Zitat von fledermaus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Impfung mehr?
Einklappen
X
-
Unsere vorherigen Hunde wurden bis zum 6. Lebensjahr durchgeimpft, dann nicht mehr.
Mailo ist jetzt 9 Monate, auch er bekommt nur die Impfungen die wirklich nötig sind, und auf keinen Fall die jährliche Dröhnung.
Unser Sam wäre damals fast gestorben an der jährl. 7 fach Impfung, sowas möchte ich nie wieder erleben.
Liebe Grüße von Nicole und MailoLiebe Grüße von Nicole und Mailo
Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy
Kommentar
-
Unser vorheriger Hund hatte vor ca. 10 Jahren, als meine Mutter auf ihn aufpasste, eine damals 10jährige Freundin meiner Schwester gebissen (im Affekt und wegen absolutem Fehlverhalten seitens meiner Mutter).
Jedenfalls wollte der behandelnde Arzt im Krankenhaus wissen, ob unser Hund geimpft ist und es reichte ein einfaches "ja" meinerseits. Ich musste keinen Impfpass vorlegen. Auch hatte es keinerlei weitere Konsequenzen für unseren damaligen Hund, weil die Eltern des Mädchens keine Anzeige machten.
Ich bin auch am überlegen, ob ich unserem Boxer nächstes Jahr die volle Dröhnung an Impfung geben lasse. Blöderweise hat mein TA für Tollwut nur 1 Jahr eingetragen, obwohl der Impfstoff für 3 Jahre schützt.Viele Grüße von Nadine & Campino
Kommentar
-
Zitat von Boxer Beitrag anzeigen(...)
Ich bin auch am überlegen, ob ich unserem Boxer nächstes Jahr die volle Dröhnung an Impfung geben lasse. Blöderweise hat mein TA für Tollwut nur 1 Jahr eingetragen, obwohl der Impfstoff für 3 Jahre schützt.
der T schützt nicht nur 3 Jahre
Allerdings zwingen uns die derzeit gültigen Gesetzesvorgaben im Hinblick auf den Seuchenschutz in D nach Herstellerangaben den (vermeindlichen) Impfschutz nachzuweisen, um einer Euthanasierung bei Kontakt mit nachweislich mit Tollwut befallener Tiere zu entgehen.
Ob dann der gültige Eintrag eine Euthanasierung unserer Tiere verhindert liegt jedoch tatsächlich im Ermessen des zuständigen Amtsveterinäres.... der darf dann nämlich auch eine beaufsichtigte Quarantäne verhängen, sofern ein Impfpass mit einem entsprechend den Herstellerangaben gültigen Eintrag vorgelegt werden kann.
Eine Impfpflicht besteht in Deutschland auch gegen Tollwut nicht.
Im Welpen- bzw. Junghundalter gegen Staupe, (Hepatitis) und Parvovirose immunisierte Hunde werden hier jedenfalls maximal noch alle drei Jahre mit einem Monoimpfserum gegen Tollwut belastet, sofern ich das denn für den jeweiligen Hund auch benötige.
.
.Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Kommentar
-
Zitat von Boxer Beitrag anzeigenIch bin auch am überlegen, ob ich unserem Boxer nächstes Jahr die volle Dröhnung an Impfung geben lasse.
Bin gespannt wie'n Flitzebogen, was dabei raus kommt.
Ich lasse auch den TW-Titer bestimmen, obwohl wir im Winter die Impfung so oder so brauchen, da wir nach Ö fahren und es leider leider leider keine Möglichkeit gibt, eine mögliche ausreichende Titerzahl tierärztlich bescheinigen zu lassen.LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Ich war heute mit Max 12 Jahre alt , beim TA und war sehr überrascht.
Ich wollte Max nur gegen TW impfen lassen und sie meinte das fände sie unsinnig weil Deutschland TW frei ist und wir mit Max nicht ins Ausland fahren
nur leider meinte sie ich sollte lieber gegen die anderen Infektionskrankeiten impfen , was ich natürlich nicht mache
Ich wollte gerade einen Threat aufmachen , weil Max ja nicht soo verträglich ist ob ich dann nicht Schwierigkeiten bei einer Beisserei bekommen könnte aber dann habe ich diesen Threat hier gefunden und bin einigermaßen beruhigtLG Martina +Aladin mit Max im Herzen
Kommentar
Kommentar