
Kommentar
-
Gast
Was hat denn jetzt Borreliose mit seinen Magen-Darm-Problemen zu tun?
Dieser Test ist unnötig, weil etwa 95 Prozent aller Hunde eine positive Reaktion auf Borrelien zeigen. Damit weißt du nach dem Test genau das: Dein Hund hatte schon mal Kontakt mit dem Erreger. Ob er daran jemals erkranken wird, ist erstens ungewiss und zweitens sehr unwahrscheinlich. Die meisten Hunde können mit Borrelien gut umgehen.
Und mit Magen-Darm hat diese Erkrankung ja nun wirklich nichts zu tun.
Noch was: Hat dein TA gesagt, 24 Stunden nüchtern?
Das wundert mich. Normal sind 12. Wegen der Bauchspeicheldrüse?
Kommentar
-
Gast
Ja, aber dann schau doch erst mal nach dem Wahrscheinlichsten. Schmerzen im Bewegungsapparat liegen meistens am Bewegungsapparat. Spondylosen zum Beispiel.
Im schlimmsten Fall meint dein TA, ein positiver Borrelientiter sei dasselbe wie eine Borreliose, dann kriegt dein Hund vier Wochen lang Antibiotika. Und dann hast du erst recht ein Magen-Darm-Problem.
Lass den Rücken röntgen, wenn du da einen Verdacht hast.
Kommentar
-
Auch ich würde meinen Hund beim Osteopathen vorstellen - wir haben gute Erfahrungen gemacht. Hier können auch die kleinen Blockaden gefunden und gelöst werden - die auf einer Rö lange nicht zu sehen sein müssen.
Gute Besserung.
lg PetraPetra und Sammy
Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz
Kommentar
Kommentar