Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wie lange wird es dauern, bis es eine Impfung gibt (oder gibt es die schon, und man bereitet die Menschheit darauf vor, indem man jetzt ein wenig Angst macht?)
Liebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Wie lange wird es dauern, bis es eine Impfung gibt (oder gibt es die schon, und man bereitet die Menschheit darauf vor, indem man jetzt ein wenig Angst macht?)
Angst verbreiten kann sehr lukrativ sein.
Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
ja, total interessant und lukrativ... grad 2 Impfstoffe in einem.. für Mensch und Hund... toller Wurm... und Symptome.. Juckreiz beim Hund und Hautentzündungen... tolle Symptome, welcher Hund hat das nicht mal? Bei jedem Hundehalter ein bisschen die Angst schüren....
Man sollte schon der deutschen Sprache mächtig sein, bevor man hier ironisch postet.
Könnte ist hier im Kontext als "kann" zu verstehen.
Witzig, wie hier wieder Meinung gemacht wird. In einem anderen Thread wir etwas "beobachtet", und schon glaubt mancher, es könnte (her mal wirklich so zu verstehen) Krebs auslösen.
Hier wird von seltenen Fällen gesprochen, wo es zu Hirnautentzündung kommt. Aber was ist selten? 1:10.000, wie in vielen Packungsbeilagen genannt.
Ja, ich habe es auch als "kann" verstanden, das heißt aber nicht "muß".
Hier wird von seltenen Fällen gesprochen, wo es zu Hirnautentzündung kommt. Aber was ist selten? 1:10.000, wie in vielen Packungsbeilagen genannt.
Möchtest du dabei sein?
Nein, natürlich möchte ich nicht dabei sein, aber ich bin mir bewußt, daß es passieren kann, genau wie nach einem Zeckenbiss.
Auch muß man das relativieren: 1:10.000 betrifft die Menschen, die von einer infizierten Mücke gestochen werden. Und wieviel infizierte Mücken gibt es in Deutschland?
Wie hoch ist das Risiko, an Krebs zu erkranken, oder einen Herzinfarkt zu bekommen? Leben ist ein Risiko, und nicht alles kann Mensch kontrollieren.
Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
"....erreichen die Würmer nach Übertragung auf den Menschen nicht die Geschlechtsreife und sterben spontan ab. Ärzte diagnostizieren meist nur wandernde Schwellungen und Knotenbildung an der Haut oder finden frühe Parasitenstadien am Auge, die dann operiert werden müssen. Bei hoher Infektionslast mit Entwicklung zur Geschlechtsreife und Mikrofilarienbildung (Larvenbildung) können in seltenen Einzelfällen auch generalisierte Krankheitsbilder beim Menschen auftreten, wie Hirnhautentzündung, die dann medikamentös zu behandeln sind." Quelle: bni hamburg
Egal ob 1.10.000 oder weniger. Ich möchte es nicht haben. Weder am Auge operiert werden, noch Hirnhautentzündung. Und es scheint erst der Anfang zu sein. Wenn es sich weiter ausbreitet.....
Man kann nicht alles kontrollieren. Aber man kann vorbeugen. Oder einfach nichts tun.
Man kann nicht alles kontrollieren. Aber man kann vorbeugen. Oder einfach nichts tun.
Okay, ich kann die Bedenken gut nachvollziehen. Würmer im Auge sind echt ekelig!
Aber wie sähe die Vorbeugung konkret aus? Alle Hunde, die juckende und entzündete Hautstellen haben auf die Würmer behandeln? Oder alle Hunde grundsätzlich pausen- und lückenlos mit geeigneten chemischen Mitteln gegen Mücken schützen?
Ich kann mir da eine geeignete Vorsorge, die für das doch recht geringe Risiko angemessen ist nicht vorstellen.
Liebe Grüße, Britta
mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Kommentar