hmmm... eine Mail ans Vet-Amt würde ich schon absenden. Aber ich bin, was die kompetente Formulierungen angeht, leider nicht sehr ausdrucksstark. Laie halt, durch und durch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Impfung mehr?
Einklappen
X
-
Zitat von Aurelie Beitrag anzeigenguck mal auch hier:
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...04#post3228704LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Aurelie
Zitat von EddieBee Beitrag anzeigenJaber dennoch sollte man im Schadenfall garantiert einen passenden § zur Hand haben, der genau dieses aussagt.
"nachweislich unter wirksamem Impfschutz stehen...."
müßte doch dann auch eine Titerbestimmung meinen, weil es gibt ja auch Impfversager, wie will man sonst das wirksame des Impfschutzes feststellen??
Kommentar
-
Zitat von hans_1 Beitrag anzeigenHallo Liesbeth,
da gebe ich Dir völlig recht.
Nur bei dem Thema Vet. amt bin ich immer skeptisch.
Im Falle eines Falles, weiß man nie genau, was dabei rauskommt,
lass den Amtschimmel nur mal "wiehern" :-(
Wenn ich in Köln einen großen Hund anmelde, unterschreibe ich dabei, daß dieser Hund regelmäßig geimpft wird, insbesondere gegen Tollwut.
Dann müßte ich den Hund schon allein wegen dieser Anmeldung "regelmäßig" impfen lassen. Wobei regelmäßig noch zu definieren wäre.
Bisher weiß ich noch von keinen Kontrollen, aber wenn die mal auf die Idee kommen zu kontrollieren.......
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigenFällt mir gerade noch zum Amtsschimmel ein:
Wenn ich in Köln einen großen Hund anmelde, unterschreibe ich dabei, daß dieser Hund regelmäßig geimpft wird, insbesondere gegen Tollwut.
Dann müßte ich den Hund schon allein wegen dieser Anmeldung "regelmäßig" impfen lassen. Wobei regelmäßig noch zu definieren wäre.
Bisher weiß ich noch von keinen Kontrollen, aber wenn die mal auf die Idee kommen zu kontrollieren.......
LG
LiesbethLiebe Grüße
Ute
mit Lotte
Kommentar
-
nicht nur ich, sondern auch mein TA persönlich würde Jessi nicht mehr impfen:
vor ihrer und später dann meiner Reaktion hat er viel zu viel Angst.
Sie hat fünf Jahre lang die volle 5-fach-Dröhnung bekommen
(anderer TA und meine Unwissenheit) und die letzte fast nicht überlebt.
Daher fahren wir z. B. nicht mehr ins Ausland (noch nicht mal nen Fuß auf Österreich)
und ich sehe keinen Grund, den ebenfalls durchimmunisierten Robbie weiter zu impfen.
Sollte Jessi nicht mehr sein (Gott bewahre!!!),
bekäme er eventuell ne Grundimmunisierung,
damit wir eventuell doch mal nach Dänemark fahren.
Aber bis dahin kommt es uns noch nicht mal als Verzicht vor:
Urlaub in Deutschland mit gesunden Hunden ist so schön!LG Claudia & die Fleckenzwerge
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..
Kommentar
-
Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigenalle 3 Jahre ist doch regelmäßig
Wobei es eine gute Frage ist, ob das überhaupt durchsetzbar wäre.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Nicht mehr!
Nachdem beide Hunde vor zwei Jahren starke Impfreaktionen gezeigt haben und richtig krank waren, habe ich mich entschlossen nach fünf Jahren dauerimpfen, kein Risiko mehr einzugehen. Das Ferienhaus in Spanien wurde verkauft und gegen eines in der Eifel eingetauscht. Die Hunde finden es toll, der Tierarzt nicht!
Gruß
Petra
Kommentar
-
ohja das leidige Thema impfen............ich bin auch kein Fan vom dauer impfen...........weiß garnicht was das soll..............unser erst hund ist auch immer schön jedes Jahr geimpft............zum glück hat er es gut verkraftet.............
Jetzt möchte ich das aber auch ändern............mal schauen wie unser TA drauf reagiertLG Saskia und ihre Rasselbande
Kommentar
-
ich bin da auch total im zwiespalt. ich hab mica ja letzten november direkt aus spanien bekommen. sie hatte lt impfpass komplettimpfung im august letztes jahr. was die zeit davor war, weiss ich nicht. vermutlich machen die spanier gar nichts dahingehend, keine ahnung. daher hab ich mich entschlossen, sie dieses jahr nochmal impfen zu lassen. nächstes jahr werde ich erneut überlegen, ob das sinn macht.
dasselbe bei meinen katzen, die ich bisher immer schön brav jedes jahr hab impfen lassen...hier überlege ich tatsächlich, ob ich das noch so fortführe, bzw. bei den beiden älteren wohl nicht mehr.Steffi mit Sara und Katzennasen
"Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"
Kommentar
-
Ich habe schon bei meinen vorigen Hunden im 6ten Lebensjahr aufgehört sie zu impfen. einzig die Tollwut Impfung haben sie noch bekommen. Meine damalige Tierärztin meinte damals schon die sind ausreichend geschützt dadurch das sie grundimmunisiert wurden und dann 5 Jahre lang jährlich geimpft wurden. Sammy wird dieses Jahr (seit 3 Jahren nicht geimpft)noch Tollwut geimpft und dannach, mal sehen.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Schesine
Wie ist das eigentlich mit dem Ausland? Ich fahre ja mit Hundi einmal im Jahr in die Schweiz, da ist Tollwut doch Pflicht, oder? SHP eigentlich auch?
Verwirrte Grüße.
Kommentar
-
Zitat von Schesine Beitrag anzeigenWie ist das eigentlich mit dem Ausland? Ich fahre ja mit Hundi einmal im Jahr in die Schweiz, da ist Tollwut doch Pflicht, oder? SHP eigentlich auch?
Verwirrte Grüße.Grüsse
Susanne mit Joel
Kommentar
-
Schesine
Kommentar