Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist matt, Gastritis komisches Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ist matt, Gastritis komisches Medikament

    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Hund (Bearded Collie 4 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine triefende Nase (klar) und sie ist ganz heiß, außerdem ist er viel schlapper als sonst und hat leichten Mundgeruch. Meine mum war mit ihm beim Arzt er meinte es wäre als ok, außer das er am Rücken schmerzen hat (hat sich wohl versprungen) und hat ihm Tolfedine 90mg verschrieben. " Tage nach der Einnahme wurde sein Mundgeruch super stark (faulig, richtig übel, so das uns schlecht wird). Nun war ich heute bei einem anderen Arzt, der hat ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass die Granulozyten, Eosinophile und noch eine Untergruppe der Leukozyten erhöht ist. Der Mund an sich ist ok, somit meinte der Doc er hätte eine Gastritis da er auch starke Bauchschmerzen hat und hat ihm Citrasel verschrieben, das beinhaltet Sorbitol und Betain (macht das mehr Magensäure produziert wird), jetzt frag ich mich ist das nicht kontraindiziert, da der Magen doch eh schon angegriffen ist??? Und am Rücken hat er nichts. Außerdem hab ich gestern einen komischen Wurm am Fell entdeckt (kein Bandwurm und kein Spulwurm) durchsichtig und in der mitte einen schwarzen Faden, vorne und hinten spitz, ca 1,2cm groß. Mein Hund ist schlapp, frist kaum, was soll ich machen???? Abwarten oder noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen??

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eine Antwort!

    Viele Grüße Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin,

    geh bitte auf jeden Fall noch zu einem anderen TA oder einer Tierklinik und hol Dir eine zweite oder dritte Meinung.

    Leider läßt sich aus der Ferne kein anderer Rat geben. Ich drück die Daumen, daß die Ursache gefunden wird und Deinem Hund geholfen werden kann. Bitte berichte doch weiter.

    Viele Grüße
    Ulla

    Kommentar


      #3
      klingt für mich nicht logisch und ich würde sofort zu einem anderen TA oder in eine klinik gehen!

      wünsche dem schnuffel alles gute!!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hsllo Kerstin,

        ich würde in eine Klinik fahren und auch eine Kotprobe mitnehmen. 1 Woche ist schon lang für Unwohlsein.

        LG
        Gabi

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,
          hat Dein Wuffels Fieber?
          Kontrolliere das regelmässig.
          Das Blutbild könnte auch auf eine Zeckenerkrankung hinweisen.

          Auf alle Fälle einen weiteren Arzt aufsuchen, der sich auch mit der Behandlung von Zeckenkrankheiten, z.B .Ehrlichiose auskennt.
          Ehrlichiose kann u.a. auch Bauchschmerzen verursachen.

          Der Wurm, den Du gefunden hast, gehört nicht zur Ehrlichiose.

          In welche Klinik würdest Du fahren? Kannst mich gern privat anmailen.

          monwor@freenet.de
          Viele Grüsse
          Monika

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Falls Du den Wurm noch hast, oder noch so einen findest, nimm ihn mit zum Ta, vielleicht können die sagen, was das für einer ist und ob es davon kommt.:apopworm2
            Liebe Grüße von Katharina, Wedler von Ronja und Maunzer von Max und Salem

            Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde -
            der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            Kommentar


              #7
              Re: Hund ist matt, Gastritis komisches Medikament

              Original geschrieben von
              Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Hund (Bearded Collie 4 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine triefende Nase (klar) und sie ist ganz heiß, außerdem ist er viel schlapper als sonst und hat leichten Mundgeruch. Meine mum war mit ihm beim Arzt er meinte es wäre als ok, außer das er am Rücken schmerzen hat (hat sich wohl versprungen) und hat ihm Tolfedine 90mg verschrieben. " Tage nach der Einnahme wurde sein Mundgeruch super stark (faulig, richtig übel, so das uns schlecht wird). Nun war ich heute bei einem anderen Arzt, der hat ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass die Granulozyten, Eosinophile und noch eine Untergruppe der Leukozyten erhöht ist. Der Mund an sich ist ok, somit meinte der Doc er hätte eine Gastritis da er auch starke Bauchschmerzen hat und hat ihm Citrasel verschrieben, das beinhaltet Sorbitol und Betain (macht das mehr Magensäure produziert wird), jetzt frag ich mich ist das nicht kontraindiziert, da der Magen doch eh schon angegriffen ist??? Und am Rücken hat er nichts. Außerdem hab ich gestern einen komischen Wurm am Fell entdeckt (kein Bandwurm und kein Spulwurm) durchsichtig und in der mitte einen schwarzen Faden, vorne und hinten spitz, ca 1,2cm groß. Mein Hund ist schlapp, frist kaum, was soll ich machen???? Abwarten oder noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen??

