Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Hund (Bearded Collie 4 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine triefende Nase (klar) und sie ist ganz heiß, außerdem ist er viel schlapper als sonst und hat leichten Mundgeruch. Meine mum war mit ihm beim Arzt er meinte es wäre als ok, außer das er am Rücken schmerzen hat (hat sich wohl versprungen) und hat ihm Tolfedine 90mg verschrieben. " Tage nach der Einnahme wurde sein Mundgeruch super stark (faulig, richtig übel, so das uns schlecht wird). Nun war ich heute bei einem anderen Arzt, der hat ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass die Granulozyten, Eosinophile und noch eine Untergruppe der Leukozyten erhöht ist. Der Mund an sich ist ok, somit meinte der Doc er hätte eine Gastritis da er auch starke Bauchschmerzen hat und hat ihm Citrasel verschrieben, das beinhaltet Sorbitol und Betain (macht das mehr Magensäure produziert wird), jetzt frag ich mich ist das nicht kontraindiziert, da der Magen doch eh schon angegriffen ist??? Und am Rücken hat er nichts. Außerdem hab ich gestern einen komischen Wurm am Fell entdeckt (kein Bandwurm und kein Spulwurm) durchsichtig und in der mitte einen schwarzen Faden, vorne und hinten spitz, ca 1,2cm groß. Mein Hund ist schlapp, frist kaum, was soll ich machen???? Abwarten oder noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen??
Ich danke euch schon mal im Voraus für eine Antwort!
Viele Grüße Kerstin
Ich danke euch schon mal im Voraus für eine Antwort!
Viele Grüße Kerstin
Kommentar