Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impftiterbestimmung und Interpretation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    dann schreib's halt besser, mir geht's heute nicht gut genug für elegante Formulierungen

Kommentar

So, nun bin ich endlich dazu gekommen, seinen Impfpass zu "studieren"
      Also er wurde im sommer 2011 (im Alter von einem Jahr) zwei mal mit Vanguard Plus 7 geimpft. D.h. im Juni und im Juli und im Juni 2011 auch gegen Tollwut mit Biocan R.
      Ein Jahr später Juni 2012 wurde er hier bei uns mit Virbagen Canis SHAPPI geimpft und gegen TollwutVirbagen canis LT.

Jetzt wollte ich halt erst eine Titerbestimmung und nicht einfach den jährlichen Impfrhythmus hinnehmen.

Wahrscheinlich war meine Formulierung so unpräzise, dass der Tierarzt den Spielraum der zusätzlichen Titerbestimmung ausgenutzt hat.
      Ich habe nicht gesagt, dass ich den Staupe- Parvo- und Tollwuttiter haben möchte, sondern nur von Titerbestimmung für Impfstatus gesprochen.
      Das betrachte ich als Lehrgeld!

Herzlichen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!!!
      Herzliche Grüße

Barbara mit Jessy und Tai sowie den Pflege BPchen Ant und Bukur

Kommentar

Tollwut müsste für eine schützende Wirkung bei 0,5 liegen. Aber, sofern Du nicht nach Schweden oder England in den Urlaub willst, interessiert sich niemand beim Grenzübertritt für die Höhe des Titers, nur für die eingetragene Impfung im Impfpass.
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        0,5 ist ja nur ein offizieller Wert, der bei Einreise in bestimmte Länder erreicht sein muss.

Auch für Schweden, Norwegen und England ist eine Titerbestimmung seit 1.1.2012 nicht mehr notwendig.
        Eine gültige Tollwutimpfung, die mindestens 3 Wochen alt ist, reicht aus.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Der Wert des Tollwuttiters ist der vor der Impfung. Er wurde nach der Blutabnahme gegen Tollwut geimpft.
          Herzliche Grüße

Kommentar

Ich hoffe doch mit einem Drei-Jahres-Eintrag?????

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ja, mit Dreijahreseintrag!
              Herzliche Grüße

Kommentar

Zitat von Vieräugler Beitrag anzeigen
                und im Juni 2011 auch gegen Tollwut mit Biocan R.
                Ein Jahr später Juni 2012 wurde er hier bei uns mit Virbagen Canis SHAPPI geimpft und gegen TollwutVirbagen canis LT.
                hmm, 0,03 nach zweimaliger TW-Impfung. Da läge für mich der Verdacht nahe, dass er ein sog. Non-responder ist und Du ihn noch so oft nachimpfen kannst, ohne eine signifikante Titererhöhung zu erreichen.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Ist doch eigentlich auch Wurscht.
                  Wenn man nicht gerade mit dem Hund auf den Mond fliegen will, reicht der gültige Impfeintrag, egal, was für ein Titer er hat.

Kommentar

Er wurde nur einmal nach der Blutabnahme geimpft. Der TA meinte nur bei einem so niedrigen Titer würde er gleich noch mal hinterher impfen. Das hab ich aber abgelehnt !
                    Herzliche Grüße

Kommentar

Zitat von Vieräugler Beitrag anzeigen
                      Er wurde nur einmal nach der Blutabnahme geimpft. Der TA meinte nur bei einem so niedrigen Titer würde er gleich noch mal hinterher impfen. Das hab ich aber abgelehnt !
                      was nun? Oben schreibst Du, dass er 2011 und 2012 bereits gegen Tollwut geimpft wurde. Dieses Jahr die Blutabnahme mit niedrigem Titer und nun nochmalige TW-Impfung.

Ich bin mir relativ sicher, dass Dein Hund, würdest Du jetzt nochmal Titer für TW bestimmen lassen, weiterhin einen (zu) niedrigen Titer hat.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,

Kommentar

Barbara, lass dich mal hier für den Mitgliederbereich freischalten.
                        Beiträge hast du mehr als genug.

Kommentar

Ich bin mir relativ sicher, dass Dein Hund, würdest Du jetzt nochmal Titer für TW bestimmen lassen, weiterhin einen (zu) niedrigen Titer hat.
                          Sabine, wofür zu niedrig????

Kommentar

zu niedrig, um über die vorgeschriebenen 0,5% zu kommen.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,

Kommentar

was nun? Oben schreibst Du, dass er 2011 und 2012 bereits gegen Tollwut geimpft wurde. Dieses Jahr die Blutabnahme mit niedrigem Titer und nun nochmalige TW-Impfung.

Was meinst du mit "was nun?"
                              Es ist genau so wie ich es geschrieben habe und du es wiederholt hast.
                              Er wurde 2011,2012 gegen u.a. Gegen Tollwut geimpft und 2013 nach der Blutabnahme ebenfalls.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dasss es ein non responder ist, aber das würde nur durch eine erneute Titerbestimmung deutlich.
                              Herzliche Grüße

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                                Barbara, lass dich mal hier für den Mitgliederbereich freischalten.
                                Beiträge hast du mehr als genug.
                                Oh ja, werde ich jetzt mal machen! Danke
                                Herzliche Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X