Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann Erfolg nach GI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einschläfern, nur weil nach 2 Wochen noch keine Verbesserung zu sehen ist?
    Was hast du erwartet, ein Wunder?
    Hat man dir nicht gesagt, dass es auch mehrere Monate dauern kann?
    Oder das es auch Fälle gibt wo es gar nicht wirkt?

Aber selbst das wäre doch kein Grund zum einschläfern, oder?
    Ute und Ferdl

Kommentar

So nachdem nun alle schockiert sind über meine Aussage...muss ich mal was erklären...
      Wir hatten in den letzten 1,5 Jahren von vier verschiedenen Ärzten die Aussage, daß man durchaus darüber nachdenken sollte den Hund nicht weiter zu quälen....natürlich habe ich keine Wunder von der GI erwartet, aber doch schon irgendwie so einen kleinen Lichtblick...im Moment wird einfach alles jeden Tag etwas dunkler.....
      Und nein, ich werde sie natürlich nicht einschläfern sondern tapfer mit ihr jeden Tag weiter kämpfen.....

Kommentar

Zitat von sunnysally Beitrag anzeigen
        So nachdem nun alle schockiert sind über meine Aussage...muss ich mal was erklären...
        Wir hatten in den letzten 1,5 Jahren von vier verschiedenen Ärzten die Aussage, daß man durchaus darüber nachdenken sollte den Hund nicht weiter zu quälen....natürlich habe ich keine Wunder von der GI erwartet, aber doch schon irgendwie so einen kleinen Lichtblick...im Moment wird einfach alles jeden Tag etwas dunkler.....
        Und nein, ich werde sie natürlich nicht einschläfern sondern tapfer mit ihr jeden Tag weiter kämpfen.....
        dein eingangspost ist da nicht so aussagefähig. ich kenne die geschichte deines hundes nicht. wie alt? was hat er? etc.
        gegen schmerzen gibt es im schlimmsten fall auch immer noch schmerzmittel, mit dem man es hundi erträglich machen kann, wenn nichts anderes mehr hilft. aber wie alle schon sagen: die GI ist gerade mal 2 wochen her, jetzt warte einfach mal ab. vor allem, was bei der nachkontrolle hierzu gesagt wird.
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

Kommentar

Ich vermute daß "man" anscheinend NICHT bei einem Spezialisten war der genügend aufgeklärt hat weil anscheinend noch zu viele Fragen offen sind und auch immernoch nicht bejaht wurde ob es das Gut Windeby war.
          Im Gut Windeby landen leider viele vergoldete Hunde die von "irgendeinem" TA vergoldet wurden zu Spottpreisen die alleine das Gold nicht wert wären.
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Hast Du Deinen Hund denn geschont nach der GI? Nur Leinenspaziergänge, kein Getobe, kein Gerenne zum Gartenzaun? Wie hast Du die Belastung aufgebaut? Wir mussten laufen, laufen, laufen, allerdings angeleint und soweit der Hund konnte. Meine Freundin hat das nicht gemacht und der Hund hat sich kein bisschen gebessert.

Der Muskelzug ändert sich quasi sofort und führt oft zu Muskelkater. Verspannungen können auch ein Thema sein.

Bei uns war es nach 2 Wochen schon deutlich besser, aber ich hab meinen Hund auch sehr jung vergolden lassen (2jährig) und von jemandem, der es wirklich kann. Die Triggerpuntdiagnostik wird ja zeigen, ob Dein Hund schon weniger Schmerzen hat.
            Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Ja- wir waren auf Gut Windeby....
              Ja- wir haben den Hund nur an der Leine ausgeführt...und nicht toben lassen
              Ja- wir sind ausführlich aufgeklärt worden...
              Ja- ich weiss von dem Muskelkater....
              Geschichte der Lilli:
              5 Jahre alt, Anfang des Jahres Kreuzbandriss in beiden Knien mit Kreuzbandersatz-OP...
              Röntgendiagnostisch festgestellt auf Windeby : OCD beide Schultern, ED mit Arthrose, Spondylose an vier Wirbeln, alter Bandscheibenvorfall und Arthrose in beiden Knien...Lilli ist ein Berner-Sennen-Hund...

Kommentar

diverse Schmerzmittel brachten auch in der maximalen Dosierung keinen wünschenswerten Erfolg....

