Da ich das ruhige Verhalten als Erwachsenserden abgetan habe und das jetzt einbeziehe würde ich sagen mind. 1,5 Jahre nach dem Unfall also schon lange.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IBD? Ich weiß kaum weiter....
Einklappen
X
-
Gast
Kann von Bedeutung sein, muss aber nicht. Deutlich nachfragen würde ich auf alle Fälle.
Geh ich recht in der Annahme, dass du von ner klassisch homöopathischen Behandlung nix hältst? Dein Hund scheint mir allopathisch nahezu schon austherapiert zu sein. Ich würds jetzt mal mit nem klassisch homöopathischen Ansatz versuchen. Also keine Einzelmittel für Einzelerkrankungen, sondern komplementär, also den Hund mit DEM RICHTIGEN Komplementätmittel, was auf ihn gemünzt ist behandeln und hoffen, dass es das richtige ist und anschlägt.
Zitat von ElseBelse Beitrag anzeigenDa ich das ruhige Verhalten als Erwachsenserden abgetan habe und das jetzt einbeziehe würde ich sagen mind. 1,5 Jahre nach dem Unfall also schon lange.
Kommentar
-
Nein bin ich nicht. Ich war jetzt insgesamt bei 7 oder 8 Tierärzten und das sehr oft und bin auf Ursachenforschung. Ich traue mich auch nicht mehr zu experimentieren, ich glaube dass es ihm die letzten Tage so extrem schlecht ging könnte an der Heilerde gelegen haben. Ich habe mich zwar versichert, dass das ohne Nebenwirkungen ist aber scheinbar doch nicht überall einsetzbar. Aber wissen tu ich das nicht, ich kann fast nirgendwo einen Zusammenhang ausmachen. Das Zwerchfell werde ich im Auge behalten, Elliot atmet sehr weit hinten, als er so kraftlos war hat er nur mit offenem Maul geatmet und eine reine Flankenatmung gehabt. Oft hebt sich ja der hintere Bauchteil bei der Einatmung nach. Ach ich weiß auch nicht was zur Symptomatik gehört, was Sekundärsymptome und was Folgeschäden sind und was vielleicht auch einfach mal so ist..... Ich hätte die Psychopharmaka mitnehmen und für mich beanspruchen sollen
Kommentar
-
Gast
Lass dich doch mal für den Mitglieder Bereich freischalten, dann kannst du auch selber gezielt im Forum auf die Suche gehen. Genug Beiträge im Bereich Gesundheit hast du ja schon zusammen.
Mal ganz doof gefragt, wegen der Kratzerei auch von den Katzen... du hast deinen Hund aber schon mal mit nem Flohkamm genauestens durchgekämmt, oder?!
Kommentar
-
Gast
Ich versuch ja nur zu "brainstormen"....
Zitat von ElseBelse Beitrag anzeigenOh ja, Flöhe haben wir auch zusammen mit Ärzten 100 mal versucht zu finden... Das sind reine Wohnungskatzen, außer durch uns haben sie keine große Flohgefahr. Und nach einem Jahr würden sie wahrscheinlich schon Hochhäuser gebaut haben
Kommentar
-
Nein auf die Idee ist auch noch keiner gekommen, bei so vielen ratlosen Tierärzten hatte ich ja schon die Hoffnung, dass irgendeiner mal einen Verdacht hat und dachte wenn die das nicht vorschlagen zu testen scheints nicht zu passen. Aber das werde ich auf jeden Fall machen, ich versuche alles vor der Magen-Darm-Biopsie auszuschließen weil ich ihm die ersparen möchte und denke das Ergebis wird sein dass der Verdauungstrakt entzündet ist und das weiß ich auch jetzt schon. Aber das muss ja irgendwoher kommen.
Wie wird das getestet? Eine Blutentnahme und dann auf Antikörper aller Zeckenkrankheiten?
Wegen des Zwerchfells könnte ich nicht fragen, ich bin gerad erst nach Hause und der Tierarzt hat geschlossen. Das mache ich Montag.
Kommentar
-
Hallo auch wenn das was Du beschreibst sehr viele Ursachen haben kann so finde ich ein multiple Unverträglichkeit durchaus möglich. Vielleicht zusammen mit einem weiterem Problem. Wir hatten nichtganz so ausgefallene Zeichenmit einem Goldi. Wir waren auf anraten unserer ta bei einer KolleginDie den hund ausgependelt hat. Das hat ohne langes probieren auf Anhieb geklappt. War eine denkwürdige Behandlung.
Ich wünsche euch Glück.
Guel
Kommentar
-
Gast
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
Zitat von ElseBelse Beitrag anzeigenWie kann ich mich denn freischalten lassen???
Kommentar
-
bei Verdacht auf IBD so vorgehen:
http://www.lupovet.de/downloads/vetimpulse.pdf
http://www.cibdai.de Du hast bei IBD auf dem Ultraschall eine verdickte Darmwand zu sehen...
auch noch interessant Info und Futter IBderma...hat bei uns bei gesicherter IBD verursacht durch eine lange Antibiose! sehr geholfen
http://www.lupovet.de/unsereprodukte...rmprobleme.phpGruss
Sabine und die Schnuffel
Kommentar
-
Das tut mir so leid für deinen Eliot
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bei deinem Bericht, dass Elliot so viel Antibiotika und Kortison bekommen hat, jagt mit einen Schrecken ein.
Diese beiden Mittel in Kombination, sind sehr heftig und zerstören das ganze Immunsystem, was nicht gerade zur Heilung beiträgt.
Es wird vielleicht das Kranheitsbild behandelt, aber die tatsächliche Ursache ist ja nicht behoben damit und kommt immer wieder.
Hast du mal auf Pangreasinsuffiziens testen lassen?
Ganz wichtig wäre dass dass Elliot entgiftet wird, das Immunsystem und die Darmflora aufgebaut wird.
Hast du es schon mal bei einem Heilpraktiker versucht?
Ich wünsche euch ganz viel Glück.Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande
Kommentar
Kommentar