Hallo,
mein Name ist Petra und ich züchte im kleinen Rahmen Zwergschnauzer schwarz-silber. Meine drei Damen heißen Debby 8 Jahre, Ginger 3 Jahre und Phiby 1 Jahr alt.
Mehr Infos über uns gibt es hier:
www.zwergschnauzer-vom-zwergenparadies.de
Meine Hunde barfe ich seit ca. 2 Jahren und sie lieben mich dafür. Jetzt
habe ich ganz aktuell ein großes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ginger hat am 30.06.2013 eine Wurf mit 5 Welpen bekommen, leider per
Kaiserschnitt. Kurz nach der Geburt 2 Tage Fieber, Antibiose für 7 Tage.
Fast zum gleiche Zeitpunkt entwickelte sie großen Durst mehr als 2 Liter
bei einem Gewicht von unter 6 kg. Blutbild ergab alle Werte im Normal-
bereich auch Progesteron sowie Leber, Niere , Bauchspeicheldrüse. Nur der
Blutzuckerwert war sehr erhöht. Also Tagesprofil gemacht, starke Schwangungen über Tag und Nacht mit Werten von über 600. Laut Tier-
klinik müssen wir jetzt mehrmal täglich Blutzucker messen und 2 mal täglich Insulin spritzen 2,5 IE. Werte sind immer noch sehr am schwanken, aber jetzt unter 300. Trinkmenge wieder fast normal, nur sie hechelt den ganzen Tag viel und lange.
Jetzt meine Fragen. Wer hat Erfahrung mit Barf bei Diabetes ? Was füttern, was evt. weglassen ? Getreidefrei ja oder nein ? Weizenkleie zufüttern oder Leinsamen ? Kräuter ? Ist das hecheln auch vom Zucker ? Hat jemand das schon mal kurz nach der Geburt erlebt, komisch ist das der Proesteronwert ok ist, sonst hätte wir auf Schwangerschaftsdiabes getippt. Oder kommt ihr Körper mit der grossen Futtermenge nicht klar ? Ich hoffe das es
hier jemanden gibt der mir evt. bei tolle Tipps geben kann, ich bin für alles dankbar.
Viele Grüße, freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Petra und Zwerge
mein Name ist Petra und ich züchte im kleinen Rahmen Zwergschnauzer schwarz-silber. Meine drei Damen heißen Debby 8 Jahre, Ginger 3 Jahre und Phiby 1 Jahr alt.
Mehr Infos über uns gibt es hier:
www.zwergschnauzer-vom-zwergenparadies.de
Meine Hunde barfe ich seit ca. 2 Jahren und sie lieben mich dafür. Jetzt
habe ich ganz aktuell ein großes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ginger hat am 30.06.2013 eine Wurf mit 5 Welpen bekommen, leider per
Kaiserschnitt. Kurz nach der Geburt 2 Tage Fieber, Antibiose für 7 Tage.
Fast zum gleiche Zeitpunkt entwickelte sie großen Durst mehr als 2 Liter
bei einem Gewicht von unter 6 kg. Blutbild ergab alle Werte im Normal-
bereich auch Progesteron sowie Leber, Niere , Bauchspeicheldrüse. Nur der
Blutzuckerwert war sehr erhöht. Also Tagesprofil gemacht, starke Schwangungen über Tag und Nacht mit Werten von über 600. Laut Tier-
klinik müssen wir jetzt mehrmal täglich Blutzucker messen und 2 mal täglich Insulin spritzen 2,5 IE. Werte sind immer noch sehr am schwanken, aber jetzt unter 300. Trinkmenge wieder fast normal, nur sie hechelt den ganzen Tag viel und lange.
Jetzt meine Fragen. Wer hat Erfahrung mit Barf bei Diabetes ? Was füttern, was evt. weglassen ? Getreidefrei ja oder nein ? Weizenkleie zufüttern oder Leinsamen ? Kräuter ? Ist das hecheln auch vom Zucker ? Hat jemand das schon mal kurz nach der Geburt erlebt, komisch ist das der Proesteronwert ok ist, sonst hätte wir auf Schwangerschaftsdiabes getippt. Oder kommt ihr Körper mit der grossen Futtermenge nicht klar ? Ich hoffe das es
hier jemanden gibt der mir evt. bei tolle Tipps geben kann, ich bin für alles dankbar.
Viele Grüße, freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Petra und Zwerge
Kommentar