Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Mein Tierarzt hat uns zum Neurologen überwiesen und der hat ein CT von der Lendenwirbelsäule gemacht. Er meinte es wären zwei Punkte die nicht komplett normal sind, einmal eine ein wenig vorgefallene Bandscheibe und einmal eine leichte Verfärbung des Rückenmarks. Allerdings ist beides nichts was man operativ lösen müsste.
Morgen erfahre ich die Behandlung. Entweder andere Medikamente statt dem Ephedrin oder aber chemische Kastration.
Die Prostata ist für einen unkastrierten Rüden total normal. Haben wir beim Ultraschall untersucht.
Ursachenforschung war unser erster Schritt. Wir finden leider nichts. Die erste Idee war, dass er zu lange in der Erlauf drinnen war, die ziemlich kalt war. Aber Blasenentzündung ist es keine. Medikamente bekommt er keine und auch sonst ist nichts außergewöhnliches passiert.
Eine Frage hätte ich noch zu der Fütterung von Kürbiskernen. Ab welchem Zeitraum sollte sich die Wirkung zeigen? Leider habe ich heute nur geröstete, gesalzene bekommen, aber die frisst er total gerne. Das Salz schadet momentan auch nicht, da er viel saufen soll. Mal schauen wo man andere bekommt.
Danke für eure Hilfe!
LG! Theresa
Zuletzt geändert von Thesa; 26.07.2013, 18:44.
Grund: Keine deutsche Grammatik!
Hallo, Flummi hat das auch manchmal sehr selten und dann vorwiegend nachts. Merke dann immer morgens wenn wir aufstehen, dass eine kleine feuchte Stelle im Körbchen auf seiner Decke ist, genau da wo der Penis unter ihm gelegen hat.
Belastet mich jetzt nicht wirklich, da es wie gesagt sehr selten passiert...organische Ursachen und Erkrankung der Nieren wurden beim jährlichen Check-up aber ausgeschlossen. Kann mir das nur so erklären, dass er früh morgens vielleicht sehr nötig sein Geschäft verrichten möchte und deshalb vielleicht manchmal tröpfelt. Letzte Gassirunde abends ist zwischen 22 und 23 Uhr, die rste morgens zwischen 7 und 8.
Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
Liebe Grüße Lisa und Flummi
...ich kaufe meine beim Aldi und ich hab eine Besserung nach zwei bis drei Wochen festgestellt, einwenig dauert das schon .
Ich gebe einen gehäuften Eßlöffel auf einen 30 Kilo schweren Hund einmal täglich.
Wurde die Prostata nur geschallt, oder wurde der Rüde auch rektal untersucht?
Mann kann glaube ich nicht immer auf dem Ultraschallbild alles erkennen, aber vielleicht etwas ertasten....
Auf jedenfall drücke ich die Daumen, dass ihr die Ursache findet!
LG Sandra
Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz
Seit Freitag gebe ich 2 EL Kürbiskerne einmal täglich (gegen 18:00). Sa und So ist mir aufgefallen, dass er erst ab etwa 18:00 angefangen hat zu tropfen. Da wir allerdings vormittags stets unterwegs waren, kann ich nicht sage, ob er da vielleicht getropft hat.
Heute war ich bei meiner TÄ um das CT der Wirbelsäule zu besprechen. Wir sind dann auch auf die Kürbiskerne gekommen und sie war dem ganzen sehr aufgeschlossen gegenüber und meinte ich solle mal ausprobieren zweimal täglich Kürbiskerne zu füttern und insgesamt kann ich auf 3 EL erhöhen. Mal schauen, ob es wirklich an den Kürbiskernen liegt und wir durch zweimaliges geben eine bessere Wirkung erziehlen.
Die Kürbiskerne haben sehr gut geholfen, allerdings war er noch nicht komplett dicht. Irgendwann habe ich dann Kürbiskernöl hinzugefügt und seit der Gabe gibt es kein Tröpfeln mehr. Er ist dicht!!!
Beim Homöopathen waren wir trotzdem noch. Da gab es eine sehr lange Anamnese und anschließend das passende Medikament. Jetzt muss ich nur noch das Öl absetzen um zu testen, ob die Homöopathie schon wirkt.
Außerdem hat sie mir geraten, dass ich das Trockenfutter vollkommen absetzen sollte. Auf Grund der häufig auftretenden Hot Spots (2-4 x im Jahr) fände es sie besser nur Nassfutter zu füttern oder noch besser zu barfen. Ich war sehr positiv überrascht, weil sie der erste TA ist, der mir barfen empfiehlt. Mal schauen wie wir weiter machen.
Kommentar