Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmbefall - natürliche Wurmkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Karotten sind gut, aber eh eher püriert geben sonst ist die Verwertung nicht optimal.
    Kokosfett geht auch. Knoblauch hilft auch. Die meisten Sachen sind eher unterstützend oder Prophylaktisch.

Es hängt sehr von der Stärke des Befalls an:

Hier mal nen Link dazu abgesehen von dem Link "Barfers"

http://www.cheyennevommoehnesee.de/e...entwurmung.htm
    Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

Kommentar

Koksöl eingerieben und Knoblauch ab und zu füttern soll auch gegen Zecken helfen - haben wir noch nicht ausprobiert, da unser Wuff noch sehr klein und noch nicht in Wiesen so oft rumtollt.
      Probieren wir aber definitiv aus, da wir keine Chemie wie Spot on und Halsbänder nutzen wollen...

Kommentar

Wem sagst Du das mit den Spot on. Unsere hat sie schon bekommen. Sie hatte inzwischen schon zweimal Nymphen (Babyzecken). Wir gehen jetzt auch zum THP. Sie zieht alle Parasiten magisch an und hat noch ein paar andere Auffälligkeiten. Wir lassen sie jetzt ganzheitlich anschauen. Danke auch für den Link.

Kommentar

gerne, aus der homepage habe ich sehr viele Infos für mich rausgezogen.

einen Spot On hat unsere Kleine auch bekommen, da wir gleich zu Beginn nen Check Up gemacht haben mit Blutbild und Kotuntersuchung und TA natürlich gleich SpotOn machen musste - jetzt weiss ich das auch besser.

Kommentar

Blue111(unser Aussie heißt Blue) ja grob geraspelt. Es soll ja nicht verdaut werden, sondern den Darm reinigen und grad mal so wieder rauskommen, wie beim Apfel. Wenn es bei uns Karotten oder Apfel gibt, ein Teil gemust mit Öl und ein Teil eben grob geraspelt darunter.
            Kokosöl gebe ich abwechselnd mit anderen Ölen zum Fleisch und zum Gemüse.
            Es soll den Geruch überdecken, den die eigenproduzierte Milchsäure im Darm, lieben Zecken, übertüncht. (Es gibt hier im Forum Menschen, die das berufsmäßig vielleicht bestätigen können). Manche verteilen es auf dem Fell aber bei meinem Aussie lasse ich das lieber sein Ich gebe täglich ein wenig Kokosflocken zum Fleisch.
            Blue mag z.B. kein Lammohr mit Fell, mit Rind verhält es sich genauso. Ganz kleingeschnitten mag er es. Unser guter alter Ben hat da überhaupt keine Hemmungen. Und Fell putzt durch.
            Kieselgur für Hunde no go für mich. Wie geschrieben ich habs für die Hühner und verwende es sehr sehr vorsichtig.

Kommentar

Zitat von Ayers Rock Beitrag anzeigen
              Kokosöl gebe ich abwechselnd mit anderen Ölen zum Fleisch und zum Gemüse.

Welches Kokosöl oder Kokosraspeln nimmst du denn bzw. wo kaufst du sie? Aus dem Supermarkt?

Kommentar

Es sollte kaltgepreßt sein und nicht raffiniert. Der Geruch ist intensiver und bei den Flocken riecht man den Duft obs noch intensiv duftet, wenn nicht, dann eine neue Packung.
                So handhabe ich das.
                Unser Kokosöl und die Flocken sind bei uns Demeter Bio Qualität.
                Aber ich denke, wenn Du es im Supermarkt so erhältst wird es in Ordnung sein.
                Ein kleiner Tipp noch. Wer eine Arzthelferin usw gut kennt, kann mal 3tageproben sammeln und sie mal durchs Mikro schauen lassen, ob da was lebt.

Kommentar

wie meinst du das mit dem ob was lebt?

Kommentar

na, Würmer

Kommentar

man sieht nur Wurmeier unter'm Mikroskop......
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

aso Würmer lol ja da kann man vorher untersuchen

Kommentar

Vielen Dank für die Infos AyersRock. Hab sogar einen Laden in meiner Gegend gefunden, der Demeter verkauft :-). Ich lasse den Kot auch immer untersuchen.
                          Fell hat meine bis jetzt noch garnicht bekommen. Vielleicht schaffe ich es ja auf natürlichem Wege die "Biester" etwas fern zuhalten

Kommentar

Ich benutze auch kokosraspeln aber nicht täglich. Wie sollte denn die Dosierung sein, wenns was bringen soll?
                            LG Simone mit Momo, Lilly und Shades

Kommentar

habe eine Mengenangabe gefunden: 1/2 - 1 Esslöffel je nach Größe des Hundes tägl. über einen längeren Zeitraum.

Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Meine Hunde entwurme ich mit Propolis, in all den Jahren keinen einzigen Wurm.
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Lädt...
                                X