Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann ein Welpe/Junghund gebadet werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mailo ist 9 Monate, Tibet Terrier, und so wie heute bei Dauerregen non stop dreckig, matschig, das lange Fell voll Tannenenadeln, Kletten, Gräsern ect. da wir im Wald wohnen.
    Bei 4 Gassigängen pro Tag bedeutet das dauernd nur Badewanne, und das finde ich echt zu viel.
    Er ist schon genervt von dem vielen waschen, kämmen, bürsten und an ihm rum zubbeln.
    Der Herbst mit mehr Regen kommt ja erst, und ich kann mir nicht vorstellen das es gut für seine Haut ist ihn so oft in die Wanne zu stecken.
    Was meint ihr dazu, tägl. mehmals waschen ist OK?
    Liebe Grüße von Nicole und Mailo

    Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

    Kommentar


      #32
      nein nicht mehrmals am Tag waschen.........rubbel ihn nach dem spaziergang gut ab, das reicht.........und evt einmal mit ner guten Bürste durch.........das reicht
      LG Saskia und ihre Rasselbande

      Kommentar


        #33
        Bei so losem Dreck reicht es doch auch wen man den Hund nur mit Wasser abspült. Alternativ kann man das Fell auch ein wenig kürzen.
        Sammy mußte Heute wie auch letzte Woche eine Hinterndusche über sich ergehen lassen. Leider blieb ein etwas weicher Haufen im Fell kleben. Und da ich meinen Hund in seinem Leben bisher noch nie wirklich gebadet habe und somit auch kein Hundeshampoo besitze(er wird 7), habe ich kurzerhand meins genommen. Jetzt haben seine Hosen Volumen und garantiert keinen Spliss mehr und es riecht gut wenn er wedelt.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #34
          Wo immer es geht, einfach nur mit Wasser abduschen um die Haut nicht überzustrapazieren. Anstelle von Shampoo kann man es auch mit Buttermilch probieren! Ist wenigstens PH Neutral oder Johnsens Babyshampoo!
          SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

          Kommentar


            #35
            Zitat von danih Beitrag anzeigen
            Alternativ kann man das Fell auch ein wenig kürzen.
            Das haben wir gestern beim Hundefriseur machen lassen, und nun ist unser kleiner Mann wieder ruck zuck sauber nach den Spaziergängen.

            Liebe Grüße von Nicole und Mailo
            Liebe Grüße von Nicole und Mailo

            Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

            Kommentar


              #36
              Oder man wartet bis der Dreck trocken ist und von selbst aus dem Hund fällt. Dann braucht man nur noch einen Staubsauger oder Besen.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #37
                Oder nen Regenmantel anziehen Hurtta hat doch sooo tolle Mäntel, sogar Overalls
                LG von Cathy und Kirby

                Kommentar


                  #38
                  Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich Flummi so alle 4 - 6 Wochen mal abbrause.

                  Erstmal schläft er ab und zu mit im Bett und dann wohnen wir am Stadtrand und da ich ihn so ziemlich überall mit hinnehme, denke ich mir einfach, dass dieser ganze Staub zb durch Luftverschmutzung, Strassenschmutz von Autos etc. Doch in seinem Fell hängen bleibt.

                  Selbst wenn er äusserlich nicht schmutzig aussieht, kommt beim Waschen doch einiges an brauner Brühe zum Vorschein. Bevor er sich das ständig beim putzen abschleckt, wasche ich es lieber ab und zu aus. Er hat das schönste Fell, glänzt wie ne Speckschwarte.
                  Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
                  Liebe Grüße Lisa und Flummi

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn er dreckig ist,nehme ich bei Ferdl nur lauwarmes Wasser, sonst nichts. Und das auch nur im Winter, nach Matschspaziergängen.
                    Ute und Ferdl

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE=Goldamy;3227541]Guten Morgen in die Runde,

                      Unseren Welpenkäufern lege ich dringend ans Herz, die WElpen nicht zu baden. Wenn die Lütten schmutzig sind, wird der Schmutz mit einer Gieskanne warmen Wasser draußen abgespült und gut isses. Das reicht völlig aus und der natürliche Schutzfilm, den die Hunde an sich haben, bleibt erhalten. Umso schneller werden sie wieder trocken, wenn sie baden/schwimmen waren.

                      Dem Stimme ich zu.Andy ist jetzt 6 und hat noch nie gebadet.Wenn er sich mal parfümiert hat wurde er nur mit lauwarmen Wasser abgespült und dann ordentlich abgerubbelt
                      lg Angy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X