Kommentar

Ja- wir waren auf Gut Windeby....
                  Ja- wir haben den Hund nur an der Leine ausgeführt...und nicht toben lassen
                  Ja- wir sind ausführlich aufgeklärt worden...
                  Ja- ich weiss von dem Muskelkater....
                  Geschichte der Lilli:
                  5 Jahre alt, Anfang des Jahres Kreuzbandriss in beiden Knien mit Kreuzbandersatz-OP...
                  Röntgendiagnostisch festgestellt auf Windeby : OCD beide Schultern, ED mit Arthrose, Spondylose an vier Wirbeln, alter Bandscheibenvorfall und Arthrose in beiden Knien...Lilli ist ein Berner-Sennen-Hund...
                  trotzdem würde ich bei so einem jungen hund lange noch nicht ans einschläfern denken, bevor wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft sind.

erstmal abwarten, was die bei der nachkontrolle sagen.
                  weiterhin geduld haben!
                  guten physiotherapeuten und/oder chiropraktiker suchen.
                  Steffi mit Sara und Katzennasen
                  "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

Kommentar

wir haben eine super pyhsio....

Kommentar

diverse Schmerzmittel brachten auch in der maximalen Dosierung keinen wünschenswerten Erfolg....
                      Welche Schmerzmittel ?
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Ich kann Deine Sorgen und Ängst gut verstehen, mir ging es damals mit unserem Sam ( ED bds. OCD und FPC ) so.

Hast Du einen guten TA dem Du vertraust, mit dem Du über alles reden kannst, der Deinen Hund und Dich gut kennt, und dem die Gesundheit Deines Hundes wichtiger ist als Umsatz?

Wenn Du so einen TA hast, ist sehr wichtig, dann sprich mit ihm über Deine Sorgen.

Unser Sam hatte auch GI in beiden Ellenbogen ( 2005 ) in Kamen bei Dr. Schulze bekommen, und wir hatten danach noch 6 wunderschöne Jahre zusammen.

Bis die GI wirken kann wirklich länger dauern, und Du musst damit rechnen das es immer wieder Probleme beim Laufen gibt.

Kopf hoch.

Liebe Grüße von Nicole und Mailo

Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

Kommentar

Danke@maicole
                          tja, welche schmerzmittel hatten wir schon?!?!
                          Als erste Lösung natürlich das übliche: Metacam, dann Metacam plus Prednisolon...
                          Dann Rimadyl- Rimadyl plus Prednisolon...
                          Danach diverse Cox-2-Hemmer,
                          dann Phenylbutazon plus Prednisolon...
                          zum Schluss wieder einen Cox-2-Hemmer...

Kommentar

Meine TÄ sagt, das Hunde Metacam und Cortison miserabel vertragen. Sie neigen dann zu Magenblutungen.

Es gibt moderne, gut verträglichere Mittel die auch wirken. Deine Liste ist etwas altertümlich an Schmerzmittel.

Previcox, Cimalgex oder Onsior würde ich empfehlen

Meine Hunde bekommen Gelenkflex/Superflex, ich nehme sie auch und sie wirken
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Bei Arthrose reiben die Gelenkknochen aneinander,der Knorpel nutzt sich ab, meistens fehlt die Gelenkschmiere und das tut weh.
                              Gelenke müssen gut geschmiert sein, dann wird der Schmerz besser.

Von einem Spezialisten aus Braunschweig bekamen wir damals für Sam Orthoyl flüssig, es hat gut geholfen.

http://de.vetvital.com/products/vicano/orthohyl-supreme

Metacam hatten wir für Sam auch, aber zum Glück musste er es nicht oft haben.
                              Ich habe noch Teufelskralle ( flüssig von Nutri Labs für Pferde ) gegeben.

Unser Sam hatte 3 Ellenbogen OPs, dann die Goldimplantate und immer Nahrungsergänzungsmittel.

Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

Kommentar

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                                Meine TÄ sagt, das Hunde Metacam und Cortison miserabel vertragen. Sie neigen dann zu Magenblutungen.

Es gibt moderne, gut verträglichere Mittel die auch wirken. Deine Liste ist etwas altertümlich an Schmerzmittel.

Previcox, Cimalgex oder Onsior würde ich empfehlen

Meine Hunde bekommen Gelenkflex/Superflex, ich nehme sie auch und sie wirken
                                Previcox und Onsior sind Cox-2-Hemmer....
                                Cimalgex als NSAID hat leider extreme Magenprobleme gemacht....

Kommentar

Lädt...
                                X