Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ja, die TÄ arbeitet klassisch homöopathisch. Was sie ihm allerdings verabreicht hat, hat sie mir nicht gesagt. Und ich habe nicht daran gedacht zu fragen.
Hallo Theresa,
ich freue mich das die Kürbiskerne und co so gut angeschlagen haben...ja manchmal hilft schon das einfache aus der Natur...Alles Gute euch weiterhin!
P.S. auch wenn er jetzt dicht ist , füttere sie nur weiter , denn schaden kanns nicht , ich gebe meinem die schon über zwei Jahre regelmäßig und er war nie wieder undicht
Die Kübriskerne an sich haben sehr gut geholfen, haben ihm allerdings nicht komplett dicht gemacht. Erst durch das Öl war das Problem restlos behoben. Deswegen gibts bei uns jetzt in jede Portion Futter 1-2 TL Öl. Je nach Gefühl.
Das homöopathische Mittel wird höchstwahrscheinlich Sepia sein. Das hätte ich dir empfohlen. Es ist dafür da, dass der Schließmuskel wieder einwandfrei funtioniert.
Kannst es ja mal googeln 'Sepia C1000 für Hunde'. Darunter findest du dann auch was zu deinem Problem.
Ich würde auch keine Homöopathie verabreichen ohne mich selber sehr gut auszukennen oder professioneller Hilfe! Gelesen haben ich einige Mittel mit Dosierung, so etwas wäre mir aber zu riskant.
Bei uns dürfte es nicht am Schließmuskel direkt hängen. Sie meinte sie würde etwas gegen Entzündung geben. Da Tyrell zu dem Zeitpunkt auch gerade eine Wasserrute hatte und schon seit längerem kein großer Schwanzwedler war.
Dicht ist es ohne dem Öl noch nicht ganz, aber der Schwanz funktioniert perfekt! Die Ärztin meinte es könne 2-3 Monate dauern, bis das Medikament wirkt.
Ich schließe mich der Meinung der anderen an und bin auch nicht dafür hier Medikamente mit Dosierung und dann noch in der Potenz zu nennen.
Mein Rüde fing nach der Kastration das Tröpfeln an. Mit Berberis Tabletten haben wir das Problem zu 100% im Griff. Ich wollte es nicht glauben, war skeptisch. Aber irgendwann hatte ich vergessen in der Apotheke Nachschub abzuholen..... Nach wenigen Tagen ging es wieder los. Frag mal deinen TA danach.
Bei uns dürfte es wirklich eine Entzündung gewesen sein. Tyrell hat auf Grund einer schweren Durchfall Antibiothika nehmen müssen und seither ist das Tropfen komplett weg. Aber danke für den Tipp!
Gestern habe ich den neuen Harnbefund bekommen und es wurden wieder Kristalle festgestellt. Das Tropfen ist ebenfalls wieder da; also wieder Kürbiskernöl. Da ich nicht gewillt bin nur noch RC Urinary zu füttern, werde ich mich nun über barfen bei Struvit einlesen. Vielleicht bringt es etwas.
Kommentar