              Ich danke euch schon mal im Voraus für eine Antwort!

              Viele Grüße Kerstin

              Kommentar


                #8
                Der Thread ist fast 2 Jahre alt, warum hast Du , lieber Unregistered, ihn wieder hervorgekramt?
                Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                email->

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hund ist matt, Gastritis komisches Medikament

                  Original geschrieben von
                  Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Hund (Bearded Collie 4 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine triefende Nase (klar) und sie ist ganz heiß, außerdem ist er viel schlapper als sonst und hat leichten Mundgeruch. Meine mum war mit ihm beim Arzt er meinte es wäre als ok, außer das er am Rücken schmerzen hat (hat sich wohl versprungen) und hat ihm Tolfedine 90mg verschrieben. " Tage nach der Einnahme wurde sein Mundgeruch super stark (faulig, richtig übel, so das uns schlecht wird). Nun war ich heute bei einem anderen Arzt, der hat ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass die Granulozyten, Eosinophile und noch eine Untergruppe der Leukozyten erhöht ist. Der Mund an sich ist ok, somit meinte der Doc er hätte eine Gastritis da er auch starke Bauchschmerzen hat und hat ihm Citrasel verschrieben, das beinhaltet Sorbitol und Betain (macht das mehr Magensäure produziert wird), jetzt frag ich mich ist das nicht kontraindiziert, da der Magen doch eh schon angegriffen ist??? Und am Rücken hat er nichts. Außerdem hab ich gestern einen komischen Wurm am Fell entdeckt (kein Bandwurm und kein Spulwurm) durchsichtig und in der mitte einen schwarzen Faden, vorne und hinten spitz, ca 1,2cm groß. Mein Hund ist schlapp, frist kaum, was soll ich machen???? Abwarten oder noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen??

                  Ich danke euch schon mal im Voraus für eine Antwort!

                  Viele Grüße Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Naila
                    Der Thread ist fast 2 Jahre alt, warum hast Du , lieber Unregistered, ihn wieder hervorgekramt?
                    Und warum nun nochmal ????
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Hund ist matt, Gastritis komisches Medikament

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo!

                      Der Beitrag ist mir aufgefallen, weil ich bei google nach "Tolfedine" suchte.
                      Mein Hund wurde über längeren Zeitraum als im Beipackzettel empfohlen mit T behandelt. Die Diagnose lautet jetzt Leukämie! Da mir dieses Mittel auch durch andere Berichte als nicht unbedenklich erscheint, versuche ich festzustellen, ob hier irgendein Zusammenhang bestehen könnte.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!
                        Tolfedine ist ein nichtsteroidaler Entzündungshemmer. Das ist das, wo die Leute sich immer freuen, dass der Hund "kein Cortison" bekommt. Die nichtsteroidalen Entzündungshemmer sind sehr problematisch. Sie können bei längerer Einnahme Mikrowunden im Verdauungstrakt verursachen, die über lange Zeit unbemerkt bluten. Durch die entzündungshemmende Wirkung kann die für die Heilung dieser Wunden notwendige Entzündungsreaktion nicht eintreten. Es gibt noch eine Reihe anderer häufiger schädlicher Nebenwirkungen (je nach Wirkstoff). Ich habe in der Richtung recherchiert, als mein Fado mit Anämie bei mir ankam und ich den Verdacht hegte, dass das eine Folge der monatelangen Rimadylgaben war. Rimadyl und Metacam sind auch nicht nur Schmerzmittel sondern enthalten nichtsteroide Entzündungshemmer.

                        Viele Grüße
                        Claudia
                        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X