Zitat von Chibully
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wann Erfolg nach GI
Einklappen
X
-
Steffi mit Sara und Katzennasen
"Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"
-
Meine Hündin wurde vor vier Wochen (auch im Norden ) vergoldet und ich habe auch schon am nächsten Tag eine deutliche Veränderung gesehen.
Sie ist zwar (noch) nicht ganz lahmfrei, aber es ist wesentlich besser geworden.
Dass mit der erhöhten Herzfrequenz wurde mir auch gezeigt und ich fand es sehr interessant, bei den letzten beiden Implantaten (sie hat auch auf die Fernpunkte welche bekommen) durfte ich sogar zusehen
Letzten Samstag waren wir zur Nachkontrolle. Bei der Trigger-Punkt-Untersuchung zeigte sie nur noch an einem Punkt eine Reaktion (der TA meinte, er würde bei der Nachuntersuchung die Trigger-Punkte deutlich mehr "ärgern" als bei der ersten Untersuchung). Der Doc war jedenfalls zufrieden. Zumal an dem Punkt, an dem sie noch reagierte, die Probleme auch am Schlimmsten waren (hinten rechts). Die anderen Punkte, an denen sie vorher auch deutlich reagiert hatte, blieben reaktionslos seitens Phaja. Kein Züngeln, kein Lecken...
Die ersten drei Wochen wollte Phaja auch überhaupt nicht so richtig laufen, da wurden sogar die erlaubten 10 Minuten zu viel und ich bin vorher zurück. Fand ich schon beängstigend, da sie ansonsten immer stramm nach vorne gegangen ist (auch als es ihr nicht so gut ging).
Jetzt seit ein paar Tagen will sie von sich aus mehr und geht wieder richtig nach vorne und gestern blieb sie das erste Mal stehen und wollte nicht mit zurückgehen
Allerdings dreht sie auch in der Wohung vorm Spaziergang jetzt richtig auf und auch wenn ich sie an der Leine die Treppe runterführe (ich glaube, die halbe Straße kann das hören ... ), flippt sie fast aus vor Freude. Dann ist wieder ein vermehrtes Lahmen hinten rechts zu sehen, bzw. es wirkt so, als stelzt sie hinten rechts, kein richtiges Lahmen, aber auch kein sauberer Bewegungsablauf.
Ich bin auch sehr gespannt (und hoffnungsvoll), wie es weitergehen wird.Liebe Grüße
Heike
Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.
Kommentar
-
Ich durfte die ganze Zeit dabei sein und zuschauen. Selbst fühlen. Es war z.b. auch phantastisch zu fühlen, wie vorher völlig verspannte/brettharte Muskeln sofort nach Setzen des/der Implantate butterweich wurden. Tolles Erlebnis und für den Hund letztlich das beste, was gemacht werden konnte. Ich freu mich jeden Tag über die neu gefundene Lebensfreude meines Hundes.Steffi mit Sara und Katzennasen
"Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"
Kommentar
-
Ach, das hört sich alles sp verdammt gut an und ich bin soooooo ungeduldig... gestern war wieder ein ganz schlechter Tag und sie lief fast gar nicht mehr...nur noch kleine Tippelschritte....ich mag nicht mehr...
Ja, unser Spezialist ist vom Gut Windeby und ich war dort seeeeehr zufrieden und trotzdem würde ich so gerne schon eine kleine Besserung sehen
Kommentar
-
Zitat von sunnysally Beitrag anzeigenAch, das hört sich alles sp verdammt gut an und ich bin soooooo ungeduldig... gestern war wieder ein ganz schlechter Tag und sie lief fast gar nicht mehr...nur noch kleine Tippelschritte....ich mag nicht mehr...
Ja, unser Spezialist ist vom Gut Windeby und ich war dort seeeeehr zufrieden und trotzdem würde ich so gerne schon eine kleine Besserung sehenSteffi mit Sara und Katzennasen
Kommentar
-
Zitat von sunnysally Beitrag anzeigenam 21. August....Steffi mit Sara und Katzennasen
Kommentar
-
Zitat von sunnysally Beitrag anzeigenMh nun sind zwei Wochen um und ich seh überhaupt keine Veränderung....gar nichts....
Ich verzweifel langsam-ob ich doch darüber nachdenken soll sie von ihrem Schmerz zu erlösen????
Am Mittwoch haben wir einen Termin beim Tierarzt, der auch das Golde gestzt hat...Steffi mit Sara und Katzennasen
Kommentar
-
...ähhhmm, Geduld ist nicht so Deins?
Die volle Wirkung bei der GI kann bis zu einem halben Jahr dauern!!! Wenn Du in Windeby warst haben sie Dir das mit Sicherheit lang und breit erklärt. Hatten mit Püppi bereits einen Kontrolltermin und uns wurden Physiostunden angeraten da Püppi super verspannt ist und mit ihrem "neuen Gang" nicht so klar kommt.
Montag haben wir also einen Termin dafür bekommen und dann wird Püppi mal ordentlich gelockert, soll wieder einen großen Teil weiter bringen....Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...
Kommentar
-
Nach zwei Wochen würde ich auch die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Wartet doch mal die Nachuntersuchung ab. Vielleicht hat sich ja beim Schmerzempfinden schon was geändert, was ihr so gar nicht wahrnehmt.
Gebt euch noch eine Chance!!!Liebe Grüße
Heike
Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.
Kommentar
-
richtig, physiotherapie wäre das nächste, was ich angehen würde. frag den TA dazu auch mal, ob ihr damit jetzt loslegen könnt. also kopf hoch und bitte nicht jetzt schon die flinte ins korn werfen.Steffi mit Sara und Katzennasen
Kommentar
Kommentar